Gelöst teillieferbare Aufträge über den Packtisch ausliefern, für Fehlbestand neuen Auftrag erstellen, Rechnung für Teillieferung generieren.

• Am 13.06.25 ist der Telefon-Support wegen einer internen Veranstaltung nicht erreichbar, der Ticket-Support nur eingeschränkt. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis!

mitscho

Sehr aktives Mitglied
26. Mai 2009
163
28
Hallo Gemeinde,

bei uns kommt es öfter vor, dass teillieferbare Aufträge sofort ausgeliefert werden und dem Kunden für den Fehlbestand eine Auftragsbestätigung mit Angabe der Lieferzeit zugeht.
Der Kunde erhält also die lieferbaren Artikel mit der Rechnung über die gelieferten Artikel und eine Auftragsbestätigung über den Fehlbestand mit Angabe der Lieferzeit.
Der Kunde zahlt nach Lieferung der Ware mit Zahlungsziel.

Es gibt ja die Option über F8 Versand > Teillieferbar > Ausliefern. Jedoch läuft der Auftrag dann nicht mehr über den Packtisch und es wird mir hier vorgeschrieben, welche Chargen und MHD ich hier kommissionieren muss. Die Info sehe ich aber auch nur indem Fenster nach dem Klick auf "Ausliefern". Keine Pickliste oder so was.
Ich würde das ganze lieber praktikabel über den Packtisch laufen lassen.
Sprich, die verfügbare Ware über den Packtisch erfassen, für die gelieferte Ware eine Rechnung erstellen, dem Paket beilegen und über den Fehlbestend direkt eine Auftragsbestätigung generieren (Ausdruck mit ins Paket oder eMail)

Zudem habe ich das Problem, dass bei der Option über F8 Versand > Teillieferbar > Ausliefern zwar eine Rechnung über die gelieferte Ware erstellt wird, aber der Shipping Prozess funktioniert nicht. Es wird kein Label gedruckt und keine Trackingnummer generiert.

Die einzige Chance, die ich hier sehe, ist den Auftrag vorher manuell splitten, was natürlich nicht so dem Automatisierungsgedanken entspricht.

Grüße und frohen Mai.
Micha

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
579
Es gibt ja die Option über F8 Versand > Teillieferbar > Ausliefern.

Anstelle von "Ausliefern" hier den Button "Pickliste erstellen" benutzen. Dann kannst du die Pickliste drucken und darauf auch MHD/Charge ausgeben.

Aktuell kannst du in dem Fenster noch die Option "Nicht lieferbare Restmenge in neue Aufträge übernehmen" verwenden.

Dadurch erfolgt ein Auftragssplit für die nicht-lieferbaren Teile. Wichtig: Das wird mit Wawi 1.6 nicht mehr funktionieren! Der Auftragssplit entfällt.

Dafür werden Sammel- und Teilrechnungen eingeführt. Ein Auftragssplit ist nicht mehr vorgesehen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Abfrage offene Aufträge von GESTERN oder VORGESTERN User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Amazon Anbindung kurzzeitig fehlerhaft - Aufträge fehlen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Aufträge im JTL-Shop ohne Adresse JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
In Diskussion Farbliche Hinterlegung der Aufträge nach Firma differenzierbar machen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Wawi-Aufträge auf JTL POS Kassenbericht / Tagesabschluss ausgeben JTL-POS - Fehler und Bugs 5
Aufträge in JTL abschließen und in WMS ausliefern JTL-Wawi 1.9 8
Neu Aufträge überspringen bei Rollender Kommissionierung Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Aufträge importieren Fehler / Bug Testlauf - Import JTL-Ameise - Fehler und Bugs 5
Neu Im Dashboard offene Rechnungen statt Aufträge Statistik JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Dropshipping-Aufträge Exportieren nicht möglich (außer Admins) JTL-Wawi 1.10 1
Neu offene Aufträge aktualisieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu Eingehende Aufträge / Bestellungen reduzieren den produzierbaren Bestand nicht JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wie läuft eine Bestellung ab und wie bekomme ich die Aufträge aus dem Shop in die Wawi übertragen? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Bei XML-Auftragsimport entstehen Aufträge ohne Kundendatensatzverknüpfung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Aufträge Lieferbar- Kundenkommentar in Übersicht anzeigen JTL-Wawi 1.9 2
Neu SCX OTTO Aufträge Abwicklung Hilfe benötigt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
In Diskussion Workflow - noch nicht versendete Aufträge JTL-Workflows - Fehler und Bugs 10
Neu Gesamtzahl der Aufträge pro Monat für JTL Rechnung Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu JTL 1.9.7.0 | Amazon Aufträge bekommen keine Auftragsnummer mehr Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Keinen neuen Kunden anlegen bei ebay Bestellungen die in Aufträge umgewandelt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Issue angelegt [WAWI-80989] Workflow "Aufträge zusammenfassen" JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Nach updatet auf 5.5.1 - erscheinen über dem Header 3 links Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zum Menü springen Installation / Updates von JTL-Shop 9
Neu Volumen berechnen über dotliquid User helfen Usern 7
Emailversand über Strato nicht möglich JTL-Wawi 1.9 3
Neu "Die ConnectionString-Eigenschaft wurde nicht initialisiert" Fehler bei Zugriff über VPN JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Workflow der die Versandart für den Export zu Amazon nach dem ausliefern über WMS ändert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Nach Update auf 1.10.10.3 bei Auftragsexport über Ausgabe-->Auftrag-->Exportieren Zugriff auf Pfad C:\programfiles(x86)\JTLSoftware\xxx verweigert JTL-Wawi 1.10 4
Neu JTL-Connector (Drittanbieter) - Kein product.push (oder andere Artikel Updates) über Worker User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu wie kann ich sonderpreise über Ameise deaktivieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
VartiationWerte über DotLiquid ausgeben lassen Otto.de - Anbindung (SCX) 0
In JTL-POS Voucher drucken über JTL Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 4
Neu xRechnung über Export erzeugen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 7
JTL WaWi Rest API Server startet nicht über die Konsole Windows Server JTL-Wawi 1.9 1
Einzelkarten Verkauf über Plattformen (eBay) JTL-Wawi 1.9 0
Über SQL Abfragen, Preise eines SCX Angebotes ändern kaufland.de - Anbindung (SCX) 6
Neu Dynamische Höhe von Textelementen beim Erstellen eines Produktdatenblatts über Artikeletiketten Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Neu Amazon Versand Priorität / Prime-Standardversand - Labels nicht über JTL möglich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1