Neu Umstieg auf JTL // mehrere Lager?

Rey044

Neues Mitglied
23. Februar 2022
15
0
Hallo

Ich betreibe einen Online Shop und habe eine Frage. Aktuell bin ich bei 1und1 ich suche aber einen Anbieter wo ich folgende Problematik gelöst bekomme.

Ich habe zwei Lager in verschiedenen Orten und somit einen unterschiedlichen Lagerbestand pro Lager. Besteht die Möglichkeit, dass die Kunden ihre Postleitzahl angeben müssen wenn sie auf die Seite kommen und dann nur den Lagerbestand aus dem jeweiligen Ort des dazugehörigen Lagers sehen können und nicht den gesamten Lagerbestand? Also kommt Kunde aus Ort A gibt die PLZ ein das er nur den Lagerbestand der Artikel aus Lager A sieht und nicht den kompletten Bestand.

Aktuell habe ich halt die Problematik das wenn ein Artikel in Lager A ausverkauft ist, dieser aber in Lager B verfügbar ist als verfügbar gekennzeichnet ist. Problem dahinter ist aber wenn ein Kunde aus Ort A wo Lager A ist den Artikel kaufen möchte ist dies nicht möglich da er im Lager B somit Ort B verfügbar wäre

Ich hoffe mir kann geholfen werden
Liebe Grüße
Rey044
 

Rey044

Neues Mitglied
23. Februar 2022
15
0
Danke für deine Rückmeldung, wie ist es mir denn möglich für einen bestimmten Artikel im Lager A 10 und Lager B 5 stück einzustellen ?
 

twe

Sehr aktives Mitglied
20. August 2011
258
43
Über den Wareneingang in der Wawi. Die Lager werden auch in der Wawi angelegt. Ohne die WAWI kannst du den JTL- Shop auch nicht betreiben, da der Shop keine eigenständige Artikelverwaltung hat.
 

Rey044

Neues Mitglied
23. Februar 2022
15
0
Ja genau, das hatte ich tatsächlich verstanden, hab ch probeweise auch gemacht. Zwei Lager angelegt und Testweise ein Artikel.
Wie kann ich denn überhaupt auf den Shop zugreifen, ich habe zwar eine Mail erhalten bzgl der Testversion, komme aber nur in den Standart Adminbereich.
 

Rey044

Neues Mitglied
23. Februar 2022
15
0
Ja in den Admin Bereich komme ich, aber wo wird mir denn der online Shop angezeigt? Ich habe probeweise in Wawi eine Kategorie und Artikel angelegt unter den link der zum Online-Shop führen soll komm ich aber nur auf eine normale Seite.
 

Star Piercing

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2012
1.185
283
Diese "normale" Seite ist der Onlineshop.
Du hast wohl die Kategorien nicht korrekt in den Shop abgeglichen bzw. wohl nicht aktiviert.

Hast du in der Kategorie selber unten rechts dein Onlineshop angewählt und abgeglichen?
 

Rey044

Neues Mitglied
23. Februar 2022
15
0
Jetzt funktioniert alles.

Ist es denn möglich das man wenn man auf den Shop geht eine PLZ eingeben muss und man dann nur noch das eine Lager was zur jeweiligen PLZ gehört sieht und nicht das komplette und nicht das andere Lager?
 

twe

Sehr aktives Mitglied
20. August 2011
258
43
Was genau soll das bringen? wenn ich in einem Shop sehe das z.b. in Hamburg was verfügbar ist, in München aber nicht, lass doch dem Kunden die Wahl ob er nach Hamburg fährt oder nicht. So machen es doch auch die großen Shops wie Media Markt/ Saturn oder Bauhaus
 

Rey044

Neues Mitglied
23. Februar 2022
15
0
Ich betreib einen Lieferservice das soll es bringen, dass Leute eben nicht eine Flasche Cola beispielsweise bestellen können wenn er im Ort A nicht verfügbar ist aber im Ort B schon.
 

twe

Sehr aktives Mitglied
20. August 2011
258
43
Dann probier das Plugin
https://www.jtl-software.de/extension-store/lilfoot-versandart-nach-plz-jtl-shop-5

Bieten Sie Ihren Kunden für bestimmte PLZ-Bereiche die kostenlose Zustellung an.


Dieses Plugin sorgt dafür, dass diese Versandart nur dann zur Auswahl steht, wenn die Lieferanschrift-Postleitzahl aus dem von Ihnen frei hinterlegten PLZ-Bereich stammt.


Ist die Lieferanschrift-PLZ nicht aus dem Pool, blendet das Plugin die Versandart automatisch aus, so dass keine Fehlauswahl getroffen werden kann.


Ist die Postleitzahl im Pool enthalten, so setzt das Plugin die eingetragenen Postleitzahlen unterhalb der Versandartenbezeichnung, so dass Sie den PLZ-Pool nur an einer Stelle pflegen müssen.
Ist zwar nicht genau das was du möchtest, aber du könntest beim Ersteller nachfragen ob dein Wunsch machbar ist
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aadursun
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu beim Umstieg von unicorn auf SCX Bilder aktivieren Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Umstieg von Shopware 5 zu JTL Shop 5 - Ranking behalten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Gewicht auf Rechnung (Artikelgewicht und Zusatzgewicht) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu gelöst: Update von 5.3.0 auf 5.3.1 - Dateien hochgeladen - immernoch alte Version Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Nach Update auf 5.3 funktioniert das Video-Portlet für lokale Videos nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Neu Update auf v5-2-5 Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Nach Update auf 5.3 fliegen die Produkte aus dem Merchant Center JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Auftrag mit Freiposition Menge 0 läßt sich nicht ausliefern + wird nicht auf Lieferschein angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Ausgabe Lieferdatum auf Lieferantenbestellung JTL-Wawi 1.8 0
Benutzerrechte - Artikel auf Einkaufsliste setzen JTL-Wawi 1.6 1
Neu /navi.php?q=2 Abfragen laufen auf 404 Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Shopify Erhöhung der Varianten von 100 auf 2000 - Connector App Problem Shopify-Connector 1
Artikel Netto Preis von 4 Nachkommastellen auf 2 umstellen JTL-Wawi 1.7 5
Neu WaWi auf Mac Installation von JTL-Wawi 3
Neu Rechnung wird nicht auf englisch gespeichert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Greyhound JTL-Connector funktioniert nach Update auf 1.8.12 nicht mehr richtig Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Neu Scrollverhalten auf Artikellisten (mal wieder) Templates für JTL-Shop 0
Neu Wie setzt Ihr eure Dev/Staging Umgebungen auf? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Folgendes fehlt seit Mai 23 auf der Rechnung: "Versanddatum: Ist gleich dem Rechnungsdatum." Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Integration Artikelnummer/Anzahl auf Versandlabel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neue angelegte Artikel ausverkauft - kein Erscheinen auf Bestellvorschlägen JTL-Wawi 1.6 1
Neu Weiße Seite nach Update Shop 5.1.5. auf 5.2.4 Installation / Updates von JTL-Shop 24
Neu List & Label Neue Vorlage Projektbaustein Bild Logo nur auf erstem Exemplar anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu QR Code auf Rechnungen will zuviel haben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Erledigt - Plugin PayPal Checkout, Update auf 1.4.0, Komplettabsturz Plugins für JTL-Shop 1
Neu Vorlagen: Formel um Textfeld nur auf der letzten Seite der Rechnung darzustellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Rabatte auf Rechnung ausweisen Fragen rund um LS-POS 0
Neu Update von 5.1.5 auf 5.2.4 Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Auftragssumme ohne Rabatt auf Rechnung ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Update von Wawi 17.15.4. auf 18.12.0 geht nicht, weil Primary voll ist JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Bewertungen mittels Importtabelle auf andere Artikel übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Lieferdatum auf Auftragspositionsebene Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Slider - Position auf der Startseite? Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Ware auf Retoureplatz wird als "verfügbar" betrachtet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Title Tag wird auf Loginseite nicht übernommen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Suchbegriff hängt Shop auf?! Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
JTL stürzt bei Druckvorschau oder Drucken seit Wechsel auf v.1.7 immer wieder ab JTL-Wawi 1.8 6
JTL Wawi Update 1.7.15.5 - Worker hat keinen Zugriff auf DB JTL-Wawi 1.7 6
Neu Woocommerce mit JTL Connector "Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop" WooCommerce-Connector 4
Neu Umzug auf neuen Rechner mit nur einem Mandant User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Auftragsimport über eBay - Bezeichnung der Versandart auf der Rechnung leer JTL-Wawi 1.8 1
Neu Konfigurations-Komponenten auf Lager User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wenn Rabatt als Zeile auf Rechnung steht, fliegt der Gesamtwert weg.. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Ebay Artikel - bei Umstellung auf Designvorlagen werden Beschreibungen verändert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Nach Update von 1.5 auf 1.8 Versand in die Schweiz nicht mehr möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu jtl wawi Versanddatenexport Originalmeldung: In der Sendung trat mindestens ein harter Fehler auf. Code: 1101 Schnittstellen Import / Export 2
Neu ist das Hinzufügen eines zusätzlichen Hinweis bei Artikeln, mit bestimmtem Merkmal, die auf die Einkaufsliste wandern möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen