Gelöst Tagesabschluss nicht möglich da der Button Bericht erstellen nicht sichtbar - Smartphone

OHS

Aktives Mitglied
5. Oktober 2017
3
0
Wenn ich im Menü Tagesabschluss/Neuer Tagesabschlussbericht den Kassenbestand eingebe, sehe ich keinen Button "Weiter zur Barentnahme" - "Bericht erstellen". Sehe nur das Ziffernfeld und einen Strich darunter, scrollen ist nicht möglich, vermutlich werden die Button direkt unter dem Strich sein. Auch das kippen des Smartphones ändert nichts, es sind dann 7 - 8 -9 nur halb zu sehen und die 0 ausgeblendet. Wischen ist auf der Seite nicht möglich.

Jtl POS Version 0.9.7.2
Smartphone Gigaset GS180 - 5" Display - Android 8.1

Stefan_F

Moderator
Mitarbeiter
21. Juli 2017
76
8
Hallo OHS,

hier kann es eventuell sein, dass die Display Auflösung des Gerätes zum beschriebenen Verhalten führt. Ein generelles Problem konnte ich bisher mit unserer Hardware nicht nachstellen.
Testen Sie das Ganze am besten einmal, im Hoch-, oder im Querformat, je nachdem, bei welcher Ansicht vorher kein „Bericht erstellen“-Button angezeigt wurde. Generell werden die Buttons erst angezeigt, wenn Soll- und Ist-Bestand identisch ist. Ist testweise kein Bestand vorhanden, hilft es eine Null einzugeben, damit die Buttons erscheinen. Ich hoffe, dass Sie so auch einen Workaround finden.

Gruß Stefan

OHS

Aktives Mitglied
5. Oktober 2017
3
0
Vielen Dank für den Tipp, habe unter Einstellungen für das Display die Anzeigegröße auf klein geändert, jetzt werden die Buttons angezeigt.

AlexanderO

Moderator
Mitarbeiter
15. Mai 2019
42
13
Hallo,

ab der Version 0.9.8.0 ist der Erfassungsbereich im Tagesabschluss nun auch scrollbar. Damit sollte das Problem dann auch für kleinere Geräte behoben sein.

Gruß,
Alexander