Suche - Begriff in WaWi stehen lassen

flotschi

Gut bekanntes Mitglied
19. April 2009
464
1
München
Hallo zusammen,

hoffentlich kann ich es verständlich erklären :--))

Gibt man z.B. bei Rechnung oder Auftrag eine Nr. ein und klickt auf Suche, dann bleibt diese Suche bestehen auch wenn man in den Auftrag klickt oder sogar die Rubrik wechselt.

Bei den Kunden aber nicht. Wäre es nicht schön die Suche stehen zu lassen? Dann könnte man in einen Auftrag wechseln und wieder zurück zu den Kunden, aber man hätte die Suche noch da.

Dann gibt es noch ein komisches Verhalten. Gebe ich bei Rechnung eine Nr. zur Suche ein und gehe dann zur Suche bei den Kunden. Dann wird die Nr. bei der Suche in Rechnung gelöscht. Klickt man aber z.B. auf den Button Suche in den Aufträgen, dann erscheint auf einmal wieder die Suche nach der Nr. bei den Rechnungen.

Grüße

flotschi

Gut bekanntes Mitglied
19. April 2009
464
1
München
AW: Suche - Begriff in WaWi stehen lassen

Ok. Was mich halt hauptsächlich stört ist, wenn man z.B. beim Kunden einen Auftragen öffnet, dass es dann kein Zurück oder so irgendetwas gibt. Hat der Kunde z.B. 3 Aufträge und man will dort durchklicken, dann wird es eher etwas mühsam.

Grüße

Audiojoy

Aktives Mitglied
18. Januar 2008
185
0

Ich fände das genere gut.
Ich habe ein ähnliches Problem.

Folgender Fall:

- Kunde bestellt ein Teil welches er schon einmal hatte und bekam einen Sonderpreise.
- Kunde hat mitlerweile über 200 Rechungen/Aufträge/Angebote

So jetzt finde mal die Rechnung auf welchem das Teile damals war.

Öffnet man eine Rechnung und merkt es war die falsche und schliesst dann die Rechnung/Auftragsübersicht ist man nicht mehr in der Kundenkartei.
Dann muss man wieder zum Kunden, Kundenname neu eingeben usw usw.
Unwahrscheinlich mühselig!

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf

Du kannst ja in den Aufträgen/Rechnungen nach Namen + Positionen suchen. Das sollte das ganze schon mal einschränken. Unten rechts gibts ja die Übersicht.

Audiojoy

Aktives Mitglied
18. Januar 2008
185
0

Ja schon, aber dort sehe ich dann nicht die Angebote für die es z.b. noch keine Aufträge gab.
Es gibt sonst keine Möglichkeit sich wirklich alles auflisten zu lassen!

flotschi

Gut bekanntes Mitglied
19. April 2009
464
1
München

@audiojoy: Bin auch deiner Meinung. Wird schon ganz schön mühselig...

Grüße

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf

Die Angebote nutzen wir so gut wie gar nicht. Deswegen meine Meinung so dazu. Aber kann auch eure Beweggründe verstehen.

Audiojoy

Aktives Mitglied
18. Januar 2008
185
0

Die Angebote nutzen wir so gut wie gar nicht. Deswegen meine Meinung so dazu. Aber kann auch eure Beweggründe verstehen.

Möchte bei euch denn kein Kunde einfach nur mal ein Angebot?
Ok ich hab hier auch ein Ladengeschäft.
Da Fragen die Leute sowas sehr oft an und kommen dann später darauf zurück.

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf

Nö. Wir "missbrauchen" die Angebote für Bestellungen. Liegt aber wahrscheinlich an der Branche das wir keine Angebote brauchen.