Gelöst Unkomplettes DHL Etikett

Buztar

Aktives Mitglied
7. April 2017
47
3
Moin,
habe ein Problem mit den DHL-Labels.
Als ich JTL das erste mal eingerichtet habe zum testen lief alles super.
Dieses mal bekomme ich es irgendwie nicht hin.
JTL- Shipping und DHL Versenden. Paketdaten werden übermittelt, Sendungsnummer wird auch direkt in JTL hinterlegt etc.
aber ich habe keinen Barcode usw mehr auf den Labels.
Es wird nur noch eine kleine Absenderzeile und der Empfänger aufgedruckt.
Ich bin mir relativ sicher, dass ich damals nichts weiter eingerichtet habe und
die Etiketten korrekt aus dem Zebra kamen.
Habe ich etwas übersehen? Wie bekomme ich es hin, dass ich wieder DHL konforme Etiketten aus dem Thermodrucker bekomme?

Vielen Dank

Anhänge

• dhl.jpg
    dhl.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 44

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth
Guten Morgen,

1. Das ist das klassische Adressetikett, welches du wahrscheinlich im Auslieferungsprozess fälschlicherweise erzeugst.
2. Hast du für JTL- Shipping einen Drucker hinterlegt?

Bitte mal sämtliche Einstellungen in Form eines Screenshots posten, dann können wir besser helfen!

P.S. In unserer Dokumentation st alles genaustens beschrieben ;)

https://guide.jtl-software.de/JTL-Shipping_für_DHL_Paket_/_DHL_Versenden_einrichten

Buztar

Aktives Mitglied
7. April 2017
47
3
Problem gelöst und leider wie erwartet so einfach wie dämlich....
Für alle anderen: Überprüft eure Druckereinstellungen :)

Edit: Nachdem JTL- Shipping eine erfolgreiche Statusmeldung herausgab,
aber trotzdem kein korrektes Etikett kam, habe ich mir den Fehler direkt in der WaWi anzeigen lassen und da hat er über einen nicht vorhandenen Drucker gemeckert.
In den Druckereinstellungen im Reiter JTL-Shipping den Drucker für Versandetiketten einmal hin und hergetauscht und wieder probiert ein DHL-Etikett zu drucken.
Funktioniert!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan Weber
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu DHL Transportverscherung Formular Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
DHL Label oberhalb des Routingcode komplett schwarz/ bei manuellem Nachdruck alles ok JTL-Wawi 1.9 4
Neu DHL Retourenlabel Fehlermeldung in jtl wawi JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu DHL Kleinpaket funktioniert nicht, wenn man vorher nicht Warenpost genutzt hat JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 16
Neu Störung bei DHL? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
DHL Sendungsnummer an Kunden JTL-Wawi 1.8 7
DHL Europaket via DHL 3.0 - Label nur noch ohne Firmennamen? JTL-Wawi 1.9 1
DHL Leitcodierung bei shippingLabels JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu DHL Etikett im Querformat JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
DHL Druck von Sperrgut triggert Fehler JTL-Wawi 1.9 0
Neu DHL Shipping nicht möglich JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Probleme Anbindung DHL Geschäftskundenportal JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu DHL Label drucken - kommt nur eine Adresse raus aber kein Label User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu OTTO-Marketplace Versand NICHT mit DHL möglich? Smalltalk 4
Neu JTL DHL-Wunschzustellung > neues Feature Feiertage Plugins für JTL-Shop 2
Neu Keine Exportpapiere mehr bei DHL 3.0 nach UK? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
DHL Versand Schweiz JTL-Wawi 1.9 1
DHL wird nicht übermittelt, Labels werden nicht erstellt JTL-Wawi 1.9 6
Neu JTL FEHLER! - JTL sendet falschen ISO-Code - Nordirland Versand mit DHL nicht mehr möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Probleme beim Versand mit DHL JTL-Wawi 1.9 0
Neu Workflow Auftragssplit bei DHL Export Sendungen mit mehreren Paketen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Probleme DHL Express National JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu 🎉 Neues Plugin: "Versandkosten und Lieferzeit automatisch beziehen - DHL-Express Extension" 🎉 Plugins für JTL-Shop 3
Neu Geht bei Euch das Aufladen der Portokasse in DHL-Onlinefrankierung? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 13
Neu DHL-Paket International verzollt mit Postal DDP Services JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Hersteller-Adresse mit auf Artikel-Etikett und Rechnung JTL-Wawi 1.9 4
Neu Artikel Etikett beim Versandvorgang drucken Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Artikeletiketten Druck funktioniert auf einmal nicht mehr - nur weißes Etikett User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10