In Diskussion Track & Trace mit DPD

stefan72shm

Gut bekanntes Mitglied
24. April 2007
967
12
Kreuztal
Habe gerade die Testphase starten wollen. Leider wird mir aber in der Einrichtung bei Versandarten nur DHL angezeigt. Ist DPD nicht verfügbar? Zumindest ist hier ja zuvor Beta angegeben.
Wawi 1.5.32.1

DPD.JPG
 

stefan72shm

Gut bekanntes Mitglied
24. April 2007
967
12
Kreuztal
Danke was heißt hier Beta? Kann ich mich dafür registrieren?
Dann macht leider macht kostenlose Testphase keinen Sinn, da wir mit DPD Und GLS versenden.
 

David Ennenbach

Moderator
Mitarbeiter
3. Januar 2018
162
30
Hi @stefan72shm
wir haben hier explizit Kunden ausgewählt, die eine Beta Version Testen konnten. Die Ergebnisse haben wir dann evaluiert und verbessern gerade das Produkt.
Die Kostenlose Testphase bezieht sich aktuell auf DHL. Wenn DPD verfügbar ist, dann kannst du dort eine neue Testphase explizit ordern.
 
Zuletzt bearbeitet:

MESSBAR

Aktives Mitglied
3. Juli 2017
19
6
Ja finde ich jetzt auch sehr komisch, dass groß mit DPD geworben wird, sogar als Voraussetzung wird DPD ausdrücklich genannt und dann geht nur DHL.
Bitte zum einen hier die Kommunikation klar verbessern und zum anderen bitte ganz schnell DPD für alle zum Laufen bringen.

Vielen Dank
 

Achim78

Aktives Mitglied
17. März 2015
25
4
Aschaffenburg
Hallo,

bei uns das gleiche Thema. Heute für die Testphase angemeldet, leider kein DPD sichtbar.

Gibt es hier Neuigkeiten bzw. ab wann DPD zur Verfügung stehen wird? Wie sieht es in der Zukunft mit GLS aus, ist hier etwas geplant?

Viele Grüße
Achim
 

David Ennenbach

Moderator
Mitarbeiter
3. Januar 2018
162
30
Hallo zusammen,

die Testphase mit DPD hat bei uns einige Anpassungen notwendig gemacht. Diese gehen nun demnächst in eine neue Testphase. Wenn diese erfolgreich ist, werdet Ihr per Newsletter informiert, wann DPD verfügbar ist. Das kann aber noch ein bisschen dauern, da wir einige daten sammeln und auswerten müssen.

Eine Frage:
Wo wird den mit DPD für JTL-Track&Trace von uns geworben? Ich konnte auf unserer Homepage keine Werbung dazu finden. Das ist natürlich nicht korrekt, da wir dieses Produkt noch nicht offiziell herausgegeben haben. Könntet Ihr mir die Werbung einmal verlinken? Ich würde der entsprechenden stelle bescheid geben, damit die Werbung entfernt wird. Ist ja nicht nötig, dass noch weitere Kunden verwirrt werden.

Aktuell Fokussieren wir uns auf die Verbesserung unserer Shipping Produkte. Weitere Versanddienstleister für JTL-Track&Trace sind zwar geplant, aber es ist noch nicht zeitlich abzusehen, wann wir diese Anbinden werden.

Mit Besten Grüßen
David
 

keinbenutzername

Sehr aktives Mitglied
28. Juni 2018
127
27
Eine Frage:
Wo wird den mit DPD für JTL-Track&Trace von uns geworben? Ich konnte auf unserer Homepage keine Werbung dazu finden. Das ist natürlich nicht korrekt, da wir dieses Produkt noch nicht offiziell herausgegeben haben. Könntet Ihr mir die Werbung einmal verlinken? Ich würde der entsprechenden stelle bescheid geben, damit die Werbung entfernt wird. Ist ja nicht nötig, dass noch weitere Kunden verwirrt werden.
https://guide.jtl-software.de/jtl-shipping/jtl-track-trace/tarif-buchen/
Hier in den Voraussetzungen

https://guide.jtl-software.de/jtl-shipping/jtl-track-trace/einrichtung-in-jtl-wawi/
Hier auf Screenshot


Haben das ganze btw auch letzte Woche Samstag gebucht weil wir davon ausgegangen sind das DHL und DPD möglich sind.....
 

derOlli

Aktives Mitglied
1. November 2017
48
8
  • Gefällt mir
Reaktionen: YTSVXKNMURZEHFW

preiser

Aktives Mitglied
28. Oktober 2013
6
4
Hallo,

auch wir warten die ganze Zeit bereits darauf, dass T&T mit DPD kommt und hier dann vorallem für uns endlich die Möglichkeit besteht, direkt im JTL mit Höherversicherungen in Verbindung mit DPD zu arbeiten. Derzeitig müssen alle Höherversicherungen noch händisch im business.dpd.de von uns importiert werden.

Über einen aktuellen Status würden wir uns freuen.

Gruß Richard
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YTSVXKNMURZEHFW

derOlli

Aktives Mitglied
1. November 2017
48
8
Hallo nochmal,
gibt es einen Fahrplan / Zeitplan wann das T&T für DPD nun allgemein verfügbar sein wird. Das würde wirklich viele Probleme lösen und die Anzahl von Amazon Prime Paketen die einfach in einem Paketshop liegen und von Kunden nicht abgeholt werden deutlich verringern. Zumindest hätten ich dann die Change die Kunden darüber zu informieren wo Ihre Sendung liegt. Die Sendungsverfolgung auf der amazon Seite tut das ja nicht.
Gruß Oliver
 

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.404
996
Ja, würde uns auch interessieren. Wir versenden mit DHL & DPD (und der deutschen Post) - Track & Trace klingt mehr als sinnvoll, ich will das aber ungern Häppchenweise einführen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Track & Trace - Auslandssendungen automatisiert als PDF exportieren, bevor die Logs gelöscht werden. JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Track & Trace - wie lange werden Logs gespeichert? JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 1
Gelöst STÖRUNG - JTL-Track&Trace JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 2
Neu Probleme mit dem Divi Theme WooCommerce-Connector 0
Neu Hilfe - Performanceproblem mit Shop durch Worker JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu JTL Wawi Bild-Upload unvollständig oder nur als mit meinem PC hochgeladen zu sehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Shop Suchfunktion Probleme mit (HTML-)Sonderzeichen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Anleitung: Artikeletiketten für Auftrag, Rechnung, Lieferschein etc. drucken mit Etikettenanzahl = Artikelanzahl User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon + Multishop mit evtl 2 Mandanten Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 3
Neu Kuriosum - Shop 5.1.5 mit Datenbank 5.2.4 Mischbetrieb nach fehlgeschlagenem Update Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu Lieferantenbestellung als CSV mit selbst festgelegten Spalten per Mail senden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Ameise - Auftragsimport mit mehreren Artikelpositionen JTL-Wawi 1.8 1
Neu Eigener (Home-) Server mit Windows UND Linux Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 23
Neu Bon mit Artikeln: Keine Auslieferung? Auftrags-Übernahme: Keine Anpassungen möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Automatisierter Import Händler-CSV, Problem mit unterschiedlichen Artikeln bei gleicher EAN Schnittstellen Import / Export 7
Neu Probleme mit Swatches Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Gelöst Hardware für häufige Konstellationen mit USB und Swissbit TSE-Problem ab Android 11 JTL-POS - Fragen zu Hardware 4
Neu DPD-Versand in Nicht-EU-Länder mit JTL-Shipping JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Aufträge zusammen fasse, mit getrennter Rechnung wegen JTL2DATEV Export ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu PayPal Checkout mit Apple Pay und Google Pay Plugins für JTL-Shop 1
Neu Erstellen eines Sets, als Variation in Zusammenhang mit einer Stückliste Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Workflow-Auswahl ... mit ins Kontext-Menü aufnehmen (rechten Maustaste) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Pluginmanager startet nicht mit aktivem IonCube Loader Einrichtung JTL-Shop5 2
Issue angelegt [WAWI-75449] Artikel duplizieren - ASIN wird nicht mit dupliziert. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Shipping Labels mit DHL Unterschied Versenden, Versenden 3.0 und Intraship User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Warum sind die Rechnungen aus Aufträge(mit Rechnung(Vollständig)) nicht unter Rechnung zu finden JTL-Wawi 1.7 0
Neu Probleme mit 2FA O365 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Navigation/Kategorie mit Link verknüpfen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Ansprechpartner mit mehreren E-Mails Adressen in den Kunden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Beantwortet #GEFUNDEN# Suche jemand , der uns eine (automatische) SQL Abfrage erstellen kann mit Mail Ausgabe Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Problem mit Produkt-Link (?isAjax) JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu JTL-Wawi mit Shopware/Magnalister User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Bestände von der Wawi mit ebay abgleichen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Artikel mit Variationen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Start mit JTL- allgemeine Erfahrungen User helfen Usern 4
Neu Woocommerce mit JTL Connector "Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop" WooCommerce-Connector 3
Neu Umzug auf neuen Rechner mit nur einem Mandant User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Anfanger mit JTL Wawi JTL-Wawi 1.7 13
Info wenn Artikel mit Bestand leer geht JTL-Wawi 1.8 1
Neu Stapelverarbeitung mit Cronjob Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Testkasse mit eigener DB Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Suchen Mitarbeiter für 40h Festanstellung gern auch 100% Homeoffice für Produkt und Kategorie Pflege mit der Wawi Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Checkout (zur Kasse) in englischer Sprache führt ins Nichts. Link mit Sprache falsch JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu einfache SQL Verknüfpung zweier Tabellen, z.B. Artikel mit ArtikelBeschreibung 1.6.46.1 Gelöste Themen in diesem Bereich 13
Neu E-Mail mit Strato - Fehler normal? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 6
Neu offene Fragen bei EcoDMS - Erfahrungen mit kostenpflichtigem Support ?! User helfen Usern 1
Neu Artikel mit 2 Lagerorten (Regal und Palette) Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu ist das Hinzufügen eines zusätzlichen Hinweis bei Artikeln, mit bestimmtem Merkmal, die auf die Einkaufsliste wandern möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Gutscheine mit Anzahl und Code erstellen ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1

Ähnliche Themen