Inaktiv Telefonnummer wird von ebay nicht in die Wawi übernommen.

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.975
51
Enger
Hi,

leider wird die Telefonnummer nicht in die Wawi übernommen! Was komisch ist, das bei Ebay die Telefonnummer immer kompett in der 2ten Box steht siehe Screenshot.
2016-07-21 15_25_53-Mein eBay.png

Wawi ist die 1.1.2.1

Kann das einer bestätigen?

Gruß Dustin

spaxxilein

Sehr aktives Mitglied
27. November 2013
510
106
Zuletzt bearbeitet:

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.975
51
Enger
Das ist sehr ärgerlich. Vielleicht kann JTL mal etwas dazu sagen wann das wieder gehen soll? Früher war das kein Problem mit der Telefonnummer.

Ich hatte einen Workflow gemacht der die Kunden per Mail angeschrieben hat wenn es Speditionsversand war die Telefonnummer mitzuteilen. Und dann bekam ich viele Mails zurück wo drin steht "Wieso bei Ebay habe ich aber eine Nummer hinterlegt."

Finde das ziemlich wichtig mit der Telefonnummer

Gruß Dustin

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
Hi,

meld dich bitte per Ticket bei uns mit Angebots- und Transaktionsnummer, damit wir hier prüfen können, ob sich hier in der Zwischenzeit was getan hat.

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.245
463
Emsland
Firma
Notun Delend
Wir haben gerade auf die 1.1.2.1 aktualisiert und bei 2 Aufträgen über ebay ist die Telefonnummer an die Wawi übermittelt worden.

Sawyer

Gut bekanntes Mitglied
12. Mai 2015
137
4
Köln
Wir haben gerade auf die 1.1.2.1 aktualisiert und bei 2 Aufträgen über ebay ist die Telefonnummer an die Wawi übermittelt worden.

Sicher? Ich habe gerade die letzten 30 ebay Kunden von heute durchforstet und bei keinen ist eine Telefonnummer hinterlegt.

Wäre schön wenn das zukünftig klappen würde, jede auslandslieferung bei uns muss zwingend mit einer Telefonnummer versehen werden.

Sawyer

Gut bekanntes Mitglied
12. Mai 2015
137
4
Köln
Danke für die Antwort. Auch wenn ich gerade nicht verstehe warum bei uns nichts zu finden ist. Es kommt immer wieder zu problemen das Aufträge wegen fehlender Telefonnummer zurückgehalten werden müssen. Was übersehen wir?

Sawyer

Gut bekanntes Mitglied
12. Mai 2015
137
4
Köln
Also; nach umstellung der o.g. Einstellung wird die Telefonnummer nun an JTL übertragen. ALLERDINGS wird diese weder im Auftrag noch in den Kundendaten übernommen! Siehe Bild.

Anhänge

• JTLeAnoPhone.png
    JTLeAnoPhone.png
    93,4 KB · Aufrufe: 68

fav-hosting.online

Sehr aktives Mitglied
16. Oktober 2012
780
60
Weiterstadt
Firma
FaV-Hosting
Nachdem ich jetzt unter "Mein Ebay" in den Einstellungen auch den Haken gesetzt habe das die "Angabe der Telefonnumer für den Versand" notwendig ist werden bei uns auch die Telefonnummern übertragen.
Im Auftrag werden diese jeweils unter den Lieferadressen eingetragen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ROGUE

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.975
51
Enger
Ich muss das Thema nochmal hochholen.

Und zwar wird die Telefonnummer übertragen allerdings nur in die Auftragslieferadresse.

Ich habe jetzt einen Workflow gebaut der mir die Telefonnummer auch in die Rechnungsadresse überträgt.

Allerdings bekomme ich es nicht hin diese auch in die Kundendaten zu übertragen.

Hat einer eine Idee?

ROGUE

Sehr aktives Mitglied
11. September 2013
432
55
Nachdem ich jetzt unter "Mein Ebay" in den Einstellungen auch den Haken gesetzt habe das die "Angabe der Telefonnumer für den Versand" notwendig ist werden bei uns auch die Telefonnummern übertragen.
Im Auftrag werden diese jeweils unter den Lieferadressen eingetragen.
DAS IST DIE LÖSUNG!!! DANKE!!!

Übrigens für alle Anderen. Diesen Häkchen findet Ihr bei eBay unter Einstellungen-->Versandeinstellungen bzw. unter diesem Link: https://www.ebay.de/ship/prf

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Startseite wird doppelt ausgegeben Templates für JTL-Shop 0
DHL Versenden 3.0 – Nachnahme bei zwei Paketen: Betrag wird nicht aufgeteilt JTL-Wawi 1.9 0
Versandgruppe wird nicht sauber übertragen kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu AMAZON Business Kunde - Firmenzeile der Adresse wird von AMAZON übernommen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Richtige Picklistenvorlage wird nicht gedruckt Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Nach Update 5.5.0: Überall zu viele Nullen bei den Mengenangaben (1 wird als 1,0000 angezeigt) JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Neu JTL Shop 5.5.1 : Lieferzeit wird mit "0 Werktagen" ausgegeben, obwohl Lieferzeiten bei Versandarten hinterlegt sind JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu O.P.I Händlerbeleg wird immer gedruckt JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Workflow kurze Pause per Batch - Fehler "Die Eingabeumleitung wird nicht unterstützt" JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Per Workflow Versandart ändern - EK wird nicht korrigiert JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Artikelübersicht - in Aufträgen - "Firma" fehlt weiterhin - nur der Name des Ansprechpartners wird angezeigt JTL-Wawi 1.10 4
Neu Kleinpaket-Versandetikett wird nicht gedruckt JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 16
Standardasin wird in der Artikelübersicht nicht mehr angezeigt JTL-Wawi 1.10 1
Neu neue Sendungsnummer (DHL) wird nach Storno des 1. Label nicht an Amazon übergeben JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon "Aufzuschaltende Angebote" seit Tagen in "wird gesendet" Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Nachricht wird nicht verschickt - Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Exportvorlage CSV Datei - Kopfzeile wird nicht eingetragen JTL-Wawi 1.10 3
Neu Wie kann es sein, dass ein "Rechnung erstellt" - Workflow 3 Tage später nochmal ausgelöst wird? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Steuerklasse tax_class wird beim Artikelsync nach WooCommerce nicht mehr gesetzt WooCommerce-Connector 0
Neu Erste Position wird bei Zwischensumme nicht mitberechnet JTL-Wawi App 2
Neu Hersteller Seite wird im Shop nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Anzeige des Lagerbestands unter "Verknüpfte Artikel" wird nicht aktualisiert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Card Reader von Paypal (Zettle) wird nicht erkannt. Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Nach Update auf JTL 10.10.4 wird kein Versand mehr an Amazon übermittelt JTL-Wawi 1.10 4
OTTO - Testbestellung wird nicht zu JTL übertragen Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu FFN Retour-Sendungsnummer wird nicht übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Google reCaptcha wird nicht angezeigt Plugins für JTL-Shop 2
Neu DHL Label Firmenzusatz wird nicht ausgedruckt. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Zusatzgewicht wird nicht an österr. Post übertragen JTL-Wawi 1.9 4
Gelöst BUG - Falsches Workflow wird ausgeführt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
JTL Worker bleibt beim Status "Wird gestartet" stehen JTL-Wawi 1.10 5
Neu Wann wird "createInvoice" eines Payment Plugins aufgerufen Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Bearbeitungszeit bei Amazon wird überschrieben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Keine Rechnungen für FBA -> Der Auftrag wird extern abgerechnet Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 16
Neu EC Händlerbeleg wird immer gedruckt JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Artikelgewicht und versandgewicht wird falsch angezeigt. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Nach Shopabgleich wird der Auftrag in Wawi immer mit Versandart "Abholung" gesetzt JTL-Wawi 1.9 3
Abonnement nach dem erstellen, wird wieder angezeigt JTL-Wawi 1.9 0
Artikel wird nach Erstellung nicht in der Wawi angezeigt, ist aber in der Datenbank vorhanden. JTL-Wawi 1.9 4
Neu Keine Artikelübertragung / Status "wird aktualisiert" Shopify-Connector 1
Neu Amazon Geschenknachricht wird nicht übertragen? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Zebra drucker wird immer langsamer JTL-Wawi 1.9 2
Neu Kunden Ust.ID in Rechnungen von EU Kunden wird nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wie kann ich es so einstellen, dass die Verfügbarkeit schon in der Suche und der Kategorieübersicht angezeigt wird, anstatt nur auf der Artikelseite? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Umstellung von Stapelversand auf Einzelversand – was wird benötigt? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
In welche Länder wird ein Artikel verkauft? Report erstellen JTL-Wawi 1.8 1
Manueller Workflow via App wird nicht vollständig ausgeführt JTL-Wawi App 5
Neu Warum wird im Shop 5 der Lieferanten-Artikelname anstatt WAWI-Artikelname angezeigt? Wie kann ich das ändern? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Externe Angebotsnummer / Externe Auftragsnummer werden nicht gedruckt. Variabel wird nicht gelistet JTL-Wawi 1.9 7
Neu FEHLER mit JTL Shipping und DHL - Empfängerunterschrift wird nicht gebucht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4