Track & Trace DHL: Paket löschen / Paket nachmelden wie?

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
790
83
Hallo,

bei uns kommt es immer mal wieder vor, dass Pakete im Track & Trace angemeldet sind, wir das Label dann aber doch noch stornieren müssen, die Adresse anpassen müssen, etc.

Das Problem dabei ist, dass die Pakete in Track & Trace bleiben, selbst wenn die Sendung über die Wawi storniert wird und das neu erstellte Paket wird nicht automatisch in Track & Trace übernommen (auch wenn es aus der Wawi / WMS erstellt wurde).

Bei einem manuellen Klick auf "Sendungsverfolgung aktivieren" unter F8 - Versand unten im Menü bei Rechtsklick auf ein Paket bei Pakete kommt nur eine Fehlermeldung "Das Paket wurde bereits an den JTL Track & Trace Server übergeben.". Das Paket bzw. die Sendungsnummer ist in Track & Trace allerdings nicht ersichtlich.

Da herrschat anscheinend noch ein bisschen wirrwarr in Sachen Paket <=> Sendungsnummer.

Gruß
Verkäuferlein
 

Thomas.B

Moderator
Mitarbeiter
4. Juni 2018
253
33
Hallo @Verkäuferlein ,

kannst du mir sagen welche Wawi-Version du im Einsatz hast?

Die Problematik die du beschreibst ist bekannt aber bereits behoben. Am besten machst du ein Update auf die Neuste Version und gibst bescheid ob das Problem weiterhin auftritt.

Viele Grüße

Thomas B.
 

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
790
83
Oh, habe erst jetzt Deine Nachfrage gesehen, sorry...

Eigentlich sind wir immer ziemlich nah an der aktuellen Stable und derzeit auch auf der 1.5.14.2, mir ist das Problem aber auch lange nicht mehr über den Weg gelaufen. Scheint also tatsächlich gelöst zu sein.