Symbol für Attribut oder Merkmal in der Produktübersicht/ den Produktdetails

Afox

Gut bekanntes Mitglied
12. April 2012
333
4
Hallo zusammen,

Folgende Frage:

Ist es möglich Symbole für gewisse Attribute in der Artikelübersicht und/oder den Artikeldetails anzeigen zu lassen?

Beispiel: Ein Lebensmittelprodukt ist "bio". Dieses soll für den Kunden schon in der Übersicht ersichtlich werden mit Hilfe eines kleinen Symbols.

Ist dies ohne gravierende Änderungen in die Programmierung zu realisieren? Wie würdet ihr vorgehen?

Wäre wirklich super wenn das ginge!

Viele Grüße,

Afox

Afox

Gut bekanntes Mitglied
12. April 2012
333
4
AW: Symbol für Attribut oder Merkmal in der Produktübersicht/ den Produktdetails

Hallo zusammen,

Also ich habe mich ein wenig damit auseinandergesetzt und muss feststellen, dass es in der Artikelübersicht nicht zu realisieren ist (nicht ohne Eingriff in die Programmierung - glaube ich zumindest).

In den Artikeldetails kann man meines Erachtens nach mit Merkmalen arbeiten. Dort hat man im backend auch die Möglichkeit einzustellen, ob ein Bild oder ein Text oder beides angezeigt werden soll. Allerdings ist das anzeigbare Bild relativ klein. Bin noch nicht weitergekommen, wie man es evtl. größer einstellen kann. Vielleicht weiß da noch jemand anders mehr?

Also, soviel von mir. Merkmale erstellt man übrigens in der WaWi. Dort kann man auch das entsprechende Bild hinzufügen.

Viele Grüße,

Afox

doctorcycle

Aktives Mitglied
29. Januar 2009
418
0
AW: Symbol für Attribut oder Merkmal in der Produktübersicht/ den Produktdetails

Im Shopbackend kannst du die Größe der Merkmalbilder ändern.
Einstellungen -- Bilder
Danach Shopabgleich machen

Afox

Gut bekanntes Mitglied
12. April 2012
333
4

das hat schonmal funktioniert. Vielen Dank 🙂