Offen Tablet (Client) für den Packtisch (Kaufberatung?)

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

neuling-help

Aktives Mitglied
15. Mai 2016
79
3
#1
Moin Moin,

ich bräuchte wieder einmal eure Hilfe :).

Wir haben leider mit unserem Tablet welchen wir für den Packtisch verwenden ständig Verbindungsprobleme.

Das Tablet ist über WLAN verbunden. Der Router ist ca. 6m entfernt.

Zunächst dachten wir, dass das Signal nicht stark genug ist. Dann haben wir das WLAN Signal mittels Powerlan Adapter in den Raum verlegt, wo der Packtisch steht. Dies hat leider das Problem nicht behoben.

Ich vermute einfach mal, dass es am Tablet liegt, da ab und zu sogar die WLAN Verbindung sich selbstständig deaktiviert (abhilfe schafft hierbei das Versetzen in den Flugmodus und wieder zurück - wenn dies nicht hilft, muss das Tablet neu gestartet werden).

Folgende Fehlermeldung erscheint vor dem Absturz von JTL Packtsich:

WMS hat die Verbindung zur Datenbank verloren.
Danach stürzt meistens WMS ab.

Kommen wir zum Tablet:

Verwendet wird ein Dell Venue 11 Pro 7130
Specs:
  • i5 Prozessor 1,6Ghz
  • 4GB Ram
  • 128GB SSD
  • FULL HD Display
  • Windows 10

Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass diese Hardware ausreichen sollte.

Was meint Ihr? Was könnte das Problem sein?

Wenn es am Tablet liegen sollte, was würdet Ihr uns empfehlen?

Vielen Dank im Voraus!

Grüße
neuling-help
 

Rico Giesler

Administrator
Mitarbeiter
10. Mai 2017
7.377
611
#3
Ich schieb es mal in den WMS-Bereich. Da tummeln sich wahrscheinlich mehr User die dir auch was zu ihrer Hardware sagen können.
 

Stephan Handke

Moderator
Mitarbeiter
2. Juli 2009
2.930
124
Hürth
#4
Also an der Performance des Tablets wird es definitiv nicht liegen. Der Prozessor, RAM und SSD sind mehr als ausreichend.

Da es aber wie beschrieben definitiv an der Netzwerkverbindung liegt - ohne DB-Zugriff, gibt JTL-Packtisch+ natürlich eine Fehlermeldung :) - vielleicht mal direkt den DELL-Support kontaktieren.

Eventuell gibt es ein Update für die verbaute Netzwerkkarte oder probiere alternativ mal einen USB-WLAN-Dongle. Eine konkrete Hardware-Empfehlung für ein Windows-Tablet habe ich leider aktuell nicht.
 

neuling-help

Aktives Mitglied
15. Mai 2016
79
3
#5
Moin Moin,

vielen Dank für die Tipps. Ich werde mal nach einem Treiberupdate nachschauen. Zur Not wird es mit einem Dongle probiert (danke nochmals für diesen Tipp, wäre selbst nicht drauf gekommen :) ).

Ich werde berichten, ob ich das Problem so beheben konnte.
 
Zustimmungen: Stephan Handke

HMS_IT

Sehr aktives Mitglied
29. Januar 2014
532
27
Leipzig
#6
Kannst Du am Tablet einen LAN-Adapter anschließen, bspw. über USB, USB-C oder so?
Und nur mal so gefragt: Warum arbeitet Ihr mit einem Tablet am Packtisch?
 
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Gelöste Themen - JTL WMS 13

Ähnliche Themen