Neu Übersicht/Statistik der Verkäufe aufgeteilt auf Merkmale

Karalanta

Gut bekanntes Mitglied
18. April 2020
244
78
Guten Morgen zusammen,

wir verkaufen Textilien und nutzen die Merkmale unteranderem zur Filterung der Größen.
Nun suche ich eine Möglichkeit in der Statistik eine Ansicht zu erstellen um z.B. verkaufte Menge Merkmal X in Zeitraum X bis Y anzuzeigen.
Das würde das ordern um einiges leichter machen. Bekomme ich leider nicht hin.
Jemand eine Idee oder selbst aus der Textilbranche und andere Ideen zur Übersicht Verkäufe a Größe/ Varkombi.

Vielen Dank

Stefan

ToJo

Gut bekanntes Mitglied
19. Oktober 2018
70
26
Husum
Hallo,

ich kann Dir helfen ! Habe mal alles wichtige mit blau markiert !

Screenshot (52).png

Screenshot (54)a.png

Hier ist es jetzt ganz wichtig den Haken bei Variationskombination anzeigen zu setzten! Sonst würde er nur die Vaterartikel anzeigen,diese sind für die
Auswertung aber unwichtig :)

Der Filter Reithose%schwarz%38 richtet sich nach dem Artikelnamen und muss auch in jedem Artikel so vorhanden sein! Und es wird immer
von links nach rechts gesucht,das heisst ein 38%schwarz%reithose funktioniert nicht :(

Nun nur noch die gewünschten Artikel auswählen und dann Auswahl übernehmen und die Auswertung kann dann gestartet werden !

Schönen Gruß
Torsten

Karalanta

Gut bekanntes Mitglied
18. April 2020
244
78
Huhu,

erstmal vielen Dank für die Anleitung, die hilft mir zumindest ein wenig weiter, aber die Filterung geht dort halt über Artikelname und/oder Artikelnummer.
Ich bräuchte/hätte das eben gerne über die Merkmale, da die Artikelnamen die Größe nicht beinhalten.

ToJo

Gut bekanntes Mitglied
19. Oktober 2018
70
26
Husum
Die Merkmale werden nicht in die Statistik durchgereicht, daher wird das wohl nichts! Und so wie ich es verstanden habe sind die Merkmale wohl nur für den Shop
entstanden......

Was mich aber wundert das Ihr keine Größe im Artikelnamen habt, dabei benutzt Ihr doch JTL-POS! Werden auf dem Bon von JTL-POS die Merkmale mit ausgedruckt?

Ich finde das ein wenig komisch, auf dem Bon steht dann nur der gekaufte Artikel zb. T-Shirt mit Preis, ohne Farbe und/oder Größe :cool:

Karalanta

Gut bekanntes Mitglied
18. April 2020
244
78
Was mich aber wundert das Ihr keine Größe im Artikelnamen habt, dabei benutzt Ihr doch JTL-POS! Werden auf dem Bon von JTL-POS die Merkmale mit ausgedruckt?
Nein die werden nicht mit gedruckt. Und warum das bei uns der Fall ist kann ich dir recht einfach erklären.
Der Grund ist schlicht und ergreifend Unwissenheit und mangelnde Erfahrung!
Darüber haben wir uns keine Gedanken gemacht und ich hatte mit der Geschäftswelt nicht viel am Hut und meine Frau führte bis Mitte letzten Jahres den Laden mit offener Kasse und Quittungsblock.
Die Größe lässt sich allerdings aufgrund der Artikelnummer "auslesen", nur halt nicht in einem einheitlichen Schema, was die Statistik deswegen "unbrauchbar" bzw. unnötig komplex macht.
Mit der kommenden Ware werde ich das dann einführen das die Größe mit im Artikelnamen ist.

Ich lerne also mit jedem Tag und dem Kampf ums überleben dazu ¯\_(ツ)_/¯

ToJo

Gut bekanntes Mitglied
19. Oktober 2018
70
26
Husum
Na dann bin ich ja beruhigt ;) Aber wenn du willst kannst du die Artikel ganz einfach alle nachträglich mit der Ameise ändern, dann würde es auch mit der Statistik
wieder passen.....

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Übersicht Lieferscheine ohne Tracking/Sendungsnummer Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 1
Neu Verkaufte Seriennummer Artikel in der Kunden Übersicht Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 2
Neu Darstellung Artikel übersicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Übersicht der Variationskombinationen - Gruppieren und Sortieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Storno-Informationen in Aufträge-Übersicht - Felder befüllen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Preisspanne in Übersicht Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Artikel Übersicht für Einkauf Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 3
Neu Wawi zeigt ganzen HTML Codes des Artikels in Übersicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Ameisen Abbruch bei automatisierten Importen in Übersicht erkennbar machen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
In Bearbeitung JTL POS Verkäufe nicht in Rechnungspositionen Statistik? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
In Bearbeitung Auswertung / Statistik - Umsätze bzw. pro Kunde ausgeben JTL-POS - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung JTL POS nicht in Statistik? Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Artikel Statistik User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Parse error: syntax error, unexpected '?' in /includes/defines.php on line 278 bei Neuinstallation der CFE Version Installation von JTL-Wawi 0
Neu Probleme mit der Datei feature.json Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 0
Neu Hilfe bei der Datenbank Optimierung / Performance Installation von JTL-Wawi 0
Neu Amazon: Übertragung der Angebot auf anderes Konto Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu dbo.tMessages ist die größte Tabelle in der DB - Reorganisation JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Gambio Connector in der Wawi meldet falsche Lizenz Gambio-Connector 2
Neu Warum nimmt der JTL Shop teilweise keine Preisaktualisierungen von JTL wawi an? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Individuelle Sortierung der Artikel in der Artikelübersicht/Kategorieansicht Shop Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu Wo finde ich im JTL-Guide die Definition der Felder für den Import von Lieferantenartikeln? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Beantwortet Kundendaten der WaWi in POS zuweisen Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu Wo/Wie wird der Lizenzschlüssel bei einem Upgrade der CFE auf die JTL Shop Standardversion eingetragen? Installation / Updates von JTL-Shop 4
In Bearbeitung Meldung "Es exestiert bereits ein Artikel mit der Artikelnummer" Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu Zusatzkosten (Pandemie) automatisch berechnen in der Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Anzahl gepackte Pakete pro Mitarbeiter der letzten 30 Tage Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 2
Neu Stücklistenartikel als Sets auf der Rechnung mit unterschiedlichen Steuersätzen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Suchen Servicepartner der uns die Bilderzuordnungen pro Plattform wieder herstellen kann Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Einen zeitversetzten Workflow in der Queue abbrechen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Aktualisierung der Navigationsstruktur und der Merkmale Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Kein Abgleich der vorhanden Menge eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 6
Gelöst Packtisch+ / Erstellung der Rechnung unterbinden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Probleme Probleme Probleme.... Keine Boxen auf der Startseite Einrichtung JTL-Shop5 6
Neu Anpassung der Vorlagen - Lieferanten anzeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Voraussichtliches Lieferdatum auf der Pickliste Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Korrekturen im Vaterartikel werden trotz Aktualisierung der Kinder nicht in den Shop übernommen Modified eCommerce-Connector 0
Neu JTL Wawi Der GRC im GZip Footer entspricht nicht dem GRC.... Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Automatische Abmeldung aus der JTL Shop Administration verhindern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu [JTL-Shop 5] OPC Portlets auch in Tabs ermöglichen, die in der Wawi als Attribute angelegt sind (tab1 name, tab2 name, etc) JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Spalten breit bei export, Artikeltexte sind in der csv nicht am richtigen Platz JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Falsche Berechnung der MwSt. bei Variationen mit Aufpreis JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Shop 5: Boxen in der linken Seitenleiste Template-Anpassung Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Amazon - Variante konnte der SKU des übergeordneten Artikels nicht zugeordnet werden Fehler: 8801 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Bestellungen mit mehreren Paketen aus der Schweiz = Optimal verarbeiten - überhaupt möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Variationsvorschau in der Artikelübersicht Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Fehler beim Abgleich: Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (504) Gatewaytimeout. WooCommerce-Connector 0
Kostenlose Einsteigerschulung: Tag 6 Teil 1 - Einführung in Ex- und Importe mit der JTL-Ameise Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Fehlermeldung bei der Anlage von Variationskombinationen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Was stimmt mit der Exportdatei nicht? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0