AW: Struktur, Sequenz für WebShop-Abgleich
Hallo Peter,
verstehe ich jetzt nicht ganz. Von welchem Shop redest du eigentlich? Wenn du dir den Connector z.B. für den XTC downloadest, dann siehst du doch in den Dateien genau die Reihenfolge.
So musst es halt auch wieder einhalten.
Grüße
Hallo,
Ich benutze OSC als mein Shop. Somit auch die OSC-Connectoren. Natürlich sehe ich in den Dateien was übertragen wird. Nur da steht auch eine echo(..... ) // status . D.h. aus meiner Sicht könnte ich nun meinen Status an dieser Stelle übertragen lassen. Leider wird diese Info jedoch vom WaWi nicht abgeholt. Zudem könnte es ja sein, dass das WaWi beim Abgleich noch andere Infos abholen könnte welche im Moment in den bestehenden Connectoren nicht berücksichtigt ist/wird.
Die vom Connector aufgebaute virtuelle CSV Struktur (mit echo(.....)) muss ja eine bestimmte Reihenfolge der Spalten haben damit die WaWi-Funktionalität auch weiss wo sie die Informationen ablegen muss. Mich würde eigentlich interessieren welche Infos vom WaWi aus WaWi bereitstellt (meistens POST-Variable) (für Daten vom WaWi an Shop) und welche Infos vom WaWi beim Abgleich (Daten vom Shop an WaWi) wirklich verarbeitet.
Ein Beispiel:
Beim Artikel kann der Sonder-Preis aktiviert werden. D.h. ich definiere für WaWi-Plattform und Shop-Plattform einen Sonder-Preis, Start-Datum, Ende-Datum. Nun würde man erwarten, dass diese Info im Connector (Artikel.php) irgendwie daherkommt (kommt sie aber nicht). Anstelle müsste man mit sog. Attributen gearbeitet werden welche nun aber wieder in der Attribut.php verarbeitet werden müssen.
Langer Rede kurzer Sinn: was möchte ich haben?
- Liste aller Informationen welche vom WaWi an die Connectoren abgeben könnte
- Liste aller Informationen welche WaWi aus den Connectoren empfangen und im WaWi speichern könnte inkl. der korrekten Sequenz.
gruss
peter