Neu Unterschriftsfelder für der AB bei Bedarf ausgeben

Moinse

Neues Mitglied
29. September 2020
19
0
Ich möchte gerne bei größeren Aufträgen, dass der Kunde den Auftrag unterschreibt.
Hierzu möchte ich bei Bedarf die Texte ausgeben, wie kann ich das umsetzen. Eine Checkbox "Unterschrift Kunde" oder Auswahl als Fusstext wäre super.

Bsp: Texte

________________________________________ ______________________________
Ort, Datum, Unterschrift Auftraggeber Unterschrift Auftragnehmer

VG

Moinse

Neues Mitglied
29. September 2020
19
0
Und wie kann ich dann den Textbaustein im Angebot, im Auftrag und in der Rechnung manuell hinzufügen bzw.das zuvor aus dem Angebot hinzugefügte im Auftrag abändern?

NETZdinge.de

Sehr aktives Mitglied
7. April 2010
1.662
190
Na da musst du dich mal mit dem System beschäftigen… Du kannst ein Angebot jederzeit in einen Auftrag umwandeln beziehungsweise einen Auftrag daraus erstellen (das Angebot bleibt dann in System bestehen) und da werden auch alle Anmerkungen übernommen… Die musst du dann bei Bedarf aus dem Auftrag wieder heraus löschen…

Was im Auftrag drin steht, steht dann auch auf der Rechnung… Sofern du das Feld für die Anmerkung natürlich im Formular benutzt

Moinse

Neues Mitglied
29. September 2020
19
0
Wenn ich aus dem Angebot ein Auftrag erstelle, dann kan ich die Texte nicht ändern, das ist ausgegraut.

Das war meine Frage? Wie kann ich die Texte löschen oder ändern. Ist das eine Berechtigung?

Vg

Karobube

Gut bekanntes Mitglied
23. September 2020
111
37
Unterwegs
Moin Moinse,

mach Dir am besten ein Bestellattribut "mitUnterschrift", das Du dann für die entsprechenden Aufträge auf 1 setzt

dann den für alle Elemente des Unterschriftblocks in der Vorlage die Darstellungsbedingung

für Aufträge:
Contains(str$(JTL_DirectQuery("SELECT tBestellungAttribute.cValue FROM tBestellungAttribute WHERE tBestellungAttribute.cName = 'mitUnterschrift' AND tBestellungAttribute.kBestellung = '" + Str$(Report.InternalId) + "'")),'1')

für Lieferscheine:
Contains(str$(JTL_DirectQuery("SELECT tBestellungAttribute.cValue FROM tBestellungAttribute JOIN tLieferschein ON tBestellungAttribute.kBestellung = tLieferschein.kBestellung WHERE tBestellungAttribute.cName = 'mitUnterschrift' AND tLieferschein.kLieferschein = '" + Str$(Report.InternalId) + "'")),'1')

für Rechnungen:
Contains(str$(JTL_DirectQuery("SELECT tBestellungAttribute.cValue FROM tBestellungAttribute JOIN tRechnung ON tBestellungAttribute.kBestellung = tRechnung.tBestellung_kBestellung WHERE tBestellungAttribute.cName = 'mitUnterschrift' AND tRechnung.kRechnung = '" + Str$(Report.InternalId) + "'")),'1')

VG KB

Moinse

Neues Mitglied
29. September 2020
19
0
Danke Dir für deine wunderbare Ausführung.

Wo kann ich das Bestellattribut dann einchecken, in welcher Maske?

Evtl. ein Screenshor zur Hand?

VG

Karobube

Gut bekanntes Mitglied
23. September 2020
111
37
Unterwegs
im Auftrag selbst

1629882544034.png

EDIT:

nachdem ich hier

https://forum.jtl-software.de/threads/auftragsbestaetigung-druckvorlage-anpassen.161905/

1629883045909.png1629883067871.png

Deine wenig glorreiche Kritik gesehen habe und verstanden habe, dass Du scheinbar selber Dienstleister bist, der erst wirklich unangebracht über das Forum hier meckert, und dem ich nun hier seine Brötchen verdiene - alles was ich Dir geholfen habe ist höchsten zweimal clever Googlen oder einen halbes SQL-Tutorial entfernt - würde ich mich an dieser Stelle - so unangebracht das auch im Forum ist - über eine kleine Zuwendung freuen, wenn Du so lieb bist, schreib mir gerne eine PN, es liegt natürlich an Dir,

GLG KB

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moinse
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Globale Vorlage den Artikelnamen bei Attribute für Modell und Produktlinie aus der JTL Wawi übernehmen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Übersetzungsplugin für JTL Shop 5 Plugins für JTL-Shop 3
Neu Slider Plugin wie z.B. Slider Revolution für WP Plugins für JTL-Shop 0
Neu 👉Votet für uns!👈 News, Events und Umfragen 0
Neu PayOne für JTL-Shop 5 Plugins für JTL-Shop 0
In Diskussion Erweiterte Eigenschaft für ASIN reinholen vom Amazon JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Webinar - Verbesserte Usability mit dem easyTemplate360 für JTL-Shop 5 Messen, Stammtische und interessante Events 0
Zettle & JTL-POS: Die perfekte Kombination für Eure Kasse Messen, Stammtische und interessante Events 0
In Diskussion korrekten MwSt.-Satz für Versand erteilen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu NOVA - welche css Variable für Hintergrund? Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Freelancer / Berater für Shopware 6 Connector & mehr gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu JTL-Wawi 1.6. Lager für Auslieferung sperren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Individuelle Kundenpreise für Vartiationsartikel Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Einstellung JTL Shop für google bei verkauften Artikeln Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Unterschiedliche Galeriebilder für versch. Ebay plattformen(de,es,fr...) Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu Einzelne Bilder für Plattform deaktivieren Schnittstellen Import / Export 0
Neu UPS Economy - neuer kostengünstiger Tarif von UPS für den weltweiten Versand JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu komplette Variablenliste für Exportformate in JTL Shop 5 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Beantwortet DHL Retour für Amazon JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Neu Amazon Lagerung und Versand für eine handvoll Produkte - Kosmetik Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 7
Neu Alternative für NOVA wie die freien Evo Themes von bootswatch.com? Templates für JTL-Shop 1
Neu Wie mache ich eine Abfrage für eine Checkbox? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Pfad für Exportformate ändern Technische Fragen zu Plugins und Templates 5
Neu Amazon Lagerung und Versand für eine handvoll Produkte - Kosmetik - ohne JTL Business Jungle 0
Neu JTL-Track&Trace Open Beta für DPD Releaseforum 0
Neu UVP in Variantionen für Amazon & Dezimalproblem User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Tabelle für mobile Ansicht - Responsive Tabelle User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu 💙 Neues Plugin: Warenkorb-Button Plus (für JTL-Shop 4 und JTL-Shop 5) Plugins für JTL-Shop 2
Neu 💙 Neues Plugin: Payment & Shipping Icons Plus (für JTL-Shop 4 und JTL-Shop 5) Plugins für JTL-Shop 0
Neu Bei Globalen Vorlagen für den Lieferschein die Bankdaten ausblenden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
In Bearbeitung [WAWI-57886] WF für Stornierte Rechnungen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Workflow erstellen nach Rechnungsdruck für: User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-Wawi 1.6 Abonnements - Mehrere Position für ein und das selbe Abo User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Kassen Tastatur für JTL POS? JTL-POS - Fragen zu Hardware 6
Neu Shopware - UST-ID (Pflicht)Angabe für einzelne Länder möglich ? Shopware-Connector 2
Neu data-live-search="true" für custom-select selectpicker in variation.tpl möglich? Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Shopauskunft Plugin für Shop 4 Plugins für JTL-Shop 3
Neu Exportformate / Versandkosten für Lieferland (ISO-Code): CH JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Beantwortet Warum wird für {$Artikel->fMindestabnahme} kein Wert ausgegeben? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Eigenes Feld für AZ Preise - welchen Datentyp nehmen? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 2
Gelöst Artikelattribute durch Armeise importieren für Unicorn2 JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon will Ablaufdatum für normale Produkte und permanent decimal Error Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Gibt es keine "eigene Felder" für Vorgänge wie Angebot, Auftrag, Rechnung etc.? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
In Diskussion Kartenterminal für JTL-POS JTL-POS - Fragen zu Hardware 4
Shop 5: Nova / Lieferzeitenangabe für Kinderartikel passt nicht Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Mindestabnahme für Amazon-Artikel Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 4
Gelöst Druck von Artikeletiketten für kompletten Warenbestand eines bestimmten Lagers User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu 💙 Neues Plugin: Energielabel (für JTL-Shop5) - empfohlen vom Händlerbund! Plugins für JTL-Shop 0
In Diskussion Logo für Bon in JTL-POS auf Chromebox JTL-POS - Fragen zu Hardware 10
Neu Projektbaustein für Bereich Lager Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0