Stücklisten Artikel mit Bestand

DASevents

Sehr aktives Mitglied
16. Januar 2013
612
35
Hallo,
habe mal wieder eine Idee bzw. diesmal mehr ein Anliegen.

Ich verkaufe Artikel die sich aus zB. Artikel A und B zusammensetzten.

Artikel A und B werden mit Lagerbestand und Überverkauf möglich geführt.

Da ich in meinen Shop den Lieferstatus so eingerichtet habe das dieser sich auf "sofort lieferbar" stellt wenn Bestand bei einem Artikel ist,
wäre es sinnvoll wenn bei dem Stücklist Artikel der Bestand aus Artikel A und B auch dann erechnet wird wenn diese auf Überverkauf möglich stehen.

Da bei Artikel A und B der Bestand auch gerechnet wird wenn Überverkauf möglich, mit Wareneingang und Ausgang, ist es doch nur sinnvoll wenn dieser eben dann auch für denn Vorhandenen Bestand
bzgl des Stücklist Artikels berechnet wird .
Wenn aber die Artikel A und B auf Überverkauf möglich stehen erechnet sich der Bestand für den Stücklist Artikel nicht bzw. steht immer auf Bestand = 0.

Also mein dementsprechender Vorschlag:

Stücklist Artikel sollten sich den Bestand auch von Artikeln die auf Überverkauf möglich stehen errechnen.

DASevents

Sehr aktives Mitglied
16. Januar 2013
612
35
AW: Stücklisten Artikel mit Bestand

Na Super 🙂)) ich wieder mano man.
Danke so schnell wünsch ich mir dann mal alle meine Wünsche umgesetzt hö hö

DASevents

Sehr aktives Mitglied
16. Januar 2013
612
35

Hey Manuel,
hab nun upgedatet und anschließend hat die WaWi alle meine Artikel erneut zum shop gesendet. Warum ? kannst das erklären ? bin neugierig und suche natürlich nach eventuellen Fehlern.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.719
1.988

Das ist die Korrektur zu dem Bug (war ein Bug den alle betraf) ... die Artikel wurden neu berechnet und an den Shop übertragen, ist also für diesen Update normal und steht auch so im Changelog drin ...

DASevents

Sehr aktives Mitglied
16. Januar 2013
612
35

Sorry habs dann wohl überlesen aber natürlich danke für die Info