Gelöst Track&Trace ohne Funktion

CheckerChris

Aktives Mitglied
17. Januar 2017
87
11
Hallo Leute,
seit ein paar Tagen ist T&T komplett ohne Funktion. Zuerst dachte ich es läge an der Lizenz, doch auch nach Erneuerung bleibt alles ohne Funktion. Hat jemand eine Idee, oder erstelle ich da lieber ein Ticket?

LG
Chris
 

David Ennenbach

Moderator
Mitarbeiter
3. Januar 2018
152
27
@CheckerChris es gibt einige Dinge, die du Kontrollieren kannst:
  • Ist die Lizenz noch aktuell, bzw. ist sie aktiv (also nicht bereits abgelaufen).
  • Ist die Autorisierung noch aktuell? Ggf. noch mal neu Autorisieren.
  • Ist der Hacken für die Sendungsverfolgung in der Versandart noch gesetzt.
Wenn das alles korrekt aussieht, kannst du noch überprüfen, ob der JTL- Worker läuft und auch keine Fehlermeldungen ausgibt.
Sollte das auch der Fall sein, dann kannst du uns auf jeden Fall ein Ticket aufmachen.
Die oben beschriebenen Schritte, wird der Support bei jedem Ticket auch überprüfen.
 

holzpuppe

Sehr aktives Mitglied
14. Oktober 2011
1.486
183
Leipzig
Ich habe das gleiche Problem. Seit dem 31.08.19 macht T&T nichts mehr. Lizenz ist aktiv bis irgendwas 2020. Anhand der "Autorisierung" kann man nicht erkennen ob es nun aktiv ist oder nicht. Es ist immer blau mit Haken. Nur wenn man es nochmal autorisiert und speichert, sieht man für nicht einmal eine Sekunde einen grünen Haken. Es gibt keine Fehlermeldungen seitens Worker.
Das ist jetzt das 2. Mal, dass das passiert.
 

David Ennenbach

Moderator
Mitarbeiter
3. Januar 2018
152
27
@holzpuppe am besten machst du da mal ein Support Ticket auf und wir schauen uns das mal Live bei dir an.
Wenn die ersten Schritte, die ich oben bereits geschrieben habe, alle bei dir korrekt sind, dann scheint das Problem etwas tiefer zu liegen.


mit besten Grüßen aus Hürth,

David
 

Stephan72

Aktives Mitglied
1. Januar 2015
26
2
Darf ich fragen was die Ursache des Problems war, denn bei mir ist es das Selbe. Die ersten 4 Wochen lief es super, dann musste ich die Lizenz verlängern. In der Wawi steht Track and Trace als aktive Lizenz drin. Unter Versand - JTL Shipping - Track & Trace autorisieren habe ich die Autorisierung auch noch einmal durchgeführt, aber trotzdem arbeitet es nicht mehr, seit ca 2 Wochen ist das so.
Gruss
Stephan
 

holzpuppe

Sehr aktives Mitglied
14. Oktober 2011
1.486
183
Leipzig
Hallo.
Ich hatte kein Ticket eröffnet, da ich das ganze Prozedere nochmal durchgemacht habe. Wenn es irgendwann wieder mal so sein sollte, mach ich ein Ticket auf. Und wenn ich mich an diesen Thread erinnere, schreib ich auch was. ;)
Aktuell habe ich die 1.5.9 und keine Probs erstmal.
 

KEEPSEVEN

Mitglied
13. Dezember 2019
68
5
Moin,
bei uns funktioniert T&T derzeit auch nicht (mehr) es ging anfangs sehr gut nun holt er sich nicht mehr den aktuellen Status seit Tagen. Alle Pakete bleiben im Status "unbekannt".
- T&T ist korrekt eingerichtet (Lizenz, Autorisierung etc..) das habe ich auch noch mal eben neu gemacht - ohne Abhilfe
- Versandarten sind gematched unter Versand - T&T mit DHL
- aktuellste WaWi installiert (1.5.14.3)
- Neustart des Servers durchgeführt

Woran kann es liegen?
Grüße
 

Schnipsel

Aktives Mitglied
3. Juli 2019
23
3
Kann mir jemand sagen, in welchen Zeitabständen man sich neu autorisieren muss? Ist nicht das erste Mal, dass dies so ist.

Seit 3 Tagen keine Abfragen, bzw. Aktualiserungen mehr. Ist mir aber gerade erst aufgefallen. Schaue da nicht ständig nach, weil ich für Zustellungsprobleme einen Workflow habe.

Kann man hier nicht was einbauen, dass man eine Meldung erhält, dass man sich neu autorisieren muss?

Ich habe die Version 1.5.30...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ongnamo

NEMT

Aktives Mitglied
15. Februar 2018
16
3
Das selbe Problem hier, keine Funktion mehr seit dem 1.10.2020.
Bei mir werden keine Sendungen mehr angezeigt, es fehlt nicht nur der Status.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas.B

Moderator
Mitarbeiter
4. Juni 2018
315
59
Hallo zusammen,

@NEMT @Schnipsel, könnt ihr mir sagen ob Fehler behoben werden kann durch eine erneute Autorisierung? Diese kann durchgeführt werden über Versand ->JTL-Track&Trace.

Viele Grüße

Thomas B.
 

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.110
367
Emsland
Edit:
Einmal neu autorisiert und beide Haken sind grün...mal sehen, ob es nun wieder tut.

Nervig ist auf jeden Fall, dass T&T so sang- und klanglos sich verabschiedet!
 

Schnipsel

Aktives Mitglied
3. Juli 2019
23
3
Ja, musst einfach neu autorisiert werden und dann ging es wieder.

Dies wäre ja auch kein Problem, wenn irgendwo sichtbar angezeigt werden würde, dass dies notwendig ist.

Wie schon geschrieben, fällt sowas nicht sofort auf.
 

Hanthyphy

Aktives Mitglied
5. Juli 2019
31
3
Wir hatten auch seit dem 01.10. keine Statusupdates oder neue Sendungen bekommen und das Ganze durch erneutes Autorisieren behoben.
Kann man in regelmäßigen Intervallen damit rechnen, dass sich das T&T selbst deaktiviert oder war es nun doch eine Störung?
 

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.110
367
Emsland
Ich mach mal ein Ticket bei JTL dazu auf. Vllt. können die Entwickler ja im Dashboard ein Status zu T&T einbauen.

Edit: Ticket#2020100610002761
 

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.110
367
Emsland
...und mal wieder das Gleiche:
Seit dem 27.10.20 funktioniert T&T nicht mehr. Leute...das ist doch Mist!

Also wieder autorisieren etc. und tut wieder. Macht doch bitte, wie oben schon angemerkt, ein Widget im Dashboard oder so, damit man den Ausfall auch gleich mitbekommt.
btw: Warum ist so eine Beta eigenlich schon zahlungspflichtig?
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.573
280
Köln
Also wieder autorisieren etc. und tut wieder. Macht doch bitte, wie oben schon angemerkt, ein Widget im Dashboard oder so, damit man den Ausfall auch gleich mitbekommt.
btw: Warum ist so eine Beta eigenlich schon zahlungspflichtig?
Hi _simone_,
das war eine angekündigte Wartungsarbeit, wir haben sie per Newsletter angekündigt. Wir mussten das tun, um Ausfälle in Zukunft zu verhindern.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Warenpost DE und Track and Trace Business Jungle 0
Neu JTL-Track&Trace Open Beta für DPD Releaseforum 0
Neu Track & Trace Problem in der WaWi - keine gültige Lizenz User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Beantwortet Tracken von Warenpost International jetzt über DHL Sendungssuche möglich - Implementierung in JTL Track & Trace auch? JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Retoure im B2B - Retoure ohne Auftrag anlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst Artikelbilder in Großansicht ohne Navigationsbuttons im JTL-Shop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu JTL-Icons im Infobereich ohne Funktion JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lagerung und Versand für eine handvoll Produkte - Kosmetik - ohne JTL Business Jungle 0
Neu "E-Mail: " + Report.Company.Email auf Design Vorlage ohne E-Mail User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Auslieferung nach Auftragsimport "ohne Rechnungserstellung" möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Versandbestätigung ohne Tracking-ID erstellen und Sendungsinformationen nachreichen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu JTL Shop 5.1 mit PHP8.0 ohne Ioncube support Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu "Direkt zu PayPal" button im Konfi sehr lange Wartezeit ohne Sanduhr? JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Auftrag ist OHNE Rechnung nicht editierbar? und auch nur einer von vielen! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Einstellung 1490 ohne Funktion? JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 5
Linkgruppe ohne eigene Seite Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Automatische abholen der Mails ohne Funktion Servicedesk (Beta) 6
In Diskussion DHL Connect -> EU Versand ohne Sendungsbegleitende Angaben JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Alte Aufträge im Bereich "Verkauf" ausblenden? (obwohl "ohne Rechnung") User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL Teilt Amazon Aufträge in Mehrere Teillieferungen OHNE Grund. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Lagerampel ohne Lagerbestandsnutzung Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Warum Übersichtsseiten ohne Ende? Wie kann das deaktiviert werden? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu Shop 5 NOVA Template - Menü ohne Kategorien Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Produkte ohne Einträge in der s_filter Tabelle Shopware-Connector 0
Neu Warenkorbfunktion fehlt bzw. ohne Funktion JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu Shop teilweise anbinden? bzw., Bestand und Aufträge ohne Connector synchronisieren Shopify-Connector 1
Neu Amazon "Business-Kunde" kauft Netto aber ohne UST-ID, Wawi erstellt Brutto-RE Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shop ohne Wawi Shopbetrieb / -pflege JTL-Shop3 0
Neu JTL Shop 5 Konfigurator Ohne "Popup"-Fenster? Plugins für JTL-Shop 17
Neu JTL Wawi korrekte Warenausgangsbuchung (ohne WMS/Packtisch+) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu Kunden bereinigen ohne Bestellung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Onlineshop Kundenkonten (ohne Bestellung) werden nicht in die WaWi übertragen... User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Verkauf ohne Mehrwertsteuer Fragen rund um LS-POS 0
Neu FBA Bestellungen ohne Steuerschlüssel in Wawi übernehmen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 27
Neu JTL wawi Auftrag ohne versand mit Lieferschein abschließen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Währungszeichen "ohne Leerzeichen" vor dem Preis? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Google Analytics 4-Property Tracking ohne Cookies? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
In Diskussion Nicht angelegte Artikel rutschen beim Kassiervorgang ohne Erfassung durch JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Wiedervorlage ohne Funktion? Servicedesk (Beta) 2

Ähnliche Themen