Track & Trace DHL: Paket löschen / Paket nachmelden wie?

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.603
1.055
Hallo,

bei uns kommt es immer mal wieder vor, dass Pakete im Track & Trace angemeldet sind, wir das Label dann aber doch noch stornieren müssen, die Adresse anpassen müssen, etc.

Das Problem dabei ist, dass die Pakete in Track & Trace bleiben, selbst wenn die Sendung über die Wawi storniert wird und das neu erstellte Paket wird nicht automatisch in Track & Trace übernommen (auch wenn es aus der Wawi / WMS erstellt wurde).

Bei einem manuellen Klick auf "Sendungsverfolgung aktivieren" unter F8 - Versand unten im Menü bei Rechtsklick auf ein Paket bei Pakete kommt nur eine Fehlermeldung "Das Paket wurde bereits an den JTL Track & Trace Server übergeben.". Das Paket bzw. die Sendungsnummer ist in Track & Trace allerdings nicht ersichtlich.

Da herrschat anscheinend noch ein bisschen wirrwarr in Sachen Paket <=> Sendungsnummer.

Gruß
Verkäuferlein
 

Thomas.B

Moderator
Mitarbeiter
4. Juni 2018
344
129
Hallo @Verkäuferlein ,

kannst du mir sagen welche Wawi-Version du im Einsatz hast?

Die Problematik die du beschreibst ist bekannt aber bereits behoben. Am besten machst du ein Update auf die Neuste Version und gibst bescheid ob das Problem weiterhin auftritt.

Viele Grüße

Thomas B.
 

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.603
1.055
Oh, habe erst jetzt Deine Nachfrage gesehen, sorry...

Eigentlich sind wir immer ziemlich nah an der aktuellen Stable und derzeit auch auf der 1.5.14.2, mir ist das Problem aber auch lange nicht mehr über den Weg gelaufen. Scheint also tatsächlich gelöst zu sein.
 

Manuel.Atha

Aktives Mitglied
16. August 2018
33
4
Bei einem manuellen Klick auf "Sendungsverfolgung aktivieren" unter F8 - Versand unten im Menü bei Rechtsklick auf ein Paket bei Pakete kommt nur eine Fehlermeldung "Das Paket wurde bereits an den JTL Track & Trace Server übergeben.". Das Paket bzw. die Sendungsnummer ist in Track & Trace allerdings nicht ersichtlich.

Kurze Zwischenfrage: Ist das per Workflow möglich? Wir würden gerne Dropshipment Bestellung auch in Track & Trace haben. Die Versanddaten importieren wir über den Packtisch.
 

intrinsicforce

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2015
607
71
Wir haben hier auch noch Sendungen vom Vorjahr, die entweder im Status "Problem" oder "Unterwegs" sind. Mit Klick auf "Als Zugestellt markieren" wandern sie jedoch nicht in den Status "Zugestellt". Bekommt man das irgendwie bereinigt?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Workflow lößt bei Track & Trace nicht aus User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu 404 Error DHL beim erstmaligen Aufruf der Tracking URL JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu DHL Gro green Haken fehlt JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Versandart falsch bei Auslandsbestellung (DHL Versenden 3.0) JTL-Wawi 1.6 0
Neu DHL SOAP-API GKV v3 wird abgeschaltet JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu E-Mail von DHL Abschaltung Geschäftskunden-Versand API GKV v3 zum 31.05.2026 Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 10
Neu Kein CN22 über DHL JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu DHL Versenden 3.0 - Versand von US-Ware in die Schweiz blockiert JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu DHL Versenden 3.0: Hard Validation Error Format 0,000 kg JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Keine DHL-Paket-Labels - Störung?? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Wichtig DHL nimmt Versand in USA ab 25.09.25 wieder auf JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu Übermittlung der DHL Retourenetiketten ins DHL Geschäftsportal zum Druck JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Einstellungen für den DHL Ausdruck für Retourenetiketten für limango JTL-Wawi 1.10 0
Versanddatenexport mit DHL JTL-Wawi 1.9 1
Neu DHL Labels fehlerhaft / Zebra JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Firmenzusatz fehlt auf DHL Label JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Quote nicht fristgerechter Versand - ebay - DHL JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 14
Neu Retourenlabel für DHL Selbstzahler über Retouren erstellen geht nicht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu DHL Labels kommen sehr stark verzögert raus oder Fehler: "Die HTTP-Anforderung wurde mit Clientauthentifizierungsschema "Anonymous" nicht zugelassen." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Mehrere Bankverbindungen bei Nachnahme über DHL Versenden 3.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu DHL Fehler "Großkundenempfänger" JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler DHL Auslandsversand JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 12
Neu Wenn keine Postnummer für Versand per DHL notwendig ist User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shopify DHL Tracking Bestellstatus Seite - Live Tracking Shopify-Connector 3

Ähnliche Themen