Neu Suche geht nicht mehr

Flash

Aktives Mitglied
15. Januar 2014
28
7
Seitdem wir das Update auf 1.5.27.3 gemacht haben, funktioniert die SUCHE nicht mehr! Es wird alles mögliche angezeigt, nur nicht der Suchbegriff. Oft kommt es dabei auch zum Absturz.
 

Flash

Aktives Mitglied
15. Januar 2014
28
7
Hallo Jan-Patrick,
danke für die Rückmeldung. Heute haben wir leider keine Fehlermeldung, jedoch funktioniert die Suche weiterhin nicht. Es werden nur irrelevante Einträge gezeigt. Offensichtlich ist das ein individuelles Problem, da sich sonst niemand meldet und du selber es auch nicht nachvollziehen kannst.
Hast du eine Idee welcher lokale Fehler vorliegen kann? Die Wawi selber läuft auf einem externen Server und wir haben 5 User an teilweise unterschiedlichen Orten, die alle das Problem mit der Suche haben.
 

Jan-Patrick Schmidt

Moderator
Mitarbeiter
15. März 2019
317
73
Hallo Flash,

wir können uns das gerne genauer anschauen. Du kannst uns ein Ticket im Kundencenter erstellen. Am besten erstellst du eine Windows-Schrittaufzeichnung, damit wir die Schritte Visual sehen können.
 

Flash

Aktives Mitglied
15. Januar 2014
28
7
Hallo Jan-Patrick,

unserer Servicepartner hat nun unsere gesamte Datenbank an euch transferiert. Vielleicht findet ihr ja was.
Meine MA und ich sind nach einem halben Jahr Arbeit mit dem SD total frustriert; nachdem wir uns so gefreut hatten, dass es sowas von JTL gibt, auf das wir schon lange gewartet hatten.
Alles fing gut an. Mit den vielen Bugs hatten wir uns schnell arrangiert, ist schließlich Beta. Allerdings umso mehr Tickets im SD gesammelt wurden, umso schlimmer wurde es mit den Abstürzen. Dann kam auch noch die nicht funktionierende Suche dazu. Mittlerweile kommt laufend die Meldung dass der Arbeitsspeicher zu klein ist, was anschließend zum Absturz führt. Dabei sind wir erst vor 4 Wochen auf einen viel größeren Server gewechselt, weil SD so viel Speicher gefressen hat. Noch dazu wird die Wawi selber auch in Mitleidenschaft gezogen und wird immer langsamer!
Für mich ist es offensichtlich, dass das SD eine tolle Sache ist, aber ein großer Fehler bei der IT-Infrastruktur begannen wurde. Ich habe keine Ahnung davon, aber anscheinend werden alle Daten immer mitgeschleppt und umgewälzt. Das mag bei einem Einplatzsystem oder in Testumgebung funktionieren, aber es stößt ja schon bei uns mit 4 Usern und gerade mal 6 Monaten Einsatz an seine Grenzen. Nichts geht mehr!
Ich weiß nicht ob ihr uns noch helfen könnt. Gerne stellen wir uns als Testpartner zur Verfügung, damit ihr vielleicht Lösungen im Realbetrieb mit einem gewissen Datenvolumen testen könnt.
Lange können wir aber nicht warten ... wir bereiten uns nun auf den Worst Case vor, das SD wieder komplett abzuwickeln.
LG
 

Jan-Patrick Schmidt

Moderator
Mitarbeiter
15. März 2019
317
73
Hallo Flash,


vielen Dank für dein Feedback.
Derzeit gibt es ein Problem, indem sich der Arbeitsspeicher vollfrisst, wenn Tickets geöffnet werden. Den Status kannst du mit dem folgenden Link nachverfolgen:
https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-48650
Sobald wir eure Datenbank untersucht haben bekommst du eine Rückmeldung auf das offene Ticket bezüglich der Suche und den Time-Out´s die bei einer hohen Ticketanzahl bei euch auftreten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flash
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Leere Suche endet im fatal Error Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu (Suche) Webdesigner & Shopumsetzung Business Jungle 5
Neu Suche DirectQuery für Kundenkommentar (Rechnung) & Hinweis (Lieferschein) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Suche Servicepartner für SQL-Abfrage Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu JTL Wawi Einloggen geht nicht!! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu SQL-Server geht eine Stunde nach Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Mail geht an Rechnungsmail satt an Liefermail JTL-Wawi 1.11 1
Neu "transparentere Strukturen" - Die Feature Hölle geht weiter User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Kommissionierwagen durch scannen auswählen geht nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Webinar am 04.02.26: Es geht um euer Backup: Vertrauen ist gut. Restore ist besser! Messen, Stammtische und interessante Events 1
Neu Kinderartikel bearbeiten geht nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Hersteller für Verkaufskanal mappen geht nicht JTL-Wawi 1.11 0
Neu DHL 4.0 Versandschnittstelle wird nicht aufgeführt? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Ebay angebote lassen sich nicht mehr bei JTL bearbeiten JTL-Wawi 2.0 0
2.0.1 BUG Versandaten Exportvorlagen nicht mehr bearbeitbar - Lizenzbug JTL-Wawi 2.0 0
Neu Retourenetikett für Briefe kann unter Internetmarke 2.0 nicht erstellt werden JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Vorgang wenn Mahngebühren nicht bezahlt wurden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Ameise-Export: Umsatzsteuer stimmt nicht mit Differenz aus Netto und Brutto überein (insbesondere bei mehreren Steuersätzen) JTL-Wawi 1.11 0
Bestellvorschläge stimmen nicht JTL-Wawi 1.11 0
Neu Workflows speichern z.B. Rechnungen nicht mehr seid der 2.01 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Rechteverwaltung - Verkaufspreise nur einsehbar, nicht bearbeiten? JTL-Wawi 1.10 1
Neu nicht lieferbare Artikel aus Bestellung wieder auf die Einkaufsliste setzen ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu DHL Versenden 4.0 Adressvalidierung nicht aktivierbar (Checkbox nicht sichtbar) JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Neu Listung mit Varianten - nicht alle Varianten sind vorhanden Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Inaktive Verkaufskanäle lassen sich nicht löschen – erscheinen nach Löschen und Speichern erneut JTL-Wawi 1.11 0
Neu Lister 2.0 Ein Amazon Markplatz gleicht nicht ab Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Update auf Shop 5.5.0 von 5.4.1 ist der Shop nicht mehr erreichbar Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
Anhänge lassen sich nicht mehr anzeigen JTL-Wawi 2.0 3
1.11.8 - Mengen aus FBA Umlagerungen werden nicht vom verfügbaren Bestand abgezogen JTL-Wawi 1.11 3
Mehrere Zeilen kopieren klappt nicht mehr JTL-Wawi 2.0 1
Neu Sendungsnummer in Versandmail wird nicht korrekt befüllt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
JTL hausinterner Herstellerslider auf Mobile Ansicht nicht sichtbar. Einrichtung JTL-Shop5 0
Packtisch Versanddatenexport startet nicht (2.0.1) JTL-Wawi 2.0 1
Wawi 1.10.14.3 lässt sich nicht mehr mit Datev verbinden JTL-Wawi 1.10 3
Neu Schlüssel ist im angegebenen Status nicht gültig Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu Amazon Lagerbestandsberichte werden nicht abgeholt. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 9
Neu 2.0.0: Workflow Queue wird nicht abgearbeitet via API JTL-Wawi 2.0 1
Amazon Abgleich will nicht ( JTL Ver. 1.9.8.0 ) JTL-Wawi 1.9 3
Neu Gratisgeschenke im JTL Shop nicht wirklich nutzerfreundlich. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu POS buchen (seit 01.04.) funktioniert nicht - weiße Seite Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu HTTP 500 auf /Kontakt – Route scheint intern noch zu existieren, JTL-Weiterleitung greift nicht Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Gelöst DHL – Labelerstellung nicht möglich (Fehlercode 15) Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Kundenkonto über Mein-Konto nicht möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Versand Internetmarke funktioniert nicht (Could not load file or assembly 'System.Net.WebProxy, ...) JTL-Wawi 2.0 2
Neu Ausdruck Rechnung beim Workflow nicht korrekt formatiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Eingangsrechnungen mit Einstellung "Nur gelieferte Positionen übernehmen" - Versandkosten werden nicht mit übernommen JTL-Wawi 1.11 4
(gelöst) Ecomdata - JTL Worker 2.0 - Startet nicht - Schließt ohne Fehlermeldung JTL-Wawi 2.0 8
Neu Kein Abgleich mit Amazon nicht mehr möglich JTL-Wawi 2.0 0
Neu KI Funktion / KI Übersetzung Funktioniert nicht mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Anbindung von JTL zu Metro (Rechnungen werden nicht zu Metro übertragen) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1

Ähnliche Themen