Gelöst Track&Trace ohne Funktion

CheckerChris

Gut bekanntes Mitglied
17. Januar 2017
119
15
Hallo Leute,
seit ein paar Tagen ist T&T komplett ohne Funktion. Zuerst dachte ich es läge an der Lizenz, doch auch nach Erneuerung bleibt alles ohne Funktion. Hat jemand eine Idee, oder erstelle ich da lieber ein Ticket?

LG
Chris
 

David Ennenbach

Moderator
Mitarbeiter
3. Januar 2018
162
30
@CheckerChris es gibt einige Dinge, die du Kontrollieren kannst:
  • Ist die Lizenz noch aktuell, bzw. ist sie aktiv (also nicht bereits abgelaufen).
  • Ist die Autorisierung noch aktuell? Ggf. noch mal neu Autorisieren.
  • Ist der Hacken für die Sendungsverfolgung in der Versandart noch gesetzt.
Wenn das alles korrekt aussieht, kannst du noch überprüfen, ob der JTL- Worker läuft und auch keine Fehlermeldungen ausgibt.
Sollte das auch der Fall sein, dann kannst du uns auf jeden Fall ein Ticket aufmachen.
Die oben beschriebenen Schritte, wird der Support bei jedem Ticket auch überprüfen.
 

holzpuppe

Sehr aktives Mitglied
14. Oktober 2011
1.683
241
Leipzig
Ich habe das gleiche Problem. Seit dem 31.08.19 macht T&T nichts mehr. Lizenz ist aktiv bis irgendwas 2020. Anhand der "Autorisierung" kann man nicht erkennen ob es nun aktiv ist oder nicht. Es ist immer blau mit Haken. Nur wenn man es nochmal autorisiert und speichert, sieht man für nicht einmal eine Sekunde einen grünen Haken. Es gibt keine Fehlermeldungen seitens Worker.
Das ist jetzt das 2. Mal, dass das passiert.
 

David Ennenbach

Moderator
Mitarbeiter
3. Januar 2018
162
30
@holzpuppe am besten machst du da mal ein Support Ticket auf und wir schauen uns das mal Live bei dir an.
Wenn die ersten Schritte, die ich oben bereits geschrieben habe, alle bei dir korrekt sind, dann scheint das Problem etwas tiefer zu liegen.


mit besten Grüßen aus Hürth,

David
 

Stephan72

Aktives Mitglied
1. Januar 2015
32
2
Darf ich fragen was die Ursache des Problems war, denn bei mir ist es das Selbe. Die ersten 4 Wochen lief es super, dann musste ich die Lizenz verlängern. In der Wawi steht Track and Trace als aktive Lizenz drin. Unter Versand - JTL Shipping - Track & Trace autorisieren habe ich die Autorisierung auch noch einmal durchgeführt, aber trotzdem arbeitet es nicht mehr, seit ca 2 Wochen ist das so.
Gruss
Stephan
 

holzpuppe

Sehr aktives Mitglied
14. Oktober 2011
1.683
241
Leipzig
Hallo.
Ich hatte kein Ticket eröffnet, da ich das ganze Prozedere nochmal durchgemacht habe. Wenn es irgendwann wieder mal so sein sollte, mach ich ein Ticket auf. Und wenn ich mich an diesen Thread erinnere, schreib ich auch was. ;)
Aktuell habe ich die 1.5.9 und keine Probs erstmal.
 

schmidtzkatze

Aktives Mitglied
13. Dezember 2019
96
6
Moin,
bei uns funktioniert T&T derzeit auch nicht (mehr) es ging anfangs sehr gut nun holt er sich nicht mehr den aktuellen Status seit Tagen. Alle Pakete bleiben im Status "unbekannt".
- T&T ist korrekt eingerichtet (Lizenz, Autorisierung etc..) das habe ich auch noch mal eben neu gemacht - ohne Abhilfe
- Versandarten sind gematched unter Versand - T&T mit DHL
- aktuellste WaWi installiert (1.5.14.3)
- Neustart des Servers durchgeführt

Woran kann es liegen?
Grüße
 

Schnipsel

Aktives Mitglied
3. Juli 2019
24
3
Kann mir jemand sagen, in welchen Zeitabständen man sich neu autorisieren muss? Ist nicht das erste Mal, dass dies so ist.

Seit 3 Tagen keine Abfragen, bzw. Aktualiserungen mehr. Ist mir aber gerade erst aufgefallen. Schaue da nicht ständig nach, weil ich für Zustellungsprobleme einen Workflow habe.

Kann man hier nicht was einbauen, dass man eine Meldung erhält, dass man sich neu autorisieren muss?

Ich habe die Version 1.5.30...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ongnamo

NEMT

Aktives Mitglied
15. Februar 2018
20
3
Das selbe Problem hier, keine Funktion mehr seit dem 1.10.2020.
Bei mir werden keine Sendungen mehr angezeigt, es fehlt nicht nur der Status.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas.B

Moderator
Mitarbeiter
4. Juni 2018
339
122
Hallo zusammen,

@NEMT @Schnipsel, könnt ihr mir sagen ob Fehler behoben werden kann durch eine erneute Autorisierung? Diese kann durchgeführt werden über Versand ->JTL-Track&Trace.

Viele Grüße

Thomas B.
 

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.240
451
Emsland
Firma
Notun Delend
Edit:
Einmal neu autorisiert und beide Haken sind grün...mal sehen, ob es nun wieder tut.

Nervig ist auf jeden Fall, dass T&T so sang- und klanglos sich verabschiedet!
 

Schnipsel

Aktives Mitglied
3. Juli 2019
24
3
Ja, musst einfach neu autorisiert werden und dann ging es wieder.

Dies wäre ja auch kein Problem, wenn irgendwo sichtbar angezeigt werden würde, dass dies notwendig ist.

Wie schon geschrieben, fällt sowas nicht sofort auf.
 

Hanthyphy

Aktives Mitglied
5. Juli 2019
79
8
Wir hatten auch seit dem 01.10. keine Statusupdates oder neue Sendungen bekommen und das Ganze durch erneutes Autorisieren behoben.
Kann man in regelmäßigen Intervallen damit rechnen, dass sich das T&T selbst deaktiviert oder war es nun doch eine Störung?
 

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.240
451
Emsland
Firma
Notun Delend
Ich mach mal ein Ticket bei JTL dazu auf. Vllt. können die Entwickler ja im Dashboard ein Status zu T&T einbauen.

Edit: Ticket#2020100610002761
 

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.240
451
Emsland
Firma
Notun Delend
...und mal wieder das Gleiche:
Seit dem 27.10.20 funktioniert T&T nicht mehr. Leute...das ist doch Mist!

Also wieder autorisieren etc. und tut wieder. Macht doch bitte, wie oben schon angemerkt, ein Widget im Dashboard oder so, damit man den Ausfall auch gleich mitbekommt.
btw: Warum ist so eine Beta eigenlich schon zahlungspflichtig?
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Also wieder autorisieren etc. und tut wieder. Macht doch bitte, wie oben schon angemerkt, ein Widget im Dashboard oder so, damit man den Ausfall auch gleich mitbekommt.
btw: Warum ist so eine Beta eigenlich schon zahlungspflichtig?
Hi _simone_,
das war eine angekündigte Wartungsarbeit, wir haben sie per Newsletter angekündigt. Wir mussten das tun, um Ausfälle in Zukunft zu verhindern.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Track & Trace - Auslandssendungen automatisiert als PDF exportieren, bevor die Logs gelöscht werden. JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Track & Trace - wie lange werden Logs gespeichert? JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 1
Gelöst STÖRUNG - JTL-Track&Trace JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 2
Neu Template anpassen - parallel zum bestehenden, ohne Aktivierung? Templates für JTL-Shop 2
Neu Auftragssumme ohne Rabatt auf Rechnung ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Ameise - Export Zahlungdaten ohne Minuszahlungen ? Version 1.9.1.0 JTL-Wawi 1.8 2
Neu google recaptcha ablösen? dadurch ohne consentmanager leben JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu JTL-Search - funktioniert nach Anmeldung als Kunde schlechter als ohne Anmeldung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Sendungen ohne Auftragsdaten in DHL JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu ebay Import ohne Variantenbilder eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Laufende Angebote von Otto importieren ohne bestehenden Artikelbestand Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Ameise - Logikfrage zum Import von Artikeln mit und ohne Varkombis gemäß Guide User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bestand an eBay ohne laufende Angebote eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Angebote ohne Auftrag, die wieder auftauchen und ein Auftrag haben, der sogar versendet wurde. JTL-Wawi 1.8 1
Neu Rechnungen Sofort erstellen (ohne Auftrag!) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Auftrag ohne Versand abschließen -> wieder rückgängig geht nicht JTL-Wawi 1.8 1
Neu Verbesserungsvorschlag: Wareneinigang ohne EAN Code JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 6
Merkmal ohne angelegte Werte mit Maßeinheit JTL-Wawi 1.8 5
SQL Abfrage alle Aufträge ohne Lieferschein JTL-Wawi 1.8 2
Neu Ändern "Alter E-Mails in Tagen" ohne Auswirkung Servicedesk (Beta) 2
Neu Rechnungskauf ohne Ratepay Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Angebotsimport bricht ohne Meldung ab eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu 5 verschiedene Artikel auf einen Lagerplatz buchen ohne nach jedem Artikel den Lagerplatz zu scannen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu JTL überträgt Versandart ohne Sendungsnummer zu Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Probleme mit Weiterleitung von www auf ohne Einrichtung JTL-Shop5 3

Ähnliche Themen