Update 4.02 auf 4.03 Datenbankupdate startet nicht

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas ptfit
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

ptfit

Aktives Mitglied
27. Februar 2016
73
4
Hallo,
ich habe das Update entsprechend der Anleitung JTL-Shop:Installation:Update ? JTL-Guide durchgeführt.
Wenn ich im Admin-Bereich nun auf Datenbankupdate klicke, passiert nichts.

Hat jemand eine Idee woran es liegen kann? Ich habe alles genau nach o.g. Anleitung gemacht und alle Daten auch binär und fehlerfrei übertragen...

ptfit

Aktives Mitglied
27. Februar 2016
73
4
AW: Update 4.02 auf 4.03 Datenbankupdate startet nicht

Ok, wer testet ist feige : - ) Also an alle Mac-User: Das Datenbank-update lässt sich mit Safari nicht starten. Einfach einen anderen Browser eurer Wahl verwenden, dann klappts..

Andreas123

Aktives Mitglied
29. März 2015
54
1
Kapstadt

ich habe heute bereits 3 shops von 4.02 auf 4.03 aktualisiert und jedes mal ist das Datenbankupdate von ganz alleine angesprungen wenn ich die Admin Seite aufgerufen habe.

Im Zweifelsfall solltest Du mal sehen ob du evtl. Probleme bei den File Permissions hast

ptfit

Aktives Mitglied
27. Februar 2016
73
4

Hallo,
ne war alles korrekt gesetzt. Die Seite wurde auch korrekt aufgerufen, nur reagierte der Button zum Datenbankupdate (und das Dropdown zum Download der Sicherung) einfach nicht auf den Klick.
Opera geöffnet, Backend aufgerufen, Button geklickt -> alles gut und läuft : - )

Siegelringe-Hersteller

Gut bekanntes Mitglied
22. Juli 2014
220
6
Dortmund

Hatte das gleiche Problem.
Habe die Seite erst noch einmal aktualisieren müssen, bevor es letztendlich ging. Browser: chrome

FMoche

Moderator
Mitarbeiter
15. Dezember 2014
1.369
347
Halle (Saale)

Das hat wahrscheinlich weniger mit dem verwendeten Browser als vielmehr mit der Tatsache zu tun, dass man einmal die admin/index.php aufrufen muss, damit das ganze korrekt funktioniert.