Offen Tracking mit Delisprint

scoutladen

Sehr aktives Mitglied
7. November 2007
1.159
7
Offenburg
Wir verwenden den Packtisch in Verbindung mit Delisprint für den Versand unserer Pakete.

Die Übergabe der Trackingnummern in die Wawi funktioniert, diese erscheinen dann auch im Versand unter den Paketen.

Lediglich in der Versandbenachrichtigung an den Kunden, welche über die Wawi versendet wird steht "Keine Tracking-ID vorhanden".

Wie richte ich dies an dieser Stelle richtig ein, dass die Tracking-ID auch in der Mail erscheint?

Danke und schöne Grüße
Ralph

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.447
177
Hürth
AW: Tracking mit Delisprint

Hi,

in der Versandart -> Versandmail senden

dann wird beim Versand setzen (durch Sendungsnummer) die Mail versendet!
Wenn das vorher geschieht kann ja kein Tracking drin sein.

scoutladen

Sehr aktives Mitglied
7. November 2007
1.159
7
Offenburg

Danke... aber dann bin ich wohl auf dem komplett falschen Dampfer... wo finde ich "Versandart -> Versandmail senden"?

Ich mach das hier: Einstellungen -> Versand/Zahlung -> Versandkonfiguration, da habe ich einen Vorgang "Email senden" erstellt. Da ist kein Bezug zu der Sendungsnummer...

Shoppi01

Gut bekanntes Mitglied
5. Januar 2011
134
8

na weiter unten steht TRACKING: Da muß der Link rein. In der Vorlagenverwaltung natürlich auch die Versandbenachrichtigung bearbeiten, das hier der Link auch erscheint.

scoutladen

Sehr aktives Mitglied
7. November 2007
1.159
7
Offenburg

Jetzt bist du bei den "Versandarten"

Unter Tracking steht bei mit "http://extranet.dpd.de/cgi-bin/delistrack?typ=1&lang=de&pknr=#IdentCode#&submit=Suchen"

In der Email letztendlich steht: "Versand[Versand] Keine Tracking-ID vorhanden"

Ich würde gerne nochmal auf die Aussage von Jan Weber zurückkommen, Beitrag #4, wo kann ich denn die Priorität setzen, wann die Mail versendet wird?

Shoppi01

Gut bekanntes Mitglied
5. Januar 2011
134
8

Trackingeintrag richtig: Paketverfolgung "http://extranet.dpd.de/cgi-bin/delistrack?typ=1&lang=de&pknr=#IdentCode#"

Mail wird versendet wenn Geliefert auf 100% gesetzt wird, sei es durch Packtisch oder ähnliches (wenn der Haken in der Versandkonf gesetzt ist).

Shopworker.de

Offizieller Service Partner
SPBanner
4. Januar 2011
4.202
582
Arnsberg, Sauerland
Firma
Shopworker GmbH

Was hast du denn in der Wawi unter >Einstellungen >Versand/Zahlung >Versandart >"Deine Versandart" > Tracking-ID-Einstellungen für WMS-Lager/Packtisch ausgewählt?

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.447
177
Hürth

Guten Morgen,

welche Version hast du im Einsatz? Ich erinnere mich an Probleme in ner älteren Version!

scoutladen

Sehr aktives Mitglied
7. November 2007
1.159
7
Offenburg

1.05. das zieht sich allerdings schon ein Weilchen so hin... ich tippe am ehesten auf eine falsche Einstellung, einen Denkfehler bei mir...