Umzug Otto.de von Unicorn zu SCX

  • Das FBA-Reparatur Tool zur Korrektur der doppelten FBA Aufträge vom 06.06. und folgend steht nun endlich zum Download bereit! HIER gehts zum Download

andiarbeit

Sehr aktives Mitglied
17. Juni 2018
279
64
Hallo zusammen. Wer ist schon erfolgreich mit Otto.de von Unicorn zu SCX umgezogen und auf welche Dinge sollte man dabei achten. An alle die es probiert haben. Ist es schon ratsam oder was mach noch Probleme.

Gibt es schon irgendwo eine Otto spezifische Doku oder nur das SCX Kaufland Webinar?
Kann SCX schon automatisch Retoure Labels für den Kunden im Otto Portal bereitstellen?
Kann man in SCX die Otto Pflichtfelder schon befüllen
Muss man, wie bei Kaufland bestimmte Dinge im Backend deaktivieren/löschen (Bei Kaufland wars die Upload CSV)


Viele Grüße und Danke für Inputs
Andi
 

Leventinio

Sehr aktives Mitglied
26. Juli 2020
412
114
Braunschweig
Ist es schon ratsam oder was mach noch Probleme.
Ein paar Probleme gibt es noch. Die findest du hier: https://forum.jtl-software.de/forums/otto-de-anbindung-scx.409/

Kann SCX schon automatisch Retoure Labels für den Kunden im Otto Portal bereitstellen?
Das funktioniert. Hängt aber an deiner Versandkonfiguration und nicht an der SCX Schnittstelle.

Kann man in SCX die Otto Pflichtfelder schon befüllen
Ja. Wir machen das alles über Merkmale die dann per DotLiquid verknüpft werden.

Muss man, wie bei Kaufland bestimmte Dinge im Backend deaktivieren/löschen (Bei Kaufland wars die Upload CSV)
Nach unseren Informationen nicht.

Wir sind sehr früh von Unicorn zu SCX gewechselt.
 

kts-onlinehandel

Gut bekanntes Mitglied
22. August 2018
100
10
Hallo, wir sind heute mit OTTO von Unicon auf die SCX schnittstelle umgestiegen, aber irrgendwie scheind es nicht zu funktionieren. z.b. wir haben eine bestellung auf OTTO die wird per vorkasse bezahlt, nun müsste doch aber in der Wawi der gekaufte Artikel reserviert werden? So war es mit unicorn immer. andersrum genauso es wird kein bestand von WAWI zu OTTO übergeben
Was mache ich falsch? kann mir jemand helfen?

LG
 

IRONFACE

Gut bekanntes Mitglied
11. Mai 2020
102
17
Hallo, wir sind heute mit OTTO von Unicon auf die SCX schnittstelle umgestiegen, aber irrgendwie scheind es nicht zu funktionieren. z.b. wir haben eine bestellung auf OTTO die wird per vorkasse bezahlt, nun müsste doch aber in der Wawi der gekaufte Artikel reserviert werden? So war es mit unicorn immer. andersrum genauso es wird kein bestand von WAWI zu OTTO übergeben
Was mache ich falsch? kann mir jemand helfen?

LG
Grüß Dich,
also wir haben festgestellt das die Korrektur des Lagerbestandes bei Otto sehr lange Dauert. aber keine Ahnung woran das liegt.

Beste Grüße
 

Leventinio

Sehr aktives Mitglied
26. Juli 2020
412
114
Braunschweig
Jep, so in dem Dreh haben wir es auch eingeschätzt.
Das liegt daran, dass die Wawi ein Event hinschickt und ein Event abholt. Wenn der Worker es nicht schafft beide Events in einem Durchgang abzuholen, kann es bis zum nächsten Abgleich dauern. Daher eigentlich maximal 10 Minuten.

Außer: Ihr habt einen individuellen Intervall eingetragen.
 

IRONFACE

Gut bekanntes Mitglied
11. Mai 2020
102
17
Das liegt daran, dass die Wawi ein Event hinschickt und ein Event abholt. Wenn der Worker es nicht schafft beide Events in einem Durchgang abzuholen, kann es bis zum nächsten Abgleich dauern. Daher eigentlich maximal 10 Minuten.

Außer: Ihr habt einen individuellen Intervall eingetragen.
Bis jetzt noch nicht, da wir ja erst gestartet sind und noch nicht so viele Bestellungen rein flattern. Aber sollte sich das mit der Zeit ändern werden wir den Intervall entsprechend anpassen. 🤟
 

IRONFACE

Gut bekanntes Mitglied
11. Mai 2020
102
17
Hier: https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-71263 kam eben noch eine Top Aussage vom JTL Support unter Kommentare bezüglich diesem Themas.
Ok, also nach dem ganzen Update Spaß auf Version 1.6.48.0 vor zwei Wochen, gleich nochmal das ganze Hoffen und Bangen das alles reibungslos funktioniert. 😅

Wir schauen mal wie sich Otto.de entwickelt und sollten wir die ersten Überverkäufe feststellen, werden wir uns den ganzen Spaß nochmal geben. 🤟
 

andiarbeit

Sehr aktives Mitglied
17. Juni 2018
279
64
Werde in den nächsten Tagen umstellen. Wir habt ihr es gemacht.

Erst Unicorn löschen?
Erst alle Artikel deaktivieren?

oder

Einfach Verknüpfung über SCX herstellen

Danke für eure Erfahrungswerte
Andi
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.004
1.023
In U2 den Shop deaktivieren (nicht löschen, als Backup behalten).
In JTL den SCX Shop hinzufügen/verknüpfen und alle erforderlichen Einstellungen machen.
Import von Kaufland für alle Inventardaten (bei vielen Artikel mehrmals anstossen).

Probleme bei uns, die derzeit noch verifiziert/behoben werden müssen:
1.) Bilderprobleme mit kopieren via Ameise (JTL Ticket), laut JTL hat hier Unicorn die Shop IDs geändert, dadurch Probleme mit U2 Bilder in der WaWi (gerade ticket noch am laufen)
2.) Rechnung hochladen ohne Funktion (egal ob automatisch oder händisch (Rechnung an Verkaufsplattform senden)).
3.) Workflows (Farben, Auftragsnummer Su/präfix, Versand) -> das funkt. irgendwie nicht mit/bei "Auftrag erstellt"
4.) VErsandzuordnung spinnt auch (auch noch in der Fehlerbehebung)
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Vorgang.firma.straße versus vorgabe.firma.straße nach Umzug/Adressänderung Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Umzug auf neuen Server. Installation / Updates von JTL-Shop 3
Beantwortet Swissbit TSE-Reaktivierung und Umzug aufgrund defekter Hardware Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
UVP nicht an Otto übertragen Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Unterschiedliche Preise Otto Otto.de - Anbindung (SCX) 2
Neu Otto SCX - Registrierung Otto.de - Anbindung (SCX) 2
Verwiesen an Support Workflow 'Kunden -> Angelegt' wird bei Otto.de nicht getriggert JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Otto - JTL übeträgt alle Artikel als Variation Otto.de - Anbindung (SCX) 2
Otto Retouren in WAWI bearbeiten? Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Variationsartikel in der WAWI bearbeiten um sie neu bei Otto.de zu listen. Otto.de - Anbindung (SCX) 13
Bestehende Otto-Artikel in SCX übernehmen Otto.de - Anbindung (SCX) 2
Neu Artikel auf Otto Otto.de - Anbindung (SCX) 2
Otto SCX Lieferart und Lieferzeit Fehler Otto.de - Anbindung (SCX) 2
Otto Fehlermeldung "Titel ist zu lang" überschreitet 70 Zeichen - MISSING_REQUIRED_ATTRIBUTE Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Abbruch Update von 1.5.55.5 auf 1.6.45.0 JTL-Wawi 1.6 7
Neu Beschreibung von Kanal auf Kanal vererben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Nach Update von 1.7.13.0 auf 1.7.15.0 keine Client Server-Verbindung mehr -Dringend- :( JTL-Wawi 1.7 3
Neu Unterschiedliche Darstellung von Vaterartikeln. Woran liegts? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu WMS Nachschub von Lager in Laden via Nachschub steuern? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Update WaWi von 1.5.51.0 auf 1.6.42.2 Fehler Int 32 zu groß oder klein Installation von JTL-Wawi 1
Nach Update von Shop 4 auf 5 laufen Dateien auf den Server weiterhin in das Verzeichnis /webseiten/SHOP4/ Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 9
Neu Die verwendete Version von JTL-Wawi ist inkompatibel mit der Version des Onlineshops. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Label nachdrucken - Nachberechung EDI von DHL JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Shopupdate von 5.1.5 auf 5.2.3 funktioniert nicht Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu Hilfe zu manuellen Workflow für Datenexport von markierten Vorgängen/Rechnungen Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Weiterleitungen von Kategorien auf Eigene Seiten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Kompletter Abgleich von EazyAuction auf allem Amazon-Marktplätzen Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Möglichkeiten der mehrfachen Speicherung von PDF User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Falscher Preis beim Kauf von mehreren gleichen Artikel Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Zuordnung von Mail zu Bestellung nicht erfolgt, wie kann ich das selbst matchen ? Servicedesk (Beta) 1
Neu Export von Mahndaten funktioniert nicht mehr JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Von WooCoomerce zu Shopify Shopify-Connector 1
Abfrage von Auftragsattributen/Eigenen Feldern in Druckvorlage WaWi 1.7 JTL-Wawi 1.7 3
Neu Cronjobs von alten Plugins Plugins für JTL-Shop 2
Neu Kann ich "alte" Amazon Daten die schon vor dem Erwerb von JTL Wawi existierten irgendwie einspielen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu von Büro PC -> Popup an allen WMS Packplätzen auslösen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 14
Erstellen von alten Bestandslisten, Übersicht Korrekturbuchungen JTL-Wawi 1.7 0
Neu Import von amazon custom Bestellungen in das Bemerkungsfeld der JTL WAWI User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Nach deaktivierung von VCS/VCS Lite keine Rechnungsübermittlung mit IDU möglich Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Kombination von Versandklassen in einer Bestellung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu HPOS von Woocommerce WooCommerce-Connector 1
Neu Export von Stücklisten mit englischem Artikelname User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Automatisierung im Einkauf von Kartonagen: Habt Ihr Tipps und Erfahrungen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu SQL Server von PC auf externe SSD verschieben Installation von JTL-Wawi 8
Neu gibt es für workflows eine Bedingung: "Adresse wird von Mitarbeiter in der BEstellung geändert ?" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL Wawi Update von 1.6.44.2 auf 1.7.13.1 Datenbank Fehler Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Keine Rechnungsadresse von Amazon Business-Kunden Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Einlesen von Ansprechpartnern JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Auswertung von Artikel Größen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu Plugin "Google Analytics 4 Tracking" von Lichtbringer IT Plugins für JTL-Shop 9

Ähnliche Themen