neuling-help
Sehr aktives Mitglied
Moin Moin,
ich bräuchte wieder einmal eure Hilfe .
Wir haben leider mit unserem Tablet welchen wir für den Packtisch verwenden ständig Verbindungsprobleme.
Das Tablet ist über WLAN verbunden. Der Router ist ca. 6m entfernt.
Zunächst dachten wir, dass das Signal nicht stark genug ist. Dann haben wir das WLAN Signal mittels Powerlan Adapter in den Raum verlegt, wo der Packtisch steht. Dies hat leider das Problem nicht behoben.
Ich vermute einfach mal, dass es am Tablet liegt, da ab und zu sogar die WLAN Verbindung sich selbstständig deaktiviert (abhilfe schafft hierbei das Versetzen in den Flugmodus und wieder zurück - wenn dies nicht hilft, muss das Tablet neu gestartet werden).
Folgende Fehlermeldung erscheint vor dem Absturz von JTL Packtsich:
WMS hat die Verbindung zur Datenbank verloren.
Danach stürzt meistens WMS ab.
Kommen wir zum Tablet:
Verwendet wird ein Dell Venue 11 Pro 7130
Specs:
Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass diese Hardware ausreichen sollte.
Was meint Ihr? Was könnte das Problem sein?
Wenn es am Tablet liegen sollte, was würdet Ihr uns empfehlen?
Vielen Dank im Voraus!
Grüße
neuling-help
ich bräuchte wieder einmal eure Hilfe .
Wir haben leider mit unserem Tablet welchen wir für den Packtisch verwenden ständig Verbindungsprobleme.
Das Tablet ist über WLAN verbunden. Der Router ist ca. 6m entfernt.
Zunächst dachten wir, dass das Signal nicht stark genug ist. Dann haben wir das WLAN Signal mittels Powerlan Adapter in den Raum verlegt, wo der Packtisch steht. Dies hat leider das Problem nicht behoben.
Ich vermute einfach mal, dass es am Tablet liegt, da ab und zu sogar die WLAN Verbindung sich selbstständig deaktiviert (abhilfe schafft hierbei das Versetzen in den Flugmodus und wieder zurück - wenn dies nicht hilft, muss das Tablet neu gestartet werden).
Folgende Fehlermeldung erscheint vor dem Absturz von JTL Packtsich:
WMS hat die Verbindung zur Datenbank verloren.
Danach stürzt meistens WMS ab.
Kommen wir zum Tablet:
Verwendet wird ein Dell Venue 11 Pro 7130
Specs:
- i5 Prozessor 1,6Ghz
- 4GB Ram
- 128GB SSD
- FULL HD Display
- Windows 10
Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass diese Hardware ausreichen sollte.
Was meint Ihr? Was könnte das Problem sein?
Wenn es am Tablet liegen sollte, was würdet Ihr uns empfehlen?
Vielen Dank im Voraus!
Grüße
neuling-help