1. Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.
    Information ausblenden

Neu Umzug alter Shop zu neuem

Dieses Thema im Forum "Shopware-Connector" wurde erstellt von maxiT, 12. Januar 2018.

1. maxiT

maxiT Mitglied

Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo allerseits,

wir hatten bis jetzt einen Testshop mit unserer WaWi 1.3.14.1 gekoppelt. Da dieser nicht mehr richtig funktioniert haben wir einen neuen, leeren Shop mit entsprechender neuer Domain aufgesetzt. Meine Frage, wie muss ich jetzt vorgehen, um den alten Shop ohne Datenverlust in der Wawi abzutrennen und an den neuen Shop anzubinden? Müssen alle Artikel, welche dem bisherigen Shop zugeordnet waren in einen andere Kategorie verschoben werden (quasi aus der Shopware-Root-Kategorie heraus und diese dann leere Kategorie löschen)? Bin hier bissen ratlos. Vielleicht hat das ja schonmal einer von Euch ähnlich gemacht und kann mir hier wertvolle Hinweise geben.

Danke schonmal
    maxiT

2. Daniel B.

Daniel B. Super-Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    48
    Erstmal, von allen Systemen ein Backup erstellen.

Dann würde ich einfach in den Webshop Einstellungen der JTL-Wawi die URL + Token (Passwort) vom neuen Connector EP ändern und speichern.
    Danach den Connector neu Verbinden und die Konfiguration starten.
    Nun kannst du einen Komplettabgleich aus der JTL-Wawi anstoßen und alle Daten werden zum neuen Webshop geschickt.

Diese Seite empfehlen

Verstanden Weitere Informationen

JTL-Software benutzt Cookies, teilweise von Drittanbietern, um Funktionalitäten auf unseren Webseiten zu ermöglichen.