Neu Systemcheck funktioniert nicht

jtlquest

Aktives Mitglied
26. Dezember 2017
15
1
Hallo,

bitte um Hilfe. Ich scheitere leider bereits schon beim Systemcheck für die Installation von JTL- Shop. Ich habe mich genau an die Anleitung des Videos JTL-Shop installieren gehalten, kann jedoch den unbenannten Ordner "shop4-systemcheck" nicht hochladen. Woran kann das liegen?

Bitte um Hilfe bzw. Aufklärung was ich falsch gemacht haben könnte.

Anbei findet ihr noch ein Foto sollte unklar sein was ich meine. Danke.

Anhänge

• JTL Prob.jpg
    JTL Prob.jpg
    193,2 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:

gboehm

Sehr aktives Mitglied
30. Januar 2011
1.065
91
Kann es sein, dass du nicht eingeloggt bist?
Rechts steht "mit keinem Server verbunden "

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

jtlquest

Aktives Mitglied
26. Dezember 2017
15
1
Ok :D tut mir leid, bin da momentan noch extrem ahnungslos. :D wie kann ich mich da anmelden? Bzw. Über welchen Server muss ich mich verbinden? Zusätzlich stellt sich mir die Frage wo bzw. Auf welchem Server meine Seite dann schlussendlich liegt. Macht es Sinn die host und Server Variante von jtl für 15 Euro zu wählen? Ich verstehe leider noch nicht ganz den unterschied bzw. Vorteil wenn ich die gratis Version bzw. Die host und Server nehme. Wäre super jemand könnte mich umfassend aufklären. :) mit dem wawi alleine würde ich ja mal zurechtkommen :D

Xantiva

Sehr aktives Mitglied
28. August 2016
1.789
316
Düsseldorf
Wenn ich Deine Fragen so lese, dann würde ich Dir auf jeden Fall erst mal die von JTL gehostete Variante empfehlen ...

Von uns kann Dir niemand sagen, wo Du Dich anmelden musst - Du solltest einen Vertrag mit einem Webhoster über einen eigenen Webspace oder (v)Server haben, auf dem Du den JTL- Shop installieren willst. Wenn Du das nicht hast (oder womöglich noch keine Ahnung hast wovon ich schreibe), dann kannst Du auch keinen Shop installieren.

jtlquest

Aktives Mitglied
26. Dezember 2017
15
1
Ok, vielen dank für die hilfreichen antworten erstmal.

Ich dachte der SQL Server den ich am Anfang installieren musste um jtl wawi betreiben zu können hat etwas damit zu tun. Ok dann glaube ich verstehe ich worum es geht :D ich brauche sozusagen "Platz" auf einen externen Server worauf meine Seite liegt wofür ich schlussendlich auch bezahlen muss. Richtig? Das heißt die gratis Variante von jtl shop bringt mir in diesem Fall überhaupt nichts oder? Vielen danke :)

Xantiva

Sehr aktives Mitglied
28. August 2016
1.789
316
Düsseldorf
Damit eine Webseite für alle Internet-Benutzer erreichbar ist, muss Sie auf einem Computer laufen, der nonstop läuft und eine schnelle Internetanbindung hat. Webhosting (Wikipedia) ist da das passende Stichwort. Wobei ein (gutlaufender) Onlineshop ganz andere Anforderungen an das Hosting stellt, als eine einfache private Homepage. Diesen Platz musst Du Dir entweder bei einem Provider wie HostEurope, allinkl, DomainFactory, 1&1 und wie sie alle heissen anmieten und dann selber den Shop installieren und betreiben. Oder Du beauftragst z. B. JTL mit dem Hosting und die übernehmen dann die Arbeit mit der Einrichtung und dem Betrieb. All das hat noch nichts mit der gratis oder der "Bezahlvariante" des Onlineshop zu tun.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Systemcheck: Datenbank Anmeldung fehlgeschlagen Installation / Updates von JTL-Shop 3
"Speichern, Rechnung erstellen und ausgeben" funktioniert nicht mehr JTL-Wawi 1.9 0
Neu Bestandsabgleich Woocommerce funktioniert nicht WooCommerce-Connector 2
Neu Grundpreis übertragen funktioniert nicht. Shopware-Connector 0
Neu Lager Ampel Text Attribut ampel_text_gruen mit Shop 5.34 und Wawi 1.8.12.2 funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu WebManager buchen funktioniert nicht Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu Bildupload funktioniert nicht Shopware-Connector 0
Neu WARNUNG JTL GPSR Plugin 1.0.2 funktioniert nicht, wenn Artikel keine Beschreibung hat Plugins für JTL-Shop 20
Neu Artikeletiketten Druck funktioniert auf einmal nicht mehr - nur weißes Etikett User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu AdCell Export aus JTL Shop 5 funktioniert nicht User helfen Usern 0
Verwiesen an Support WAWi Workflows mit Zahlungen als Bedingung funktioniert nicht JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu Benutzerdefinierte Klasse für Überschrift anlegen funktioniert nicht Templates für JTL-Shop 2
Neu "Variationsvorschau anzeigen" in der Galerie funktioniert nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Woran erkennen, dass der Connector funktioniert? Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 0
Neu Konto an den Shop übertragen - wie funktioniert das praktisch? Umstieg auf JTL-Shop 4
Neu JTL-Ameise -Export - Alle Lieferanten funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Ameise -Export - Alle Lieferanten funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Shop abgleich funktioniert nicht, Lösungsansätze gesucht JTL-Shop - Fehler und Bugs 23
Neu Rabattfunktion (Wawi-Stammdaten) funktioniert nicht ... Betrieb / Pflege von JTL-Shop 12
Neu Import von Lieferantenbeständen funktioniert nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Artikeletikett für Kinderartikel drucken mit GTIN Barcode funktioniert nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu JTL-Connector funktioniert nicht mehr WooCommerce-Connector 3
Neu Lastschrift funktioniert nicht Plugins für JTL-Shop 2
Neu Ameise (WAWI 1.9.5.2) -> Wie funktioniert der Upload der Produktion JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Artikel Bild aus anderer Quelle importieren funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu WMS APP Sprachausgabe funktioniert nach Android Update nicht mehr JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu OPC Vimeo Video funktioniert nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Shopify Connector funktioniert nicht mehr, Fehlerlog anbei Shopify-Connector 10
Bestandsabgleich funktioniert (teilweise) nicht kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
Neu JTL Search funktioniert nicht JTL-Search 7
Neu JTL Blog: Beitragsbilder skalieren nicht – Lösungen gesucht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Lieferantenbestellung an FBA wird nicht automatisch zugebucht JTL-Wawi 1.9 0
JTL Worker startet den REST API Server nicht mit JTL-Wawi 1.9 0
Auftragsfenster läst sich nicht in der Höhe Verändern JTL-Wawi 1.9 9
Neue Kategorien und neue Kategorienbilder werden nicht angezeigt JTL-Wawi 1.9 0
Neu 1.9.6.5 GPSR eBay in Masse Aktualisieren mit Angeboten mit Bearbeitungsfehler nicht möglich eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Kassellade am iMin Falcon 1 geht nicht JTL-POS - Fragen zu Hardware 0
Neu Aufträge ausschließen / nicht anzeigen lassen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Beantwortet Verantwortliche Person nicht nutzbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 17
Produktbeschreibungen werden nicht übernommen JTL-Wawi 1.9 1
Neu Newsletter-anmeldung wird nicht auf der Website angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Manche können Versandlabels drucken, andere nicht JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Rechnungen werden nicht bei Amazon hochgeladen JTL-Wawi 1.9 0
Neu GPSR Daten werden nicht vollständig übertragen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
WaWi 1.9.6.5 kann Auftragsnummern nicht richtig sortieren JTL-Wawi 1.9 4
Neu DotLiquid Formel für Lieferadresse mail und wenn nicht vorhanden dann Rechnungsadresse mail verwenden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Überverkauf ebay = erlaubt, - ebay Angebot wird aber nicht gestartet - Hilfe eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu opc_before_category_top kann nicht gewählt werden Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neue Artikel werden nicht angezeigt im Shop JTL-Wawi 1.9 1
Kunden aufträge werden nicht übernommen Paypal JTL-Wawi 1.9 0