Hallo Gemeinde,
bei uns kommt es öfter vor, dass teillieferbare Aufträge sofort ausgeliefert werden und dem Kunden für den Fehlbestand eine Auftragsbestätigung mit Angabe der Lieferzeit zugeht.
Der Kunde erhält also die lieferbaren Artikel mit der Rechnung über die gelieferten Artikel und eine Auftragsbestätigung über den Fehlbestand mit Angabe der Lieferzeit.
Der Kunde zahlt nach Lieferung der Ware mit Zahlungsziel.
Es gibt ja die Option über F8 Versand > Teillieferbar > Ausliefern. Jedoch läuft der Auftrag dann nicht mehr über den Packtisch und es wird mir hier vorgeschrieben, welche Chargen und MHD ich hier kommissionieren muss. Die Info sehe ich aber auch nur indem Fenster nach dem Klick auf "Ausliefern". Keine Pickliste oder so was.
Ich würde das ganze lieber praktikabel über den Packtisch laufen lassen.
Sprich, die verfügbare Ware über den Packtisch erfassen, für die gelieferte Ware eine Rechnung erstellen, dem Paket beilegen und über den Fehlbestend direkt eine Auftragsbestätigung generieren (Ausdruck mit ins Paket oder eMail)
Zudem habe ich das Problem, dass bei der Option über F8 Versand > Teillieferbar > Ausliefern zwar eine Rechnung über die gelieferte Ware erstellt wird, aber der Shipping Prozess funktioniert nicht. Es wird kein Label gedruckt und keine Trackingnummer generiert.
Die einzige Chance, die ich hier sehe, ist den Auftrag vorher manuell splitten, was natürlich nicht so dem Automatisierungsgedanken entspricht.
Grüße und frohen Mai.
Micha
bei uns kommt es öfter vor, dass teillieferbare Aufträge sofort ausgeliefert werden und dem Kunden für den Fehlbestand eine Auftragsbestätigung mit Angabe der Lieferzeit zugeht.
Der Kunde erhält also die lieferbaren Artikel mit der Rechnung über die gelieferten Artikel und eine Auftragsbestätigung über den Fehlbestand mit Angabe der Lieferzeit.
Der Kunde zahlt nach Lieferung der Ware mit Zahlungsziel.
Es gibt ja die Option über F8 Versand > Teillieferbar > Ausliefern. Jedoch läuft der Auftrag dann nicht mehr über den Packtisch und es wird mir hier vorgeschrieben, welche Chargen und MHD ich hier kommissionieren muss. Die Info sehe ich aber auch nur indem Fenster nach dem Klick auf "Ausliefern". Keine Pickliste oder so was.
Ich würde das ganze lieber praktikabel über den Packtisch laufen lassen.
Sprich, die verfügbare Ware über den Packtisch erfassen, für die gelieferte Ware eine Rechnung erstellen, dem Paket beilegen und über den Fehlbestend direkt eine Auftragsbestätigung generieren (Ausdruck mit ins Paket oder eMail)
Zudem habe ich das Problem, dass bei der Option über F8 Versand > Teillieferbar > Ausliefern zwar eine Rechnung über die gelieferte Ware erstellt wird, aber der Shipping Prozess funktioniert nicht. Es wird kein Label gedruckt und keine Trackingnummer generiert.
Die einzige Chance, die ich hier sehe, ist den Auftrag vorher manuell splitten, was natürlich nicht so dem Automatisierungsgedanken entspricht.
Grüße und frohen Mai.
Micha