Neu Text, Button auf Banner einfügen

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

sezer1991

Neues Mitglied
16. Mai 2019
11
1
#1
Hallo ich bin neu hier und habe gleich eine frage,

ich habe einige websites gesehen die mit JTL- Shop aufgebaut sind und auf dem Banner drauf Texte und Buttons eingefügt haben wie kann ich das bei meinem Shop auch machen ?

bitte um mithilfe
 

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
2.660
20
#2
Das kannst du in Shop/Admin unter Banner machen- einfach Bild rein mit Artikel und dann in den Bild einzelne Zonen mit Texten und Links versehen.
 

sezer1991

Neues Mitglied
16. Mai 2019
11
1
#3
vielen dank das ist leider nicht das was ich meinte ich möchte Text einfügen so wie buttons bei zonen geht das leider nicht.

So etwas meine ich
 

Anhänge

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
2.660
20
#4
Verstehe nicht- natürlich geht es - du kannst bei jeden Button eine Zone machen dann erscheint bei überfahren Text und du kannst es anklicken.
Das ist einache als Drops oder ähnliches ist Integriert und Funktioniert.
 

sezer1991

Neues Mitglied
16. Mai 2019
11
1
#5
ist mit zone so etwas machbar wie bei dem bild ? woher die buttons nehmen & wie ein bild hinzufügen ? denn ich will es umbedingt so wie auf dem bild haben. tut mir leid bin neu bei jtl habe bisher mit shopware nur gearbeitet
 

sentire sonis

Aktives Mitglied
26. Oktober 2016
53
5
#8
ist mit zone so etwas machbar wie bei dem bild ? woher die buttons nehmen & wie ein bild hinzufügen ? denn ich will es umbedingt so wie auf dem bild haben. tut mir leid bin neu bei jtl habe bisher mit shopware nur gearbeitet
@igel-max hat das schon richtig kommuniziert. Diese "Zonen" kann man auch als unsichtbare Buttons verstehen. Wenn du also dein Bild nimmst und so eine Zone über den Button in einer Grafik ziehst, sieht das am Ende aus wie ein Button.
Stöber einfach mal im Admin-Backend herum und such die Banner-Funktion. Ich bin auch ein Freund von Learning bei Doing, habe mir mein Wissen auch so angeeignet. Versuch das mal erst selber. Wen du es wirklich nicht hinbekommst dann klicke hier nutze das Guide:
Aber probie es erst selber, das ist nicht immer der angenehmste aber der beste Weg dinge zu lernen.
 
Zustimmungen: igel-max