In Diskussion Track & Trace mit DPD

stefan72shm

Gut bekanntes Mitglied
24. April 2007
922
4
Kreuztal
Habe gerade die Testphase starten wollen. Leider wird mir aber in der Einrichtung bei Versandarten nur DHL angezeigt. Ist DPD nicht verfügbar? Zumindest ist hier ja zuvor Beta angegeben.
Wawi 1.5.32.1

DPD.JPG

stefan72shm

Gut bekanntes Mitglied
24. April 2007
922
4
Kreuztal
Danke was heißt hier Beta? Kann ich mich dafür registrieren?
Dann macht leider macht kostenlose Testphase keinen Sinn, da wir mit DPD Und GLS versenden.

David Ennenbach

Moderator
Mitarbeiter
3. Januar 2018
159
29
Hi @stefan72shm
wir haben hier explizit Kunden ausgewählt, die eine Beta Version Testen konnten. Die Ergebnisse haben wir dann evaluiert und verbessern gerade das Produkt.
Die Kostenlose Testphase bezieht sich aktuell auf DHL. Wenn DPD verfügbar ist, dann kannst du dort eine neue Testphase explizit ordern.

Zuletzt bearbeitet:

MESSBAR

Aktives Mitglied
3. Juli 2017
14
3
Ja finde ich jetzt auch sehr komisch, dass groß mit DPD geworben wird, sogar als Voraussetzung wird DPD ausdrücklich genannt und dann geht nur DHL.
Bitte zum einen hier die Kommunikation klar verbessern und zum anderen bitte ganz schnell DPD für alle zum Laufen bringen.

Vielen Dank

mmp_gmbh

Aktives Mitglied
17. März 2015
6
0
Hallo,

bei uns das gleiche Thema. Heute für die Testphase angemeldet, leider kein DPD sichtbar.

Gibt es hier Neuigkeiten bzw. ab wann DPD zur Verfügung stehen wird? Wie sieht es in der Zukunft mit GLS aus, ist hier etwas geplant?

Viele Grüße
Achim

David Ennenbach

Moderator
Mitarbeiter
3. Januar 2018
159
29
Hallo zusammen,

die Testphase mit DPD hat bei uns einige Anpassungen notwendig gemacht. Diese gehen nun demnächst in eine neue Testphase. Wenn diese erfolgreich ist, werdet Ihr per Newsletter informiert, wann DPD verfügbar ist. Das kann aber noch ein bisschen dauern, da wir einige daten sammeln und auswerten müssen.

Eine Frage:
Wo wird den mit DPD für JTL-Track&Trace von uns geworben? Ich konnte auf unserer Homepage keine Werbung dazu finden. Das ist natürlich nicht korrekt, da wir dieses Produkt noch nicht offiziell herausgegeben haben. Könntet Ihr mir die Werbung einmal verlinken? Ich würde der entsprechenden stelle bescheid geben, damit die Werbung entfernt wird. Ist ja nicht nötig, dass noch weitere Kunden verwirrt werden.

Aktuell Fokussieren wir uns auf die Verbesserung unserer Shipping Produkte. Weitere Versanddienstleister für JTL-Track&Trace sind zwar geplant, aber es ist noch nicht zeitlich abzusehen, wann wir diese Anbinden werden.

Mit Besten Grüßen
David

keinbenutzername

Aktives Mitglied
28. Juni 2018
95
18
Eine Frage:
Wo wird den mit DPD für JTL-Track&Trace von uns geworben? Ich konnte auf unserer Homepage keine Werbung dazu finden. Das ist natürlich nicht korrekt, da wir dieses Produkt noch nicht offiziell herausgegeben haben. Könntet Ihr mir die Werbung einmal verlinken? Ich würde der entsprechenden stelle bescheid geben, damit die Werbung entfernt wird. Ist ja nicht nötig, dass noch weitere Kunden verwirrt werden.
https://guide.jtl-software.de/jtl-shipping/jtl-track-trace/tarif-buchen/
Hier in den Voraussetzungen

https://guide.jtl-software.de/jtl-shipping/jtl-track-trace/einrichtung-in-jtl-wawi/
Hier auf Screenshot

Haben das ganze btw auch letzte Woche Samstag gebucht weil wir davon ausgegangen sind das DHL und DPD möglich sind.....

derOlli

Aktives Mitglied
1. November 2017
21
4
  • Gefällt mir
Reaktionen: YTSVXKNMURZEHFW

preiser

Aktives Mitglied
28. Oktober 2013
4
1
Hallo,

auch wir warten die ganze Zeit bereits darauf, dass T&T mit DPD kommt und hier dann vorallem für uns endlich die Möglichkeit besteht, direkt im JTL mit Höherversicherungen in Verbindung mit DPD zu arbeiten. Derzeitig müssen alle Höherversicherungen noch händisch im business.dpd.de von uns importiert werden.

Über einen aktuellen Status würden wir uns freuen.

Gruß Richard

• Gefällt mir
Reaktionen: YTSVXKNMURZEHFW

derOlli

Aktives Mitglied
1. November 2017
21
4
Hallo nochmal,
gibt es einen Fahrplan / Zeitplan wann das T&T für DPD nun allgemein verfügbar sein wird. Das würde wirklich viele Probleme lösen und die Anzahl von Amazon Prime Paketen die einfach in einem Paketshop liegen und von Kunden nicht abgeholt werden deutlich verringern. Zumindest hätten ich dann die Change die Kunden darüber zu informieren wo Ihre Sendung liegt. Die Sendungsverfolgung auf der amazon Seite tut das ja nicht.
Gruß Oliver

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
1.798
639
Ja, würde uns auch interessieren. Wir versenden mit DHL & DPD (und der deutschen Post) - Track & Trace klingt mehr als sinnvoll, ich will das aber ungern Häppchenweise einführen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Verwiesen an Support JTL-Wawi 1.5.50.1 - JTL-Track&Trace für DPD - Warum funktioniert dies nur mit DPD-DELISprint und nicht mit DPD-Cloud? JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 11
Neu Track&Trace - Amazon E-Mails ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Irrläufer Track-Trace JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 0
Neu Warenpost DE und Track and Trace Business Jungle 0
Neu JTL-Track&Trace Open Beta für DPD Releaseforum 0
Neu Track & Trace Problem in der WaWi - keine gültige Lizenz User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Altersabfrage für Artikel mit Altersbeschränkung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu SWISS TSE Stick auf PC mit Android Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Kundenpreisliste mit individuelle Preise Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Shopware 6 Connector Probleme beim Abgleich der Bestellungen mit Klarna Shopware-Connector 0
Neu JTL auf virtuellen Server installiert, es soll dann auf mehreren Rechner die mit dem Server verbunden sind genutzt werden. Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Neu Problem mit Fstr() beim Formatieren des Einzelstückpreises User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Gewinnermittlung mit EK - VK pro Auftrag Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Farbe von Aufträgen mit der Ameise ändern. JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu script für sqlcmd mit WAWi-Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Keine Verbindung zum Lizenzserver möglich. Kein Datenabgleich mit dem Shop !! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 17
Neu Haken bei "Dieser Artikel ist ein Stücklistenartikel" mit der Ameise entfernen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Internetmarke mit Matrixcode, wird nicht an Amazon übermittelt JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Umzug von Server 2012R2 mit SQL-Server 2012 auf Server 2019 mit SQL-Server 2017 Fehler Collation Installation von JTL-Wawi 1
Neu Wawi 1.6 Freipositionen mit Menge 0 werden nicht mehr in der Rechnung ausgegeben JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Speditionsversand mit Zuschläge usw. & JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Google Crawler mit Jugendschutz Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Synchronisation mit WebShop nicht möglich! Einrichtung JTL-Shop5 4
Black Support Week für Euch mit verlängerten Support-Zeiten Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Lieferanten mit Einzugsermächtigung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Nach Update bleibt Seite weiß mit Nova Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 3
Neu JTL Shop5 ... Merkmalwerte mit 0 Treffer ausblenden Templates für JTL-Shop 0
In Bearbeitung JTL-POS + TSE kompatibel mit Sunmi T2S Lite mit Android 9? JTL-POS - Fragen zu Hardware 6
Neu Ameise Preise / Bestände QuickSync Artikel arbeitet angeblich nicht mit Lagerbestand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Probleme mit DHL Warenpost JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu Attribute mit der Ameise in Artikel einfügen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Richtige Domain für JTL Shop mit Hetzner Übergangsdomain Installation / Updates von JTL-Shop 9
Beantwortet Pickliste mit Einzelartikeln Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 17
Neu Probleme mit der Pickliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon bestände mit Dropshipping artikel + Lagerartikel (Stückliste) Onlineshop-Anbindung 0
Neu DHL-Versand in NON-EU-Länder: Was ist mit kostenlosen Artikeln (z.B. Muster/Flyer) JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Shopware 6 mit Custom Products - Probleme bei Auftragsimport Shopware-Connector 18
Neu Druckvorlagen List & Label Variable Report.Company.Email mit falschem Wert verknüpft Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Lieferscheine: Bild mit Bedingung (Triman Logo Frankreich) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Online mit "Offline" verknüpfen - JTL Shop und JTL POS JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu STORNO zählt bei Amazon selbst mit Kundenanfrage negativ? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung JTL POS auch mit ZVT Schnittstelle ? JTL-POS - Fragen zu Hardware 5
Neu Konfigurationsgruppen und Artikel mit geziehlte Sichtbarkeit JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Quick URL Erstellung mit Artikel Nummer Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Buttons mit Schattentext nach Update auf Windows11 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu JTL Shop Artikel mit Konfigurationen und Variation (Konfigurations-Option mit Zusatz-Text) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst JTLPOS mit WAWI verbinden: Verwendetet Port 443 wird bereits verwendet Einrichtung / Updates von JTL-POS 4
Neu Mindestlagerbestand (Häkchen) mit der Ameise entfernen (2021) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
In Diskussion Datenabgleich mit JTL-Wawi und Kasse (auf Tablet) funktioniert nicht Einrichtung / Updates von JTL-POS 3
Beantwortet Nettopreis mit Bruttopreis / MwSt. Satz überschreiben per manuellen Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2