Hallo!
Ich habe folgendes Problem: Wir haben sowohl Endkunden als auch Händler im Shop. Während Endkunden die Produkte einzeln bestellen können, sollen Händler aus dem gleichen Warenbestand nur VPE kaufen können, aber den Einzelpreis angezeigt bekommen. Daher sieht meine Einstellung wie folgt aus:
1. Vaterartikel "Paprika" mit Varkombi rot / gelb / grün - sichtbar nur für Endkunden
- Kindartikel "Paprika rot", Bestand 18 Stück
- Kindartikel "Paprika gelb", Bestand 4 Stück
- Kindartikel "Paprika grün", Bestand 12 Stück
2. Stücklistenartikel "Paprika rot" - sichtbar nur für Händler
- Besteht 1 x Kindartikel "Paprika rot", Abnahmeintervall 6 Stück
3. Stücklistenartikel "Paprika gelb" - sichtbar nur für Händler
- Besteht 1 x Kindartikel "Paprika gelb", Abnahmeintervall 6 Stück
4. Stücklistenartikel "Paprika grün" - sichtbar nur für Händler
- Besteht 1 x Kindartikel "Paprika grün", Abnahmeintervall 6 Stück
Jetzt sollte es doch möglich sein, dass Händler im Shop die "Paprika grün" 6 oder 12 mal und die "Paprika rot" 6, 12 oder 18 mal in den Warenkorb packen, oder? Und "Paprika gelb" eben nicht, weil nur 4 da sind.
Bei mir wird hier leider immer die Fehlermeldung "Ihre gewünschte Menge dieses Produkts ist nicht verfügbar. Bitte geben Sie eine kleinere Menge an", obwohl der Artikel ja lagernd ist und einzeln (als Endkunde) auch problemlos 6, 12 oder 18 mal (je nach Farbe) bestellt werden kann.
Habe ich da einen grundsätzlichen Denkfehler oder ist es ein Bug von JTL Shop 3.17?
Gruß,
Nippon
Ich habe folgendes Problem: Wir haben sowohl Endkunden als auch Händler im Shop. Während Endkunden die Produkte einzeln bestellen können, sollen Händler aus dem gleichen Warenbestand nur VPE kaufen können, aber den Einzelpreis angezeigt bekommen. Daher sieht meine Einstellung wie folgt aus:
1. Vaterartikel "Paprika" mit Varkombi rot / gelb / grün - sichtbar nur für Endkunden
- Kindartikel "Paprika rot", Bestand 18 Stück
- Kindartikel "Paprika gelb", Bestand 4 Stück
- Kindartikel "Paprika grün", Bestand 12 Stück
2. Stücklistenartikel "Paprika rot" - sichtbar nur für Händler
- Besteht 1 x Kindartikel "Paprika rot", Abnahmeintervall 6 Stück
3. Stücklistenartikel "Paprika gelb" - sichtbar nur für Händler
- Besteht 1 x Kindartikel "Paprika gelb", Abnahmeintervall 6 Stück
4. Stücklistenartikel "Paprika grün" - sichtbar nur für Händler
- Besteht 1 x Kindartikel "Paprika grün", Abnahmeintervall 6 Stück
Jetzt sollte es doch möglich sein, dass Händler im Shop die "Paprika grün" 6 oder 12 mal und die "Paprika rot" 6, 12 oder 18 mal in den Warenkorb packen, oder? Und "Paprika gelb" eben nicht, weil nur 4 da sind.
Bei mir wird hier leider immer die Fehlermeldung "Ihre gewünschte Menge dieses Produkts ist nicht verfügbar. Bitte geben Sie eine kleinere Menge an", obwohl der Artikel ja lagernd ist und einzeln (als Endkunde) auch problemlos 6, 12 oder 18 mal (je nach Farbe) bestellt werden kann.
Habe ich da einen grundsätzlichen Denkfehler oder ist es ein Bug von JTL Shop 3.17?
Gruß,
Nippon