AW: Tradoria Bestellimport zu Wawi
Entschuldige, daß ich jetzt erst reagiere, aber wir hatten ein tragisches privates Ereignis zu Hause, dass ich nicht dazu kam.
Ich habe diese Meldungen nie, aber es passiert oft, dass der Ableich stehen bleibt. Dann muss ich im Taskmanager JTL gewaltsam beenden und neu starten und dann macht er an der Stelle weiter, wo er herausgeschmissen wurde. Daten gehen dabei keine verloren.
Bei den Bildern habe ich selten Probleme, manchmal habe ich schon alle Bilder neu geschickt indem ich "Anklickte" alle Bilder neu zu übertragen. Bei einzelnen Bilder habe ich dann einfach in den Artikeldetails bei den Bildern "Inet.Bild 1" usw. angeklickt und dann kam es richtig an. Wo ich wirklich bei Bildern Probleme habe ist, dass veränderte Bilder nicht ersetzt werden, sondern zusätzlich abgelegt werden. Also man kann keine Bilder löschen. Da muss ich handisch im Rakutenadmin nacharbeiten.
was meinst Du mit Artikelmerkmale?
Also es werden eigentlich nur - vom Rakutenadmin jetzt ausgehend - Bilder, Stammdaten, Bestand und unvollständig die Variationen übertragen. Sonderangebote und Grundpreis gehen nicht, das muss man handisch ergänzen, wobei die Sonderangebote bei Veränderungen in der
Wawi dann wieder mit dem Normalpreis überschrieben werden. Nicht Überschrieben werden sie, wenn Du in der Wawi nichts veränderst. Rakutenattribute gehen nicht.
Ansonsten kann ich Dir den Tipp geben auf den "
connector" von Marcos-Software zu warten. Der ist momentan dabei seine Shopanbindung Unicorn von Rakuten an JTL3 auf die Wawi selbst zu übertragen, bzw. eine eigenständige "soft" zu schreiben (Unicorn 2), die auf die Wawi-DAtenbankdaten zugreift. Beta soll hier im Juni sein. Wird aber allerdings monatlich etwas kosten, wohl so ähnlich im Preis wie Unicorn.
Sorry bin etwas in Eile, kann erst heute Abend wieder antworten