Neu Übertragen von Herstellerdaten von JTL an WooCommerce

cortlieb

Neues Mitglied
5. Oktober 2023
12
3
Hallo liebes Forum,
in JTL WaWi kann man Hersteller anlegen und diese dann Artikel zuordnen.
Eigentlich sollen diese Informationen dann auch mit einem WooCommerce- Shop abgeglichen werden können.

Ich konnte mit dem JTL-Support schon klären, dass dazu das Plugin Perfect Brands for WooCommerce installiert werden muss.
Aber leider gelingt es mir immer noch nicht, die Herstellerangaben zu übertragen.
Im Log sehe ich, dass die Angaben übertragen werden und auch zurück gemeldet werden (wenn ich den Abschnitt "<<< product.push:" korrekt interpretiere).
Dennoch werden im Shop keine Hersteller bzw. Markenangaben sichtbar. Das Feld ist da, es wird aber nicht ausgefüllt. Auch in der Übersicht aller angelegten Marken im Shop, gibt es keinen Eintrag.
Ich habe weder in JTL noch shopseitig Einstellungen gefunden, um die Übertragung zu aktivieren.

Hat jemand Erfahrung mit der Übertragung der Herstellerdaten und sie vielleicht sogar schon erfolgreich bewältigt?

Danke.

Christian

pefra

Aktives Mitglied
14. November 2021
1
0
Hallo liebes Forum hallo Christian,

hast Du es mittlerweile geschafft? Gibt es den irgendwo den entscheidenden Tip?

Wir stehen momentan vor dem selben Problem.

Beste Grüße

Florian

cortlieb

Neues Mitglied
5. Oktober 2023
12
3
Hallo Florian,
nicht wirklich. Irgendwann hatte ich mal den Status, dass es beim ersten Übertragen eines neues Herstellers eine Fehlermeldung gab, in weiteren Abgleichen dann aber alles korrekt lief.
Inzwischen (ohne dass ich sagen könnte, was ich geändert habe) gibt es immer eine Fehlermeldung, wenn ich zu einem Artikel einen Hersteller ausgewählt habe und der Abgleich schlägt dann auch fehl.
Offensichtlich gibt es da einen Fehler bei JTL (Bugtracker). Ich habe inzwischen keinem Artikel mehr einen Hersteller gegeben.
Wann es da eine Lösung gibt, kann nur JTL sagen.
Da das Thema im Moment für mich keine Priorität hat, habe ich auch nicht nach Workarounds gesucht.
Aber wenn du etwas findest, bin ich natürlich interessiert!

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Versandetikett von der Merchant FFN JTL an die Fulfiller FFN JTL übertragen? Richtiger Weg? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon Lister übergibt nur das Hauptbild an Amazon, weiter Bilder werden nicht übertragen Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu PayPal Checkout - Bestellungen werden nicht übertragen! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Variablen werden nicht mehr in die verschiedenen Vorlagen übertragen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Artikel werden nicht übertragen Shopify-Connector 0
Neu Alle Kunden auf einmal übertragen Onlineshop-Anbindung 1
Neu Kaufland Carriercode Fehler- Rechnung wird übertragen - Versand nicht kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu DHL Sendungsnummer werden nicht zu Amazon (Italien & Spanien) übertragen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 7
Neu Versandgewicht wird übertragen, Artikelgewicht nicht WooCommerce-Connector 0
Verkäufe werden nicht auf JTL Übertragen Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu SW 6: Metadaten der Hersteller werden nicht übertragen Shopware-Connector 0
Neu Kunden - Eigene Felder werden nicht übertragen JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu wo finde ich die Logdatei von den Workflows JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Neu Workflow von Stornobelege Rechnung JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Gruppierung im Megamenü unabhängig von Kategorien Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Anzeige von Neuheiten und Topsellern im JTL Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Bestände der einzelnen Lager weichen von den reellen Beständen willkürlich ab JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Benachrichtigung von Amazon - Active Listings Report User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Nach Update von 1.5 auf 1.8 Versand in die Schweiz nicht mehr möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu NEU ✔️ PDF-Angebots-Plugin für den JTL-Shop 5 - PDF Angebote von der Produktseite oder aus dem Warenkorb heraus generieren B2C / B2B Plugins für JTL-Shop 0
Neu Migration von eCommerce-Integrator auf JTL Connector - Software 5 Shop Onlineshop-Anbindung 2
Neu Kurzbeschreibung von einem "Stücklisten-Artikel" wird in der Rechnungskorrektur Vorlage nicht angezeigt. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Import von sonderpreisen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu automatisierte Weiterleitung von https:// nach https://www. Betrieb / Pflege von JTL-Shop 10
Neu Produktbeschreibung von einem anderen Produkt abrufen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Umzug der POS von Tablet zu Windows PC Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu Umzug von xt:Commerce 6.3 zu JTL Warenwirtschaft: Erfahrungen, Tipps und mögliche Schnittstellen gesucht Schnittstellen Import / Export 1
Frage zu Feature | WAWI-63484 - Übertragung von "Belegbildern" - Rechnungsdatenservice 2.0 - DATEV Unternehmen Online - Belege - Bitte um Hilfe JTL-Wawi 1.8 0
Neu DHL Wunschzustellung - Problem bei Einstellungen u. Ausschluss von Zahlungsarten?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Anruf von einem von JTL angeheuertem Dienstleister User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 13
Neu Inhalt von eigenen Seiten ausgeben Technische Fragen zu Plugins und Templates 5
Neu Kunde von Firma per Workflow setzen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Beim duplizieren von Aufträgen werden alte Daten übernommen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 10
Neu Amazon Preise von günstigen Verkäufers User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Update von JTL-Shop 4.06 auf JTL-Shop 5.1.1 geht nicht Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
Neu Versandklassen von Konfigurationskomponenten... Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu Automatische Lieferantenbestellung von JTL System an eine anderes JTL Schnittstellen Import / Export 3
Neu Retoure von Stückliste bzw. Produktionsartikeln Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Laufende Angebote von Otto importieren ohne bestehenden Artikelbestand Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Gelöst GLS Probleme beim Erstellen von Versandetiketten Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Bug bei Berechnung von Lieferzeit bei Stücklisten JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Abfrage von Änderungen am Lagerbestand zu einem bestimmten Zeitpunkt in der Vergangenheit JTL Ameise - Eigene Exporte 2
Upgrade von SQL Server 2014 auf höhere Version JTL-Wawi 1.8 4
Neu Ameise - Logikfrage zum Import von Artikeln mit und ohne Varkombis gemäß Guide User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Nur noch sporadischer Versand per Mail von Rechnungen, Lieferscheinen und Mahnungen nach Update auf Version 1.8. JTL-Wawi 1.8 0
Sortierung von Variationen ist immer wieder Durcheinander JTL-Wawi 1.6 0
Neu JTL Ameise Import von Meta-Descriptions Schnittstellen Import / Export 6
Kundenimport von OpenCart 2.3 zu JTL Shop 5 Einrichtung JTL-Shop5 0
In Bearbeitung Warum sind die Leerzeichen im Namen von Workflows JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu Fehler bei Update von 1.5.55.8 auf jede weitere Version bis einschließlich 1.8.11.0 Gelöste Themen in diesem Bereich 3