Neu Text, Button auf Banner einfügen

sezer1991

Mitglied
16. Mai 2019
11
1
Hallo ich bin neu hier und habe gleich eine frage,

ich habe einige websites gesehen die mit JTL- Shop aufgebaut sind und auf dem Banner drauf Texte und Buttons eingefügt haben wie kann ich das bei meinem Shop auch machen ?

bitte um mithilfe
 

sezer1991

Mitglied
16. Mai 2019
11
1
vielen dank das ist leider nicht das was ich meinte ich möchte Text einfügen so wie buttons bei zonen geht das leider nicht.

So etwas meine ich
 

Anhänge

  • forum.png
    forum.png
    193,6 KB · Aufrufe: 90

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.089
84
Schwarzach a Main
Verstehe nicht- natürlich geht es - du kannst bei jeden Button eine Zone machen dann erscheint bei überfahren Text und du kannst es anklicken.
Das ist einache als Drops oder ähnliches ist Integriert und Funktioniert.
 

sezer1991

Mitglied
16. Mai 2019
11
1
ist mit zone so etwas machbar wie bei dem bild ? woher die buttons nehmen & wie ein bild hinzufügen ? denn ich will es umbedingt so wie auf dem bild haben. tut mir leid bin neu bei jtl habe bisher mit shopware nur gearbeitet
 

sentire sonis

Aktives Mitglied
26. Oktober 2016
53
7
ist mit zone so etwas machbar wie bei dem bild ? woher die buttons nehmen & wie ein bild hinzufügen ? denn ich will es umbedingt so wie auf dem bild haben. tut mir leid bin neu bei jtl habe bisher mit shopware nur gearbeitet
@igel-max hat das schon richtig kommuniziert. Diese "Zonen" kann man auch als unsichtbare Buttons verstehen. Wenn du also dein Bild nimmst und so eine Zone über den Button in einer Grafik ziehst, sieht das am Ende aus wie ein Button.
Stöber einfach mal im Admin-Backend herum und such die Banner-Funktion. Ich bin auch ein Freund von Learning bei Doing, habe mir mein Wissen auch so angeeignet. Versuch das mal erst selber. Wen du es wirklich nicht hinbekommst dann klicke hier nutze das Guide:
Aber probie es erst selber, das ist nicht immer der angenehmste aber der beste Weg dinge zu lernen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: igel-max

markenschuheshop

Gut bekanntes Mitglied
8. September 2010
237
10
Hallo,
genau diese Funktion suchen wir auch, wir haben Bilder ohne Beschreibung und würden diese gerne mit Text und einen button befüllen, nur leider ist das mit den zonen keine lösung weil diese erst erscheinen wenn man über das Bild geht, ich will dass es immer sichtbar ist. Hab schon stundenlang probiert aber leider kein ergebniss erzielt, hoffe jemand kann hier helfen. Danke
 

SteffisLaedchen

Mitglied
9. März 2022
9
0
@markenschuheshop Dann erstellst Du das Bild mit einem Bildbearbeitungsprogramm Deiner Wahl neu. Da gibt es genügend kostenlose. Einfach das Bild in diesem öffenen und dann z. Bsp. Rechtecke darauf erstellen, diese mit der gewünschten Farbe füllen und den Text reinschreiben der darin dauerhaft angezeigt werden soll. Danach dann, wie oben mehrfach beschrieben, dieses Bild als Banner oder so einfügen, über die erstellten Rechtecke klickbare Zonen legen und mit den Links versehen.....et voilà schon hast Du das was Du haben möchtest.
Ich hoffe es ist nachvollziehbar was ich meine. ;0)
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Eigene Felder Checkbox Inhalt bzw. Text bei Mouseover anzeigen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu HowTo: Storno Text und Stornogrund auf stornierter Rechnung ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Plattform als Darstellungsbedingungen für Bilder oder Text Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Rechnungsmail mit variablem Text Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 8
Neu OPC - productstream als Liste wir keine Warenkorb Button angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu AmazonPay Button nicht klickbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Rechnungsdresse Button "Firmendaten hinzufügen" deaktivieren Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Datenmigration von anderer WaWi auf JTL-WaWi Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 3
Rechnungen werden nicht mehr erstellt seit Umstieg auf Fulfillment JTL-Wawi 1.8 0
Neu Darstellung/Werte der Variantenauswahl auf Amazon anpassbar? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Onepage Composer geht nicht mehr nach Update auf 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop! Shopify-Connector 1
Neu Inhalt/Menge + Einheit auf Auftragspositionen joinen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Stückliste auf Lieferschein Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Artikel im Warenkorb wird von 1 auf null runtergesetzt. Anstatt es zu entfernen wird es automatisch wieder auf 1 gesetzt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu leeres Textfeld erstellen für einen Hinweis auf der Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Ust-ID nach Land auf Rechnung anzeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
JTL 1.7 Bestimmte reservierte Produkte sollen keinen Einfluss auf Bestand haben JTL-Wawi 1.7 0
Neu Auftrag verpacken druckt auf 2 Drucker RE aus / wo kann das eingestellt werden? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Textfeld auf Folgeseiten bei Angebotsvorlage JTL-Wawi 1.8 1
Neu Lieferadresse auf Auftrag, Rechnung usw. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Migration Shopware 5 auf 6 mit JTL-Wawi ohne Datenverlust Shopware-Connector 0
Neu Datenumzug von Xentral ERP Software auf JTL-Wawi Schnittstellen Import / Export 4
Neu Artikel nach Übertragung von JTL auf geplant im Jahr 2030 WooCommerce-Connector 2
Neu Mehrsprachige Attribute werden nur auf deutsch an SW6 übertragen Shopware-Connector 0
Neu Angriff auf JTL-Shop ?Log file: Wrong ip Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Paypal Plugin Version 1.2.0 läuft und 1.4.0. läuft nicht auf derselben Umgebung Plugins für JTL-Shop 0
Neu Was steckt hinter der Zahl von 53 Bildern auf Ebay bei Variationsartikeln (und einer unsinnigen Fehlermeldung der Wawi)? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Ich habe auf NOVA umgestellt aber PayPal funktioniert nicht Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu beim Umstieg von unicorn auf SCX Bilder aktivieren Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Gewicht auf Rechnung (Artikelgewicht und Zusatzgewicht) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu gelöst: Update von 5.3.0 auf 5.3.1 - Dateien hochgeladen - immernoch alte Version Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Nach Update auf 5.3 funktioniert das Video-Portlet für lokale Videos nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Neu Update auf v5-2-5 Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Nach Update auf 5.3 fliegen die Produkte aus dem Merchant Center JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Auftrag mit Freiposition Menge 0 läßt sich nicht ausliefern + wird nicht auf Lieferschein angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Ausgabe Lieferdatum auf Lieferantenbestellung JTL-Wawi 1.8 0
Benutzerrechte - Artikel auf Einkaufsliste setzen JTL-Wawi 1.6 1
Neu /navi.php?q=2 Abfragen laufen auf 404 Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Shopify Erhöhung der Varianten von 100 auf 2000 - Connector App Problem Shopify-Connector 4
Artikel Netto Preis von 4 Nachkommastellen auf 2 umstellen JTL-Wawi 1.7 5
Neu WaWi auf Mac Installation von JTL-Wawi 3
Neu Rechnung wird nicht auf englisch gespeichert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Greyhound JTL-Connector funktioniert nach Update auf 1.8.12 nicht mehr richtig Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Neu Scrollverhalten auf Artikellisten (mal wieder) Templates für JTL-Shop 0
Neu Wie setzt Ihr eure Dev/Staging Umgebungen auf? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Folgendes fehlt seit Mai 23 auf der Rechnung: "Versanddatum: Ist gleich dem Rechnungsdatum." Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4

Ähnliche Themen