Gelöst Track&Trace ohne Funktion

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

CheckerChris

Aktives Mitglied
17. Januar 2017
72
10
Hallo Leute,
seit ein paar Tagen ist T&T komplett ohne Funktion. Zuerst dachte ich es läge an der Lizenz, doch auch nach Erneuerung bleibt alles ohne Funktion. Hat jemand eine Idee, oder erstelle ich da lieber ein Ticket?

LG
Chris
 

David Ennenbach

Moderator
Mitarbeiter
3. Januar 2018
112
10
@CheckerChris es gibt einige Dinge, die du Kontrollieren kannst:
  • Ist die Lizenz noch aktuell, bzw. ist sie aktiv (also nicht bereits abgelaufen).
  • Ist die Autorisierung noch aktuell? Ggf. noch mal neu Autorisieren.
  • Ist der Hacken für die Sendungsverfolgung in der Versandart noch gesetzt.
Wenn das alles korrekt aussieht, kannst du noch überprüfen, ob der JTL- Worker läuft und auch keine Fehlermeldungen ausgibt.
Sollte das auch der Fall sein, dann kannst du uns auf jeden Fall ein Ticket aufmachen.
Die oben beschriebenen Schritte, wird der Support bei jedem Ticket auch überprüfen.
 

holzpuppe

Sehr aktives Mitglied
14. Oktober 2011
1.448
169
Leipzig
Ich habe das gleiche Problem. Seit dem 31.08.19 macht T&T nichts mehr. Lizenz ist aktiv bis irgendwas 2020. Anhand der "Autorisierung" kann man nicht erkennen ob es nun aktiv ist oder nicht. Es ist immer blau mit Haken. Nur wenn man es nochmal autorisiert und speichert, sieht man für nicht einmal eine Sekunde einen grünen Haken. Es gibt keine Fehlermeldungen seitens Worker.
Das ist jetzt das 2. Mal, dass das passiert.
 

David Ennenbach

Moderator
Mitarbeiter
3. Januar 2018
112
10
@holzpuppe am besten machst du da mal ein Support Ticket auf und wir schauen uns das mal Live bei dir an.
Wenn die ersten Schritte, die ich oben bereits geschrieben habe, alle bei dir korrekt sind, dann scheint das Problem etwas tiefer zu liegen.


mit besten Grüßen aus Hürth,

David
 

Stephan72

Aktives Mitglied
1. Januar 2015
26
2
Darf ich fragen was die Ursache des Problems war, denn bei mir ist es das Selbe. Die ersten 4 Wochen lief es super, dann musste ich die Lizenz verlängern. In der Wawi steht Track and Trace als aktive Lizenz drin. Unter Versand - JTL Shipping - Track & Trace autorisieren habe ich die Autorisierung auch noch einmal durchgeführt, aber trotzdem arbeitet es nicht mehr, seit ca 2 Wochen ist das so.
Gruss
Stephan
 

holzpuppe

Sehr aktives Mitglied
14. Oktober 2011
1.448
169
Leipzig
Hallo.
Ich hatte kein Ticket eröffnet, da ich das ganze Prozedere nochmal durchgemacht habe. Wenn es irgendwann wieder mal so sein sollte, mach ich ein Ticket auf. Und wenn ich mich an diesen Thread erinnere, schreib ich auch was. ;)
Aktuell habe ich die 1.5.9 und keine Probs erstmal.
 

KEEPSEVEN

Mitglied
13. Dezember 2019
43
2
Moin,
bei uns funktioniert T&T derzeit auch nicht (mehr) es ging anfangs sehr gut nun holt er sich nicht mehr den aktuellen Status seit Tagen. Alle Pakete bleiben im Status "unbekannt".
- T&T ist korrekt eingerichtet (Lizenz, Autorisierung etc..) das habe ich auch noch mal eben neu gemacht - ohne Abhilfe
- Versandarten sind gematched unter Versand - T&T mit DHL
- aktuellste WaWi installiert (1.5.14.3)
- Neustart des Servers durchgeführt

Woran kann es liegen?
Grüße
 

Schnipsel

Mitglied
3. Juli 2019
15
0
Kann mir jemand sagen, in welchen Zeitabständen man sich neu autorisieren muss? Ist nicht das erste Mal, dass dies so ist.

Seit 3 Tagen keine Abfragen, bzw. Aktualiserungen mehr. Ist mir aber gerade erst aufgefallen. Schaue da nicht ständig nach, weil ich für Zustellungsprobleme einen Workflow habe.

Kann man hier nicht was einbauen, dass man eine Meldung erhält, dass man sich neu autorisieren muss?

Ich habe die Version 1.5.30...
 

NEMT

Aktives Mitglied
15. Februar 2018
11
3
Das selbe Problem hier, keine Funktion mehr seit dem 1.10.2020.
Bei mir werden keine Sendungen mehr angezeigt, es fehlt nicht nur der Status.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas.B

Moderator
Mitarbeiter
4. Juni 2018
291
49
Hallo zusammen,

@NEMT @Schnipsel, könnt ihr mir sagen ob Fehler behoben werden kann durch eine erneute Autorisierung? Diese kann durchgeführt werden über Versand ->JTL-Track&Trace.

Viele Grüße

Thomas B.
 

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
2.973
308
Emsland
Edit:
Einmal neu autorisiert und beide Haken sind grün...mal sehen, ob es nun wieder tut.

Nervig ist auf jeden Fall, dass T&T so sang- und klanglos sich verabschiedet!
 

Schnipsel

Mitglied
3. Juli 2019
15
0
Ja, musst einfach neu autorisiert werden und dann ging es wieder.

Dies wäre ja auch kein Problem, wenn irgendwo sichtbar angezeigt werden würde, dass dies notwendig ist.

Wie schon geschrieben, fällt sowas nicht sofort auf.
 

Hanthyphy

Mitglied
5. Juli 2019
22
2
Wir hatten auch seit dem 01.10. keine Statusupdates oder neue Sendungen bekommen und das Ganze durch erneutes Autorisieren behoben.
Kann man in regelmäßigen Intervallen damit rechnen, dass sich das T&T selbst deaktiviert oder war es nun doch eine Störung?
 

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
2.973
308
Emsland
Ich mach mal ein Ticket bei JTL dazu auf. Vllt. können die Entwickler ja im Dashboard ein Status zu T&T einbauen.

Edit: Ticket#2020100610002761
 
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Track & Trace mit DPD JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 0
Gelöst DHL Sendungen nachträglich in Track&Trace übernehmen JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 2
Gelöst Würde gerne Versandmodule - JTL-Track&Trace buchen, Leider will das System aber nicht JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 1
Neu Track&Trace aktualisiert nicht automatisch bei zwei Mandanten JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 2
Neu 1.5.24.1 - Track&Trace Nachforschung trotz gelöschtem Label JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Import von Lieferanten Rechnung ohne Angabe einer Bestellnummer? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Retoure einbuchen ohne den Bestand zu erhöhen - zB für Artikel die sofort entsorgt werden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu Virtueller Artikel / Service ohne Lagerbestand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Kundenlogin mit Telefonnummer ohne Mailadresse Einrichtung von JTL-Shop 7
Neu Skontozahlung bei Übernahme aus Shop ohne MwSt Modified eCommerce-Connector 0
Neu Interner Bon pro Position ein Bon scheint ohne Funktion zu sein JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Gelöst Artikel mit und ohne Lagerbestand sind im Warebkorb gleich? (war: Text ändern bei Artikel ohne Lagerbestand) Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Bewirtungsbeleg ohne Gastronomiefunktion JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Gelöst Truncate ohne die Punkte??? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Gelöst Einrichtung von TSE ohne Erfolg JTL-POS - Fehler und Bugs 4
In Diskussion DHL Label ohne Bestellung JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL-POS Zahlung ohne Workflow-Auslösung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Gelöst Kundendisply nach Pos Update ohne Funtion Einrichtung / Updates von JTL-POS 7
Neu JTL POS nutzen, um Aufträge zu erfassen ohne zu kassieren (z.B. auf Messe / Showroom) ? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
In Bearbeitung Amazon-Lister vorhandener Artikel ohne Variation als Variation Listen Amazon-Lister - Fehler und Bugs 5
Neu Connector schickt ohne Ende Preise Shopware-Connector 8
Neu Artikel verändern sich ohne grund JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Warnungen beim Abgleich ohne spezifische Informationen. Shopware-Connector 0
In Bearbeitung Artikel bearbeiten ohne automatische Anpassung des eBay Artikels eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Rechte: Ausgangszahlung machen (RE-Korr.) ohne Ausgangskonto sehen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Manuelle Lageranpassung ohne automatische Reservierung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung Artikelbeschreibung bei Ebay ohne Zeilenumbruch eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 11
Gelöst Umlagern per MDE-Gerät ohne JTL-WMS möglich? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Gelöst Benutzerauswahl ohne PIN-Eingabe möglich JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Artikel ohne Zuweisung werden in Shops übertragen Oxid-Connector 2
Neu Artikel anlegen mit oder ohne zusatz Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Gambio 4 Connector, ohne Fehlermeldung, arbeitet nicht! Gambio-Connector 3
Neu Seriennummerartikel ohne Seriennummer ausgeliefert Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
In Bearbeitung Wawi Preisvergleich Standardmäßig mit der ASIN anstatt der EAN vergleichen ohne listing bei Amazon möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Bestellung ohne Versandabfrage Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Variationen ohne Bestand ausblenden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
In Bearbeitung Zahlungsmoduls Ausgangsüberweisungen ohne Verwendungszweck und Namen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Thumbnails in Artikeldetails OHNE Slider Templates für JTL-Shop 3
Offen Artikel ohne Bestand Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
In Bearbeitung Artikel ohne Bestandsführung nicht auf Lieferschein Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu PDF Datei an Bestellung anhängen ohne digitalen Artikel aus dem Produkt zu machen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Varkombi-Kind ohne Vater Shopware-Connector 5
Gelöst 24.07.2020 Störung Internetmarke Warenpost EU / International ohne Zusatzleistungen Gelöste Themen in diesem Bereich 0
Gelöst Workflow - Liste mit Kinderartikel ohne Bestellvorschlag jeden Tag versenden per E-Mail JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Ähnliche Themen