Neu Storno der Rechnung von Rechnungskorrektur trennen

28. August 2018
27
3
Hallo,

wir finden es besser, wenn Storno zur Rechnung und Rechnungskorrektur - zwei Funktionen / Belege für bessere Übersicht erstellt werden können. Die beiden sind zwar sehr ähnlich, unterscheiden sich jedoch in Details und für verschiedene Zwecke.

Zum Beispiel bei fehlerhaften Rechnungen kann man durch den Storno die Rechnungen sofort komplett stornieren und bei bereits bezahlten Rechnungen, die mit Fehler sind oder deren Betrag teilweise zu berichtigen sind, wäre eine Rechnungskorrektur sinnvoll.

Die Wawi bucht die Rechnungskorrektur mit negativem Betrag. Aber beim Ausdruck muss man jedes mal "-" zeichen vor jedem Betrag setzen. Nach dem Ausdrücken müssen wir wieder das Zeichen wegmachen. Das ist nicht zielführend... Rechnungskorrektur ist stets mit negativem Betrag... Wann wird das endlich in JTL geändert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Richy77777