Track & Trace DHL: Paket löschen / Paket nachmelden wie?

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
667
42
Hallo,

bei uns kommt es immer mal wieder vor, dass Pakete im Track & Trace angemeldet sind, wir das Label dann aber doch noch stornieren müssen, die Adresse anpassen müssen, etc.

Das Problem dabei ist, dass die Pakete in Track & Trace bleiben, selbst wenn die Sendung über die Wawi storniert wird und das neu erstellte Paket wird nicht automatisch in Track & Trace übernommen (auch wenn es aus der Wawi / WMS erstellt wurde).

Bei einem manuellen Klick auf "Sendungsverfolgung aktivieren" unter F8 - Versand unten im Menü bei Rechtsklick auf ein Paket bei Pakete kommt nur eine Fehlermeldung "Das Paket wurde bereits an den JTL Track & Trace Server übergeben.". Das Paket bzw. die Sendungsnummer ist in Track & Trace allerdings nicht ersichtlich.

Da herrschat anscheinend noch ein bisschen wirrwarr in Sachen Paket <=> Sendungsnummer.

Gruß
Verkäuferlein
 

Über uns

  • In unserem moderierten JTL-Forum könnt Ihr Euch themenbezogen mit der JTL-Community rund um die Produkte von JTL, passende Erweiterungen und den E-Commerce im Allgemeinen austauschen, Tipps und Tricks teilen sowie Verbesserungswünsche und Fehler diskutieren.

    Unsere Forumsnutzer helfen sich untereinander auch gerne weiter, wenn Sie mal nicht weiterkommen oder einen Ratschlag benötigen.

Schnell-Navigation

Benutzer Menü