mischael134
Gut bekanntes Mitglied
Hallo, ich habe schon länger Probleme mit meinem Startpaketzentrum von DHL. Jetzt gerade zu Weihnachten sowieso, aber auch sonst immer mal wieder.
Und zwar ist es so, dass die wohl von der Kapazität mehr als ausgelastet sind und das führt dazu, dass manchmal ganze Boxen mit Paketen von uns erstmal gar nicht eingescannt werden. Die liegen dann bis zu 4 Tage (!) im Paketzentrum rum, irgendwann ruft dann ein (zurecht) erboster Kunde an und fragt wo sein Paket bleibt.
Wenn derjenige nicht gut drauf ist, werden wir dann noch beschuldigt, dass Paket gar nicht losgeschickt zu haben, weil nicht im Tracking sichtbar...
Hab mich schon beschwert und bin beim DHL-Kundenservice bestimmt kein unbekannter, aber kurzfristig ändern wird sich daran wohl nichts. Schließe deswegen gerade noch einen Vertrag mit einem anderen Dienstleister ab, kann und will DHL aber nicht komplett abschießen...(heißt ja auch nicht unbedingt, dass es woanders besser ist...)
Deswegen meine Frage, gibt es die Möglichkeit, komplett alle Pakete eines Tages zu tracken um heraus zufinden ob da gerade irgendwo was im argen ist ? Wenn man eine Übersicht hätte mit Paketen die zu lange laufen, könnte man da proaktiv anschubsen und ich würde mir so manchen verschenkten Kundenbeschwichtigungs-Tag sparen...
Hab schon mal geschaut, ob es sowas JTL unabhängig gibt, aber habe da auch nichts gefunden. Immer nur für eine einzelne Tracking Nummer und das ist zu aufwendig. Vielleicht hab ich auch falsch gesucht.
Amazon und Ebay tracken die Laufzeit ihrer Bestellungen ja auch, da müßte es sowas doch eigentlich auch von unabhängiger Seite geben.
Wäre für jeden Hinweis danke (am besten wäre natürlich die Implementierung in der Wawi )
Grüße Michael
Und zwar ist es so, dass die wohl von der Kapazität mehr als ausgelastet sind und das führt dazu, dass manchmal ganze Boxen mit Paketen von uns erstmal gar nicht eingescannt werden. Die liegen dann bis zu 4 Tage (!) im Paketzentrum rum, irgendwann ruft dann ein (zurecht) erboster Kunde an und fragt wo sein Paket bleibt.
Wenn derjenige nicht gut drauf ist, werden wir dann noch beschuldigt, dass Paket gar nicht losgeschickt zu haben, weil nicht im Tracking sichtbar...
Hab mich schon beschwert und bin beim DHL-Kundenservice bestimmt kein unbekannter, aber kurzfristig ändern wird sich daran wohl nichts. Schließe deswegen gerade noch einen Vertrag mit einem anderen Dienstleister ab, kann und will DHL aber nicht komplett abschießen...(heißt ja auch nicht unbedingt, dass es woanders besser ist...)
Deswegen meine Frage, gibt es die Möglichkeit, komplett alle Pakete eines Tages zu tracken um heraus zufinden ob da gerade irgendwo was im argen ist ? Wenn man eine Übersicht hätte mit Paketen die zu lange laufen, könnte man da proaktiv anschubsen und ich würde mir so manchen verschenkten Kundenbeschwichtigungs-Tag sparen...
Hab schon mal geschaut, ob es sowas JTL unabhängig gibt, aber habe da auch nichts gefunden. Immer nur für eine einzelne Tracking Nummer und das ist zu aufwendig. Vielleicht hab ich auch falsch gesucht.
Amazon und Ebay tracken die Laufzeit ihrer Bestellungen ja auch, da müßte es sowas doch eigentlich auch von unabhängiger Seite geben.
Wäre für jeden Hinweis danke (am besten wäre natürlich die Implementierung in der Wawi )
Grüße Michael