Suche - Begriff in WaWi stehen lassen

flotschi

Gut bekanntes Mitglied
19. April 2009
464
1
München
Hallo zusammen,

hoffentlich kann ich es verständlich erklären :--))

Gibt man z.B. bei Rechnung oder Auftrag eine Nr. ein und klickt auf Suche, dann bleibt diese Suche bestehen auch wenn man in den Auftrag klickt oder sogar die Rubrik wechselt.

Bei den Kunden aber nicht. Wäre es nicht schön die Suche stehen zu lassen? Dann könnte man in einen Auftrag wechseln und wieder zurück zu den Kunden, aber man hätte die Suche noch da.

Dann gibt es noch ein komisches Verhalten. Gebe ich bei Rechnung eine Nr. zur Suche ein und gehe dann zur Suche bei den Kunden. Dann wird die Nr. bei der Suche in Rechnung gelöscht. Klickt man aber z.B. auf den Button Suche in den Aufträgen, dann erscheint auf einmal wieder die Suche nach der Nr. bei den Rechnungen.

Grüße

flotschi

Gut bekanntes Mitglied
19. April 2009
464
1
München
AW: Suche - Begriff in WaWi stehen lassen

Ok. Was mich halt hauptsächlich stört ist, wenn man z.B. beim Kunden einen Auftragen öffnet, dass es dann kein Zurück oder so irgendetwas gibt. Hat der Kunde z.B. 3 Aufträge und man will dort durchklicken, dann wird es eher etwas mühsam.

Grüße

Audiojoy

Aktives Mitglied
18. Januar 2008
185
0

Ich fände das genere gut.
Ich habe ein ähnliches Problem.

Folgender Fall:

- Kunde bestellt ein Teil welches er schon einmal hatte und bekam einen Sonderpreise.
- Kunde hat mitlerweile über 200 Rechungen/Aufträge/Angebote

So jetzt finde mal die Rechnung auf welchem das Teile damals war.

Öffnet man eine Rechnung und merkt es war die falsche und schliesst dann die Rechnung/Auftragsübersicht ist man nicht mehr in der Kundenkartei.
Dann muss man wieder zum Kunden, Kundenname neu eingeben usw usw.
Unwahrscheinlich mühselig!

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf

Du kannst ja in den Aufträgen/Rechnungen nach Namen + Positionen suchen. Das sollte das ganze schon mal einschränken. Unten rechts gibts ja die Übersicht.

Audiojoy

Aktives Mitglied
18. Januar 2008
185
0

Ja schon, aber dort sehe ich dann nicht die Angebote für die es z.b. noch keine Aufträge gab.
Es gibt sonst keine Möglichkeit sich wirklich alles auflisten zu lassen!

Audiojoy

Aktives Mitglied
18. Januar 2008
185
0

Die Angebote nutzen wir so gut wie gar nicht. Deswegen meine Meinung so dazu. Aber kann auch eure Beweggründe verstehen.

Möchte bei euch denn kein Kunde einfach nur mal ein Angebot?
Ok ich hab hier auch ein Ladengeschäft.
Da Fragen die Leute sowas sehr oft an und kommen dann später darauf zurück.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Die Suche von Stücklistenartikeln/Bundles funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu OnFinds: KI-Suche für JTL-Shop mit fairer Abrechnung nach Artikelanzahl. 30 Tage kostenlos testen Plugins für JTL-Shop 0
Neu Suche Workflow: Erstbestellung Shop auf Rechnung -> Auftrag Zurückhalten JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu [Suche 5 Beta-Tester] KI generiert JTL Shop 5 Templates per Beschreibung – kostenlos testen Templates für JTL-Shop 7
Neu Leere Suche endet im fatal Error Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Seit dem Update meines JTL-Shops auf Version 5.7.1 funktioniert die Verbindung zwischen JTL-Wawi 2.0.4.0 und dem Shop nicht mehr. JTL-Wawi 2.0 5
Wawi 1.11 – viele Arbeitsabläufe sind schlechter geworden JTL-Wawi 1.11 1
Neu Belege aus JTL Wawi zu Lexoffice Schnittstellen Import / Export 5
Neu Amazon VCS Lite: Wie erstellt ihr unter Wawi 1.11 eine vollständige IGL-/ZM-Liste über alle Verkaufskanäle? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Gibt es in der WaWi-Datenbank einen Zeitstempel, der anzeigt wann ein Kunde sich in einem bestimmten Shop registriert hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Beantwortet [Shop 5.7.2 / Wawi 2.0.5] GPSR-Daten werden am Artikel nicht angezeigt trotz korrekter Übertragung und installiertem Plugin Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Copy/Paste Abstürze seit JTL-Wawi 2.0.5 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Amazon.com - kein Abgleich der Bestände Wawi 1.11.9 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu DSVGO konform 1000 Kunden in WaWi und Shop löschen! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL Wawi 1.11.11 - Zahlungsabgleich bei FYRST Bank verlangt immer Passwort User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wawi 1.11. Amazon Rechnungen (extern) in der Kundenansicht verschwunden ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Updatezwang beim öffnen der WAWI JTL-Wawi 1.6 13
Neu Installationsdatei für JTL‑Wawi 1.9.6.5 Installation von JTL-Wawi 2
Neu kostenlos: DHL Sendungsverfolgung für JTL-Wawi – Web-Dashboard mit Frühwarnsystem Schnittstellen Import / Export 0
Neu JTL Wawi 2.0 oder höher WooCommerce-Connector 0
Changelog jtl Wawi 2.0.5 JTL-Wawi 2.0 10
Login Wawi nicht möglich nach Update auf 1.11.11 JTL-Wawi 1.11 1
Neu Nach Wawi Update Probleme mit Rechnungsdrucker JTL-POS - Fehler und Bugs 4
JTL Wawi 1.11.xx langsam unbenutzbar! JTL-Wawi 1.11 4
Neu Plugin: JTL Exportformat Google Shopping gibt <g:google_product_category> unter Shop 5.7.1 und Wawi 2.0.4 nicht aus Plugins für JTL-Shop 1
Neu Rabatte aus dem JTL-Shop werden in der Wawi nur als Netto-Preis übernommen, Rabatt % gehen verloren Onlineshop-Anbindung 0
Wawi 1.11.9 Ständige Abstürze bei Aktualisierung Artikelstammdaten JTL-Wawi 1.11 5
ändern von Servernamen nach Neuinstallation von SQL und Verbindung mit neuem Server in der Wawi JTL-Wawi 2.0 2
Neu Ab Wawi 1.10 - JTL.Wawi.Pos.exe direkt ohne JTL-Administrator starten? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
JTL APP - Fehlermeldung nach Update auf Wawi 1.11. JTL-Wawi App 6
JTL Wawi 1.11. - Fenstergröße - Artikel auf Einkaufsliste setzen JTL-Wawi 1.11 13
Neu Paypal Abgleich - Schnittstelle geändert- Wawi Update Erforderlich ! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 12
Neu JTL-Wawi Shopabgleich per E-Mail überwachen (Warnungen & Fehler) Onlineshop-Anbindung 1
Neu Erstellung der Sitemap bei WaWi Abgleich funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Bug? Führende Nullen bei Sendungsnummern verschwinden in JTL-Wawi 2.0.3 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Nach Wawi Update keine Fehlermeldung mehr sichtbar kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
DPD Cloud Labeldruck auf Zebra LP 2844-Z seit Update auf JTL-Wawi 1.11.x fehlerhaft JTL-Wawi 1.11 3
JTL-Wawi sucht falschen ShopType nach Gambio-Update JTL-Wawi 1.7 2
Wawi 1.11. Rechnungsanhang funktioniert nicht mehr bei Versandmail JTL-Wawi 1.11 6
Nach update 1.8>1.11 Kein Mandant in JTL-Wawi gefunden JTL-Wawi 1.11 5
POS anbinden an WAWI 1.11.10.0 JTL-Wawi 1.11 2
Emailvorlagen in WAWI JTL-Wawi 2.0 9
Wawi 1.11.10 : Feldinhalt "Kundenkommentar" fehlt beim Versand in WMS JTL-Wawi 1.11 0
Neu Eignes Feld aus Auftrag in Rechnung anzeigen lassen JTL-WaWi 1.11.10 Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Lizenz-Störung? Ich erhalte keinen Zugriff mehr zu meiner Wawi, egal welcher User JTL-Wawi 1.11 3
Neu Freelancer für JTL-Wawi, Shop & Prozessautomatisierung Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
WAWI 2.0.0 erkennt keine Updates JTL-Wawi 2.0 1
Neu Umzug von sehr alter JTL Wawi Version auf neuen PC User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL REST API (on premise) - welche API Version ab welcher Wawi-Version? Changelog? Schnittstellen Import / Export 0
Wawi verschluckt Zeichen beim Mailversand JTL-Wawi 2.0 1