In Bearbeitung TSE - Absturz von JTL-POS

WollTraum

Mitglied
19. April 2020
18
1
Hallo,
ich benutze ein Sunmi T2 lite Gerät und einen Epson TM30 Drucker mit TSE. Der Drucker ist über Bluetooth angeschlossen.
Letzte Woche habe ich das Ganze nach dem Lockdown wieder in Betrieb genommen.
Zuerst bekam ich immer die Meldung, dass kein Drucker angeschlossen.
Der Drucker wurde zwar erkannt, war aber offline.
Jetzt - ich weiß nicht, was sich geändert hat, funktioniert der Drucker, aber die TSE wird nicht mehr angezeigt und
auch auf den Bons wird kein Code gedruckt.
Als ich die TSE überprüfen, bzw. neu verbinden wollte stürzte die POS komplett ab.
Das passiert jetzt jedesmal wenn ich im Menü auf "Technische Sicherheitseinrichtung" drücke. Ich kann sie also nicht neu starten.
Was kann ich tun?

Viele Grüße,
Susanne Scheibler

Ralf_Homfeldt

Neues Mitglied
19. Oktober 2020
3
1
Hallo, wir betreiben die gleiche Hardware und auch wir haben über Bluetooth verbunden. Seit Monaten funktioniert diese Peripherie ohne Probleme. Nach dem Update Vorgestern, war zunächst auch noch alles gut. Heute findet die Kasse die TSE nicht mehr und im Einstellungsmenü kann ich eingentlich nur die TSE tauschen, ansonsten sind keine Einstellungen möglich.
Was hat sich geändert?
Gruß
Ralf Homfeldt

Stefan_F

Moderator
Mitarbeiter
21. Juli 2017
369
75
Hallo zusammen,

das Ganze müssten wir uns einmal im Detail ansehen. Seid doch bitte so gut und erstellt uns dazu ein Ticket über das Kundencenter. Dann schauen wir uns das einmal so schnell wie möglich an.

Gruß Stefan

Ralf_Homfeldt

Neues Mitglied
19. Oktober 2020
3
1
Hallo zusammen,

das Ganze müssten wir uns einmal im Detail ansehen. Seid doch bitte so gut und erstellt uns dazu ein Ticket über das Kundencenter. Dann schauen wir uns das einmal so schnell wie möglich an.

Gruß Stefan
Hallo Stefan, gerade komme ich an die Kasse um die Details zu recherchieren und jetzt geht es wieder. Da wir aktuell mit W-Lan Abstürzen zu kämpfen haben, könnte es vielleicht auch daran gelegen haben? Wir beobachten und dann würde ich ggf. am Montag ein Ticket lösen. Danke und Gruß Ralf

• Gefällt mir
Reaktionen: Stefan_F

Shahne

Moderator
Mitarbeiter
9. Januar 2020
99
13
Hallo Susanne,

ich schnapp mir mal das Ticket und frage die weiteren Detailinformationen an :)

Mit freundlichen Grüßen,
Shahne

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
In Bearbeitung TSE an LAN UND an Bluetooth Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
In Bearbeitung Swissbit TSE , Fehler seit Update JTL-POS - Fehler und Bugs 23
In Bearbeitung POS TSE Uhrzeit JTL-POS - Fehler und Bugs 5
In Bearbeitung Swissbit TSE MicroSD Formatieren ? JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Gelöst Swissbit TSE microSD wird nicht erkannt - Samsung Tab A7 & Lenovo P11 JTL-POS - Fehler und Bugs 7
Beantwortet Welche TSE Erweiterung ist für JTL-POS nötig Einrichtung / Updates von JTL-POS 3
In Diskussion TSE Cloud mit POS Verknüpfung fehlgeschlagen - Wie kann ich die IP ändern? Einrichtung / Updates von JTL-POS 6
In Bearbeitung TSE Swiss Worm_error_invalid_response Allgemeine Fragen zu JTL-POS 7
Neu TSE Info auf Rechnung? Fragen rund um LS-POS 1
In Bearbeitung TSE beim Finanzamt melden Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
In Bearbeitung TSE Fehlerbehebungsbeleg (ca. 160cm lang) kommt ungefragt nach TSE Ausfall... (1.0.4.8, Epson TM m30-F) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
Neu Fehlermeldung wegen TSE bei jedem Kassiervorgang Fragen rund um LS-POS 2
Verwiesen an Support Mit TSE verknüpfen Einrichtung / Updates von JTL-POS 9
In Bearbeitung Absturz - DATEV Kontobezeichnung JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Absturz vom Servicedesk Servicedesk (Beta) 2
Neu JTL Connector mit WooCommerce Fehler: "Es wurde ein Absturz festgestellt" WooCommerce-Connector 0
In Bearbeitung Absturz JTL-POS auf Sunmi T2 JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Aktualisierung von Merkmalbildern im Filter Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Rechnungstext abhängig von Lieferadresse User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Der Artikel besitzt nicht die korrekte Anzahl von Variationen - Amazon Lister Problem Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Der Artikel besitzt nicht die korrekte Anzahl von Variationen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel von 25 Gramm bis 25 Kg User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Anzeige von Kindartikeln im Product Stream Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Anlegen von Produkten mit 2 EAN Nummern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Einrichten von Servicedesk - Postfächer können nicht eingerichtet werden Servicedesk (Beta) 1
Neu Export von Aufträgen unter Verwendung UNSERER Umsatzsteuer Id Nummer Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Neu Lieferzeiten von Stücklisten Artikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Import von Kategorien mit Eltern-ID Schnittstellen Import / Export 0
Neu USTID-Nr. von Lieferadresse von einem Kunden werden im Auftrag nicht gezogen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Servicedesk Fehlermeldung bei Versand von Rechnungen als PDF Anhang Servicedesk (Beta) 3
Neu WAWI-53641 - GLS - Stornieren von Versandetiketten JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Seriennummern von Stücklistenartikeln ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Beantwortet Anbindung von JTL-POS an eigenes System Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Tabs von indivduelle Ansichten schieben bzw. Reihenfolge per Klick ändern Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Neu Bilder von SalesOrderPosition Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Darstellung von Bruttopreisen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Fehler beim Upload von Bildern mit OPC JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Wie kann ich die hinterlegte E-Mail Adresse für Rechnungsversand von "Eigene Felder" in E-Mail Vorlage abfragen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Eigeschränkte Erreichbarkeit von JTL-Software News, Events und Umfragen 1
Issue angelegt Benachrichtigung bei Wareneingang von Lieferantenbestellung JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Produktdaten für rich snippets werden von Shop5 (NOVA) nicht geliefert Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Bilder werden von Amazon nicht richtig erkannt. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu 37 - Diese Version von JTL-Shop ist nicht mehr kompatibel. Sie benötigen eine neuere Version. JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Variablen von Kategoriename und Url auf Herstellerseite zur Verfügung stellen Templates für JTL-Shop 2
Verwiesen an Support Bei wem ist das Shipping (Erstellen von Versandscheinen auch manchmal sehr langsam bis hin zu abbrüchen?) JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu Seit ca. 2 Stunden kommen keine Bestellungen mehr in die Wawi von Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu 1.6.27.2 Auftragsattribute erstellen, Werte von Auftragsattribute per Workflow setzen, Auftragsattribute per FFN an Fulfiller übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
JTL-Shop 5: On Page Composer: Text auf Startseite abhängig von angemeldetem User oder nicht - ist das möglich? Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Verknüpfung von DB-Tabellen in SQL-Abfrage für Retouren zur Ermittlung des Kunden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Keine Rechnungen mehr seit 01.07.2021 von Amazon in die WaWi Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0