Hallo Jan-Patrick,
unserer
Servicepartner hat nun unsere gesamte Datenbank an euch transferiert. Vielleicht findet ihr ja was.
Meine MA und ich sind nach einem halben Jahr Arbeit mit dem SD total frustriert; nachdem wir uns so gefreut hatten, dass es sowas von JTL gibt, auf das wir schon lange gewartet hatten.
Alles fing gut an. Mit den vielen Bugs hatten wir uns schnell arrangiert, ist schließlich Beta. Allerdings umso mehr Tickets im SD gesammelt wurden, umso schlimmer wurde es mit den Abstürzen. Dann kam auch noch die nicht funktionierende Suche dazu. Mittlerweile kommt laufend die Meldung dass der Arbeitsspeicher zu klein ist, was anschließend zum Absturz führt. Dabei sind wir erst vor 4 Wochen auf einen viel größeren Server gewechselt, weil SD so viel Speicher gefressen hat. Noch dazu wird die
Wawi selber auch in Mitleidenschaft gezogen und wird immer langsamer!
Für mich ist es offensichtlich, dass das SD eine tolle Sache ist, aber ein großer Fehler bei der IT-Infrastruktur begannen wurde. Ich habe keine Ahnung davon, aber anscheinend werden alle Daten immer mitgeschleppt und umgewälzt. Das mag bei einem Einplatzsystem oder in Testumgebung funktionieren, aber es stößt ja schon bei uns mit 4 Usern und gerade mal 6 Monaten Einsatz an seine Grenzen. Nichts geht mehr!
Ich weiß nicht ob ihr uns noch helfen könnt. Gerne stellen wir uns als Testpartner zur Verfügung, damit ihr vielleicht Lösungen im Realbetrieb mit einem gewissen Datenvolumen testen könnt.
Lange können wir aber nicht warten ... wir bereiten uns nun auf den Worst Case vor, das SD wieder komplett abzuwickeln.
LG