Unterkategorieübertragung geht nicht nach Shopware 6

Celal

Aktives Mitglied
5. Juli 2022
41
4
JTL-WAWI 1.6.4
Connector (6 Saas Beta)
Shopware 6

Hi zusammen ...
vorab möchte ich sagen, dass ich keine Ahnung habe ob ich hier richtig bin. Falls nicht, dann einfach verschieben :)

Nun zu meinem Problem
Ich habe die erstmalige Übertragung von Shopware nach JTL gemacht. Alles wunderbar.
Nun habe ich eine Unterkategorie in JTL gemacht und auch aktiv gesetzt.
Anschliessend mit JTL- Worker Status ändern lassen (keine Ahnung, wo ich das sonst schneller machen lassen kann :( ).
Dann im Frontend Shopware nachgeschaut und es ist keine Unterkategorie vorhanden.
Schaue ich aber im Backend von Shopware, ist die Unterkategorie zwar vorhanden aber inaktiv.

Habe dann einiges ausprobiert (inaktiv setzen und neu hochladen und dann wieder aktiv etc.)

Nichts hat was gebracht. Kann mir da einer helfen, oder mir ein paar Anstösse geben?

Jegliche Hilfe - VIELEN Dank

Celal

Aktives Mitglied
5. Juli 2022
41
4
Push ... Keiner eine Idee, woran es liegen könnte?
Bis jetzt bin ich mehrere Szenarien durchgegangen aber noch keine Lösung gefunden

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.028
1.875
Könnte es sein, dass du in dieser Kategorie gar keine Artikel hast, die angezeigt werden könnten, und dass Shopware die Kategorie deshalb als inaktiv anzeigt?

Celal

Aktives Mitglied
5. Juli 2022
41
4
Hi ...
ich hab bis jetzt alles versucht!
Manchmal läuft alles ganz flüssig und plötzlich geht nichts mehr!
Keine Kategorie UND auch keine unterkategorie mehr!
Keine neuen Bilder werden mehr angezeigt und es wird auch nichts mehr gelöscht (geschweige neu angelegt)!
Ich bin da echt am verzweifeln ...

Das einzige was mir gerade aufgefallen ist, ist das ich wohl ausversehen zwei connectoren am laufen habe. Zumindest sind unter "Aktive Lizenzen" zwei. Kann hier das Problem liegen und wenn ja - wie kann ich eine Löschen?

Ansonsten kann ich echt nur noch den Support quälen :(

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.028
1.875
Ich verschieb das Thema erst mal zu den Connectoren. Evtl. fällt den Kollegen da irgend etwas ein.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Anmeldung an Datenbank nach Clientinstallation geht nicht ( Installation von JTL-Wawi 3
Zahlungsart geht verloren JTL-Wawi 1.10 1
Neu Retourenlabel für DHL Selbstzahler über Retouren erstellen geht nicht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Amazonabgleich geht nicht !!! Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 15
Neu Rahmen um die Kategorien, geht das ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Preiskalkulation - geht weiterhin nicht JTL-Wawi 1.10 3
Neu DHL LAbel Druck geht nicht mehr JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 12
Neu Update auf 5.5, Frontend geht, Backend bringt 500er User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Plugin "Verwalte deinen JTL Shop mit Excel Dateien" geht wohl nicht mit JTL-Shop 5.4.1 Plugins für JTL-Shop 1
Online-Shop abgleich via Shopify Connector geht nicht mehr JTL-Wawi 1.9 4
Neu Bilderübertragung geht nicht mehr Shopify-Connector 6
Neu Artikel stehen auf in Bearbeitung und es geht nicht weiter Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu JTL WAWI Connector zu Shopify geht in den Timeout Shopify-Connector 0
JTL-Shop Abgleiche geht nicht mehr JTL-Wawi 1.10 5
Neu Individuelle Preise ans Kassensystem übertragen – wie geht das? HILFE DRINGEND Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Hersteller Anlegen geht seit dem Update nicht mehr JTL-Wawi 1.10 16
Paypal Zahlungsanbindung geht nicht mehr JTL-Wawi 1.10 2
Neu Verkäufe von Stücklistenartikel über FBA werden im Lager nicht abgezogen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Versandbenachrichtigungen zum Lieferschein werden nicht mehr gesendet. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Onlineshop nicht Erreichbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 13
App lässt sich nicht verbinden - Zertifkatsproblem? JTL-Wawi App 0
Neu Quote nicht fristgerechter Versand - ebay - DHL JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Eigene Felder - Sortierung wird nicht in JTL Shop übernommen - Anzeige im Shop immer unterschiedlich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Immer mehr nicht erstellte FBA Rechnungen unter "Ohne Rechnung" JTL-Wawi 1.10 5
Neu Kündigen der Shop-Anbindung nicht möglich Onlineshop-Anbindung 1
WAWI 1.10.12.0 startet nach Update auf einem Client nicht mehr JTL-Wawi 1.10 1
Verkaufskanäle können nicht geöffnet werden, da diese bereits von einem anderen Benutzer bearbeitet werden JTL-Wawi 1.9 2
Neu Artikel nicht verschiebbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Kindartikel-Name wird im Shop nicht richtig angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
PayPal Buttons auf Artikeldetailseite nicht mehr sichtbar in Safari, FireFox Einrichtung JTL-Shop5 14
Rechnungen werden nicht zu Amazon übertragen JTL-Wawi 1.10 2
Workflow mit Bedingung Lieferant wird nicht mehr ausgeführt JTL-Wawi 1.9 1
Neu DHL Labels kommen sehr stark verzögert raus oder Fehler: "Die HTTP-Anforderung wurde mit Clientauthentifizierungsschema "Anonymous" nicht zugelassen." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Bilder über Amazon-Lister 2.0 lassen sich nicht dauerhaft ändern Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Shop-Admin: Versandarten und Zahlungsarten nicht aufrufbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 11
Produkt soll nicht auf der Pickliste erscheinen JTL-Wawi 1.9 1
In Diskussion Automatisches Ausliefern von Gutschein funktioniert nicht JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu JTL-Shop Lieferanten Artikelnummer und Suchbegiffe für Onlineshop werden im Shop nicht gefunden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Beleg kann nicht durch TSE signiert werden JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Shop zeigt nur Bilder der Kategorien an, nicht der eigentlichen Produkte WooCommerce-Connector 3
Neu Händlerbund Plugin: "Zahlung und Versand" wird nicht automatisch übernommen Plugins für JTL-Shop 2
Neu Metafelder via Attribute funktioniert nicht Shopify-Connector 13
Neu Die Zahlungsart SOFORT ist eine Plugin-Zahlungsart für Mollie. Das zugehörige Plugin ist jedoch nicht installiert! Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Amazon Abgleich funktioniert nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Stückzahl teilbar wird nicht Importiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu DATEV Rechnungsdatenservice Otto, Rechnungen werden nicht übertragen Schnittstellen Import / Export 0
FBA Bestandsabgleich funktioniert nicht JTL-Wawi 1.10 0
Neu Shop-Geschwindigkeit: nicht ausreichend Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 10
Neu Retourennummer wird nicht angezeigt Allgemeines zu den JTL-Connectoren 0
Neu JTL-Wawi startet nicht - Datenbank kaputt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5