Neu Suche geht nicht mehr

Flash

Aktives Mitglied
15. Januar 2014
28
7
Seitdem wir das Update auf 1.5.27.3 gemacht haben, funktioniert die SUCHE nicht mehr! Es wird alles mögliche angezeigt, nur nicht der Suchbegriff. Oft kommt es dabei auch zum Absturz.
 

Flash

Aktives Mitglied
15. Januar 2014
28
7
Hallo Jan-Patrick,
danke für die Rückmeldung. Heute haben wir leider keine Fehlermeldung, jedoch funktioniert die Suche weiterhin nicht. Es werden nur irrelevante Einträge gezeigt. Offensichtlich ist das ein individuelles Problem, da sich sonst niemand meldet und du selber es auch nicht nachvollziehen kannst.
Hast du eine Idee welcher lokale Fehler vorliegen kann? Die Wawi selber läuft auf einem externen Server und wir haben 5 User an teilweise unterschiedlichen Orten, die alle das Problem mit der Suche haben.
 

Jan-Patrick Schmidt

Moderator
Mitarbeiter
15. März 2019
317
73
Hallo Flash,

wir können uns das gerne genauer anschauen. Du kannst uns ein Ticket im Kundencenter erstellen. Am besten erstellst du eine Windows-Schrittaufzeichnung, damit wir die Schritte Visual sehen können.
 

Flash

Aktives Mitglied
15. Januar 2014
28
7
Hallo Jan-Patrick,

unserer Servicepartner hat nun unsere gesamte Datenbank an euch transferiert. Vielleicht findet ihr ja was.
Meine MA und ich sind nach einem halben Jahr Arbeit mit dem SD total frustriert; nachdem wir uns so gefreut hatten, dass es sowas von JTL gibt, auf das wir schon lange gewartet hatten.
Alles fing gut an. Mit den vielen Bugs hatten wir uns schnell arrangiert, ist schließlich Beta. Allerdings umso mehr Tickets im SD gesammelt wurden, umso schlimmer wurde es mit den Abstürzen. Dann kam auch noch die nicht funktionierende Suche dazu. Mittlerweile kommt laufend die Meldung dass der Arbeitsspeicher zu klein ist, was anschließend zum Absturz führt. Dabei sind wir erst vor 4 Wochen auf einen viel größeren Server gewechselt, weil SD so viel Speicher gefressen hat. Noch dazu wird die Wawi selber auch in Mitleidenschaft gezogen und wird immer langsamer!
Für mich ist es offensichtlich, dass das SD eine tolle Sache ist, aber ein großer Fehler bei der IT-Infrastruktur begannen wurde. Ich habe keine Ahnung davon, aber anscheinend werden alle Daten immer mitgeschleppt und umgewälzt. Das mag bei einem Einplatzsystem oder in Testumgebung funktionieren, aber es stößt ja schon bei uns mit 4 Usern und gerade mal 6 Monaten Einsatz an seine Grenzen. Nichts geht mehr!
Ich weiß nicht ob ihr uns noch helfen könnt. Gerne stellen wir uns als Testpartner zur Verfügung, damit ihr vielleicht Lösungen im Realbetrieb mit einem gewissen Datenvolumen testen könnt.
Lange können wir aber nicht warten ... wir bereiten uns nun auf den Worst Case vor, das SD wieder komplett abzuwickeln.
LG
 

Jan-Patrick Schmidt

Moderator
Mitarbeiter
15. März 2019
317
73
Hallo Flash,


vielen Dank für dein Feedback.
Derzeit gibt es ein Problem, indem sich der Arbeitsspeicher vollfrisst, wenn Tickets geöffnet werden. Den Status kannst du mit dem folgenden Link nachverfolgen:
https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-48650
Sobald wir eure Datenbank untersucht haben bekommst du eine Rückmeldung auf das offene Ticket bezüglich der Suche und den Time-Out´s die bei einer hohen Ticketanzahl bei euch auftreten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flash
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Suchergebnisse normale Suche filtern MEHRERE Kategorien anklicken geht nicht Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Suche jemanden BmeCat´s in Wawi Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Beantwortet #GEFUNDEN# Suche jemand , der uns eine (automatische) SQL Abfrage erstellen kann mit Mail Ausgabe Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Suche Seite 2 gibt falsche URL aus JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Merkmalfilter im Shop aktivieren und einstellen, suche optimieren. Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Suche nach Dienstleister Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 4
Neu Menü, Logo und Suche beim Scrollen anzeigen / Mobilansicht Templates für JTL-Shop 0
Fehlermeldung in der Suche Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Kurzbeschreibung als Tooltip in der Galerieansicht der Kategorie/Suche Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu SUCHE JTL Service Partner - zuverlässig! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Suche Workflow Bedingung: "Wenn nicht storniert?" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Verbindung zu Kundencenter geht verloren und Lizenz muss erneut abgteglichen werden JTL-Wawi 1.8 16
Token bei Amazon verlängert nun geht nichts mehr JTL-Wawi 1.7 4
Neu Warenkorb Menge aktualisiert nicht den Preis (Reload geht nicht) JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Update von Wawi 17.15.4. auf 18.12.0 geht nicht, weil Primary voll ist JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Info wenn Artikel mit Bestand leer geht JTL-Wawi 1.8 1
Neu Versandarten Spedition Stückgut (gestaffelt nach Gewicht und PLZ) - Geht das auch anders? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Ausgabe per E-Mail geht plötzlich nicht mehr, Testmail aus Wawi aber schon JTL-Wawi 1.6 22
Update von JTL-Shop 4.06 auf JTL-Shop 5.1.1 geht nicht Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
Auftrag ohne Versand abschließen -> wieder rückgängig geht nicht JTL-Wawi 1.8 1
Dropshipping-Auftrag und Lieferschein geht an Kunden JTL-Wawi 1.8 6
Email geht schon wieder nicht? Einrichtung JTL-Shop5 8
Hilfe - 1.8.10.0 JTL-WMS Waage Typ ADE EHR/EHQ geht nicht mehr JTL-Wawi 1.8 22
Nicht vorhandene Emailadresse ;-( JTL-Wawi 1.8 0
Rechnungsentwurf wird nicht zur Rechnung bei Auslieferung JTL-Wawi 1.8 0
JTL Mahnwesen Workflow- Email nach 30 Tagen noch nicht bezahlt. JTL-Wawi 1.8 0
Neu Auftragsreine Picklisten nicht Scannen. Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Rechnungsdatum ist gleich Lieferdatum wird nicht erkannt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu PrestaShop Connector für Prestashop 8 mit PHP 8.2 wird nicht unterstützt PrestaShop-Connector 0
Neu Sprachvariablen nicht in korrekter Groß- und Kleinschreibung JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Produktbewertung Plus lässt sich nicht deinstallieren Plugins für JTL-Shop 1
Lieferadresse auswählen funktioniert nicht mehr korrekt JTL-Wawi 1.8 3
Neu Angebotsmail Lieferdatum nicht drucken wenn nicht vorhanden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Workflow Aktion E-Mail senden kann nicht Plain und HTML Email zusammen versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Versanddaten werden nicht übermittelt. JTL-Wawi 1.8 3
Neu Händlerbund Plugin lässt sich nicht installieren Shop ver. 5.3.0 Plugins für JTL-Shop 1
Neu Rechnungsvorlage Farbe Tabellenkopf ändert sich nicht Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Nach Update auf 5.3 funktioniert das Video-Portlet für lokale Videos nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 9
JTL Worker Manueller Abgleich nicht möglich trotz deaktivierem Worker 2.0 JTL-Wawi 1.8 4
Neu Ärger mit WMS mobile - Scan bestätigt nicht zuverlässig die Eingabe Gelöste Themen - JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu Auftrag mit Freiposition Menge 0 läßt sich nicht ausliefern + wird nicht auf Lieferschein angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung POS verbindet nicht mit SumUp Air Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Kategorie Bilder werden im Webshop nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bilder von Merkmalen werden nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Merkmalübersetzung wird im Shop nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Aufträge lassen sich nicht bearbeiten " JTL-Wawi 1.8 2
Neu ebay Bestellimport läuft nicht eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 19
Neu Vorschaubilder in der Artikeldetailseite werden nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL zu Shopify Bestand wird nicht aktualisiert Shopify-Connector 0

Ähnliche Themen