Hallo,
also wir arbeiten mit 2 Systemen (JTL und UJS).
Im Ladengeschäft (lokal) nutzen wir noch das System UJS und für den Online-Verkauf JTL.
Abends ca. 19:00 Uhr wird der Bestandsabgleich manuell gemacht, dabei gehen wir wie folgt vor:
1. kompletter JTL Lagerbestand, exportieren
2. JTL Lagerbestand komplett auf 0 setzen und importieren
3. UJS Lagerbestand exportieren
4. UJS Lagerbestand in JTL importieren
5. JTL mit eBay synchronisieren
6. Amazon, Abgleich starten
Nun müsste ja theoretisch der Bestand stimmen.
Das Problem ist nun dass wir seit ca. 3 Wochen fast täglich einen Fehlbestand haben.
Das heißt der Kunde kauft auf eBay oder Amazon, aber in unseren Systemen UJS und JTL ist der Bestand des Artikels auf 0.
UJS und JTL laufen nicht miteinander, also wir exportieren jeden Abend die CSV aus UJS und spielen diese bei JTL ein.
Wie kann das sein? Vergesse ich einen Zwischenstep wenn ich bei eBay auf "mit eBay synchronisieren" klicke oder bei Amazon auf "Abgleich starten" klicke?
Hat da jemand ein ähnliches Problem oder das irgendwie schon gelöst?
Wer kann mir helfen oder hat einen Tipp für mich?
Gruß
also wir arbeiten mit 2 Systemen (JTL und UJS).
Im Ladengeschäft (lokal) nutzen wir noch das System UJS und für den Online-Verkauf JTL.
Abends ca. 19:00 Uhr wird der Bestandsabgleich manuell gemacht, dabei gehen wir wie folgt vor:
1. kompletter JTL Lagerbestand, exportieren
2. JTL Lagerbestand komplett auf 0 setzen und importieren
3. UJS Lagerbestand exportieren
4. UJS Lagerbestand in JTL importieren
5. JTL mit eBay synchronisieren
6. Amazon, Abgleich starten
Nun müsste ja theoretisch der Bestand stimmen.
Das Problem ist nun dass wir seit ca. 3 Wochen fast täglich einen Fehlbestand haben.
Das heißt der Kunde kauft auf eBay oder Amazon, aber in unseren Systemen UJS und JTL ist der Bestand des Artikels auf 0.
UJS und JTL laufen nicht miteinander, also wir exportieren jeden Abend die CSV aus UJS und spielen diese bei JTL ein.
Wie kann das sein? Vergesse ich einen Zwischenstep wenn ich bei eBay auf "mit eBay synchronisieren" klicke oder bei Amazon auf "Abgleich starten" klicke?
Hat da jemand ein ähnliches Problem oder das irgendwie schon gelöst?
Wer kann mir helfen oder hat einen Tipp für mich?
Gruß