Unterkategorieübertragung geht nicht nach Shopware 6

Celal

Neues Mitglied
5. Juli 2022
14
2
JTL-WAWI 1.6.4
Connector (6 Saas Beta)
Shopware 6

Hi zusammen ...
vorab möchte ich sagen, dass ich keine Ahnung habe ob ich hier richtig bin. Falls nicht, dann einfach verschieben :)

Nun zu meinem Problem
Ich habe die erstmalige Übertragung von Shopware nach JTL gemacht. Alles wunderbar.
Nun habe ich eine Unterkategorie in JTL gemacht und auch aktiv gesetzt.
Anschliessend mit JTL- Worker Status ändern lassen (keine Ahnung, wo ich das sonst schneller machen lassen kann :( ).
Dann im Frontend Shopware nachgeschaut und es ist keine Unterkategorie vorhanden.
Schaue ich aber im Backend von Shopware, ist die Unterkategorie zwar vorhanden aber inaktiv.

Habe dann einiges ausprobiert (inaktiv setzen und neu hochladen und dann wieder aktiv etc.)

Nichts hat was gebracht. Kann mir da einer helfen, oder mir ein paar Anstösse geben?

Jegliche Hilfe - VIELEN Dank

Celal

Neues Mitglied
5. Juli 2022
14
2
Push ... Keiner eine Idee, woran es liegen könnte?
Bis jetzt bin ich mehrere Szenarien durchgegangen aber noch keine Lösung gefunden

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
6.866
1.222
Könnte es sein, dass du in dieser Kategorie gar keine Artikel hast, die angezeigt werden könnten, und dass Shopware die Kategorie deshalb als inaktiv anzeigt?

Celal

Neues Mitglied
5. Juli 2022
14
2
Hi ...
ich hab bis jetzt alles versucht!
Manchmal läuft alles ganz flüssig und plötzlich geht nichts mehr!
Keine Kategorie UND auch keine unterkategorie mehr!
Keine neuen Bilder werden mehr angezeigt und es wird auch nichts mehr gelöscht (geschweige neu angelegt)!
Ich bin da echt am verzweifeln ...

Das einzige was mir gerade aufgefallen ist, ist das ich wohl ausversehen zwei connectoren am laufen habe. Zumindest sind unter "Aktive Lizenzen" zwei. Kann hier das Problem liegen und wenn ja - wie kann ich eine Löschen?

Ansonsten kann ich echt nur noch den Support quälen :(

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
6.866
1.222
Ich verschieb das Thema erst mal zu den Connectoren. Evtl. fällt den Kollegen da irgend etwas ein.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Merkmale in Attribute umwandeln - wie geht das? JTL-Wawi 1.6 1
JTL Theme Editor - Theme kompilieren geht nicht Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Produktbild in Rechnung einfügen - warum geht das nicht - 1.55.5.1 Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 5
In Diskussion Kartenzahlung über OPI geht bei Storno nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu JTL-AcademyDay 2022 - Wie geht das in der Datenbank? Du fragst, wir antworten! - Folgethread User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 19
Neu Lager Priorität geht nur bis 100 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Eigene Felder hinzufügen geht das? GLN JTL-Wawi 1.6 1
Gelöst D2 mini AIO - interner Drucker geht nicht JTL-POS - Fragen zu Hardware 2
Neu amazon Abgleich geht nicht mehr JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Text (ca. 4000 Zeichen) auf Rechnung anzeigen lassen... wie geht's? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Beantwortet Zurückgehaltener Auftrag Box geht nicht automatisch in Status "Box kann verpackt werden" JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 6
Neu Zoom geht nicht Shop5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Lager Priorität geht nur bis 100 JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Client Installation geht nicht JTL-Wawi 1.6 7
1.6. Tabelle tBestellungAttribute weg - Abfragen troztdem möglich - wie (lange) geht das? JTL-Wawi 1.6 3
Neu Statistik - Retourenquote nach Artikel sortieren. Geht das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst Shipping - geht fast nichts mehr Statusseite zeigt "haufenweise Probleme" JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Beantwortet Druckvorlagensets mit einem Workflow zuweisen, geht das? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu VCS Lite deaktiviert - wie geht's weiter? Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu smtp versand au sjtl an t-online geht nicht, über webmailer kommen die mails an Installation von JTL-Wawi 16
Gelöst Einrichtungsassistent geht nicht weiter Einrichtung JTL-Shop5 1
Vaterartikel wieder in "normalen" Artikel umwandeln geht nicht 1.6.40 JTL-Wawi 1.6 3
Neu Rechnungskauf Abfrage Geburtsdatum geht nicht? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu shopabgleich bestellungen geht nicht mehr JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Artikelname Vererben geht nicht JTL-Wawi 1.6 3
Neu Beleg an Eingangsrechnung anhängen. Wie geht das? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Mengen in der Wawi Teilbar - im Shop aber nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Ameise Lieferantenbestand CSV - .bat skript startet die Ameise nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Kategorie Bilder werden nach Update von JTl-Shop 4 auf JTL-Shop 5 nicht angezeigt Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 1
Zahlungen auf Aufräge werden bei Rechnungen nicht angezeigt JTL-Wawi 1.6 0
Neu Amazon Rechnung wird mit VCS-Lite nicht hochgeladen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu Selbsterstellte Produktseiten werden nicht mehr erstellt, Bildfehler Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Mailversand über JTL-Paktisch+ auf einem Windows Client funktioniert nicht JTL-Wawi 1.6 0
OTTO Rabattaktionen werden nicht übernommen Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Shop 5.15 - Altes PayPal Plugin (nicht PP Checkout) woher bekommen ? Plugins für JTL-Shop 4
Issue angelegt [WAWI-65069] Workflow: Zeit als Bedingung funktioniert nicht JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Amazon Lister funktioniert seit gestern den 27.09.2022 15:15 Uhr nicht mehr Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu 28.09.2022 Amazon Abgleich funktioniert nicht Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Designvorlagen bei zweiter Firma nicht zu nutzen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Workflow einrichten - nicht versendbare Artikel per E-Mail versenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Artikel automatisch auslisten/Löschen die der Großhandel nicht mehr hat JTL-Wawi 1.6 2
Verwiesen an Support Fehler SqlDataRecord-Enumeration nicht vorhanden JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Kunde gesperrt kann trotzdem bestellen, immernoch nicht in Shop 5 geklärt? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 10
Neu Bestellstatus wird nicht an JTL5 Shop übertragen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Lieferanten-Artikelnummer wird nicht importiert JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu E-Mail Adressen von Kunden werden nicht in die WAWI importiert eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Artikel mit Variationen - Variationen werden aber nicht in der Rechnung berücksichtigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Lagerbestand passt nicht Ebay Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu SEO Weiterleitungen können nicht als CSV in Shop 5 importiert werden Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu 1.6.42.2 Korrekturbuchung/Umbuchung Dialog sucht nicht mehr nach EAN JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1