Neu Systemcheck funktioniert nicht

jtlquest

Aktives Mitglied
26. Dezember 2017
15
1
Hallo,

bitte um Hilfe. Ich scheitere leider bereits schon beim Systemcheck für die Installation von JTL- Shop. Ich habe mich genau an die Anleitung des Videos JTL-Shop installieren gehalten, kann jedoch den unbenannten Ordner "shop4-systemcheck" nicht hochladen. Woran kann das liegen?

Bitte um Hilfe bzw. Aufklärung was ich falsch gemacht haben könnte.

Anbei findet ihr noch ein Foto sollte unklar sein was ich meine. Danke.

Anhänge

• JTL Prob.jpg
    JTL Prob.jpg
    193,2 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:

gboehm

Sehr aktives Mitglied
30. Januar 2011
1.068
93
Kann es sein, dass du nicht eingeloggt bist?
Rechts steht "mit keinem Server verbunden "

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

jtlquest

Aktives Mitglied
26. Dezember 2017
15
1
Ok :D tut mir leid, bin da momentan noch extrem ahnungslos. :D wie kann ich mich da anmelden? Bzw. Über welchen Server muss ich mich verbinden? Zusätzlich stellt sich mir die Frage wo bzw. Auf welchem Server meine Seite dann schlussendlich liegt. Macht es Sinn die host und Server Variante von jtl für 15 Euro zu wählen? Ich verstehe leider noch nicht ganz den unterschied bzw. Vorteil wenn ich die gratis Version bzw. Die host und Server nehme. Wäre super jemand könnte mich umfassend aufklären. :) mit dem wawi alleine würde ich ja mal zurechtkommen :D

Xantiva

Sehr aktives Mitglied
28. August 2016
1.795
316
Düsseldorf
Wenn ich Deine Fragen so lese, dann würde ich Dir auf jeden Fall erst mal die von JTL gehostete Variante empfehlen ...

Von uns kann Dir niemand sagen, wo Du Dich anmelden musst - Du solltest einen Vertrag mit einem Webhoster über einen eigenen Webspace oder (v)Server haben, auf dem Du den JTL- Shop installieren willst. Wenn Du das nicht hast (oder womöglich noch keine Ahnung hast wovon ich schreibe), dann kannst Du auch keinen Shop installieren.

jtlquest

Aktives Mitglied
26. Dezember 2017
15
1
Ok, vielen dank für die hilfreichen antworten erstmal.

Ich dachte der SQL Server den ich am Anfang installieren musste um jtl wawi betreiben zu können hat etwas damit zu tun. Ok dann glaube ich verstehe ich worum es geht :D ich brauche sozusagen "Platz" auf einen externen Server worauf meine Seite liegt wofür ich schlussendlich auch bezahlen muss. Richtig? Das heißt die gratis Variante von jtl shop bringt mir in diesem Fall überhaupt nichts oder? Vielen danke :)

Xantiva

Sehr aktives Mitglied
28. August 2016
1.795
316
Düsseldorf
Damit eine Webseite für alle Internet-Benutzer erreichbar ist, muss Sie auf einem Computer laufen, der nonstop läuft und eine schnelle Internetanbindung hat. Webhosting (Wikipedia) ist da das passende Stichwort. Wobei ein (gutlaufender) Onlineshop ganz andere Anforderungen an das Hosting stellt, als eine einfache private Homepage. Diesen Platz musst Du Dir entweder bei einem Provider wie HostEurope, allinkl, DomainFactory, 1&1 und wie sie alle heissen anmieten und dann selber den Shop installieren und betreiben. Oder Du beauftragst z. B. JTL mit dem Hosting und die übernehmen dann die Arbeit mit der Einrichtung und dem Betrieb. All das hat noch nichts mit der gratis oder der "Bezahlvariante" des Onlineshop zu tun.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Anbindung JTL <---> Greyhound via API funktioniert nicht sauber User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Synchronisation funktioniert nur bei manchen Produkten Shopify-Connector 7
Anmeldung funktioniert nicht mehr JTL-Wawi 1.11 3
Neu Email in Outlook funktioniert nicht mehr User helfen Usern 9
Neu Workflow funktioniert nicht so wie gewollt :) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Service (Alt+S) funktioniert gar nicht Servicedesk (Beta) 6
Neu Paypal Checkout Plugin - Ist vorhanden aber nichts funktioniert Plugins für JTL-Shop 9
Neu WPML: Funktioniert bis und inkl. Connector-Version 2.4.1 nicht mehr WooCommerce-Connector 0
Datenfiltereinstellung funktioniert bei Mail Vorlage nicht. JTL-Wawi 1.9 2
Neu wnm Hinweisfenster - Update von 1.1.7 auf 1.1.8 funktioniert nicht Plugins für JTL-Shop 7
Seit dem Update auf JTL Wawi 1.11.4 funktioniert der Workflow "Datei Schreiben" nicht JTL-Wawi 1.11 1
JTL Wawi 1.11.4 "Dashboard übernehmen" funktioniert nicht JTL-Wawi 1.11 2
Shop Apotheke Bestellungen seit Update als „nicht bezahlt“ – Versand blockiert JTL-Wawi 2.0 3
Neu Stücklisten nach Artikelkopie nicht mehr direkt änderbar – Bug oder gewollte Änderung? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Export als PDF auch Mailen nicht mehr möglich JTL-Wawi 2.0 11
Gelöst Bekannte Störung: Fehler "Der Inhaltstyp text/html stimmt nicht mit text/xml überein" bei der Labelerstellung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Lister 2.0 aktualisiert Produkte nicht. Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Die verwendete Version von JTL-Wawi wird nicht mehr unterstützt. Bitte nutzen Sie die Version 2.0.0.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Pickliste wird auf Packtisch und in Wawi unter Picklisten nicht angezeigt. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Neue Sprache erscheint nicht im Frontend Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Rechnungsversand per eMail hin und wieder nicht erfolgreich JTL-Wawi 1.9 0
Neu Planung: Disposition ausgegraut, Produktionstücklisten nicht mehr buchbar (WaWi 1.11.7) JTL-Plan&Produce - Fehler und Bugs 4
Neu Exchange Konto kann nicht eingerichtet werden für E-Mail Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
GPSR Daten werden nicht korrekt an Amazon übermittelt JTL-Wawi 1.10 0
OTTO Artikel Zuweisung nicht möglich (1.11.6) JTL-Wawi 1.11 0
Neu Beim Versuch Paypal-Plugin mit Paypal-Konto zu verbinden Shop nicht mehr erreichbar Plugins für JTL-Shop 2
Neu Variantenwerte werden nicht im Auftrag angezeigt Shopware-Connector 6
Neu FBA-Streckenlager wird nicht mehr automatisch ausgebucht Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Unter-Unterkategorie Pfeil wird nicht angezeigt! Einrichtung JTL-Shop5 4
Unter-Unterkategorie Pfeil wird nicht angezeigt! Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Neu nach Update nicht alle Rechnungen mehr an Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Googleshopping.zip vom Exporte Manager nicht erstellt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Kundennummer wird in E-Mail-Bestellung nicht angezeigt JTL-Wawi 1.10 0
Update von 1.11.6 auf 1.11.7: JTL Worker verbindet nicht mehr mit Datenbank (WaWi schon) JTL-Wawi 1.11 1
Neu DHL Versenden 4.0 - Firmenname nicht auf Label JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 7
OTTO: Keine Retourennummer (Hermes HSI) – Versandstatus wird nicht aktualisiert JTL-Wawi 1.11 1
Ameisen-Vorlagen Attribute und Eigene Felder lassen sich nicht speichern JTL-Wawi 1.11 2
Neu Fehler 35 XLM entspricht nicht der Konvention Plugins für JTL-Shop 4
Aktuelles Update 1.11.7: Anmeldedialog merkt sich den letzten User immer noch nicht & falsche Warnung für angeblich fehlendes SQL Server Update JTL-Wawi 1.11 3
Neu Varkombis Import Fehler "#VARKOMBI WIRD NICHT ANGELEGT#" JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Sprachvariablen Textbausteine mit "." im Namen lassen sich nicht ändern JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Preise lassen sich nicht importieren über Ameise JTL-Wawi 1.10 4
Neu Abbruch auf der Plattform löscht nicht mehr den Auftrag Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu 12.02.2025 JTL Newsletter nicht Eure Ernst :+) Smalltalk 5
Neu Bestellung per Mail, Kunde registriert sich im Nachgang, Bestellung nicht im Kundenkonto User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Neue Box im Footer erstellt, Inhalt wird nicht korrekt angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Wawi Synchronisation mit JTL Shop nicht möglich! seit 3 Stunden was kann man machen? Onlineshop-Anbindung 1
Neu JTL Pos Anbindung Button existiert nicht Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Teilbare Artikel NICHT für Kunden, nur für intern teilbar JTL-Wawi 1.11 5
Neu Der Auftrag wird nicht ausgeliefert. Der Auftrag befindet sich bereits auf einer anderen Pickliste. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1