STOPPP – SuperTOllesPackPlatzProgramm

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.
  • JTL-Connect 2024: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt Early Bird Ticket zum Vorzugspreis sichern! HIER geht es zum Ticketverkauf

cv278

Aktives Mitglied
12. August 2011
14
0
AW: STOPPP – SuperTOllesPackPlatzProgramm

Danke für die Info! Direkt ausprobiert: Bei uns gleiches Problem bzw. Lösung: Lösche ich den Begriff "Versandkosten" im Auftrag und tippe diesen danach nochmal ein, kann STOPPP den Begriff ohne Probleme filtern. Bei den via XML importierten Aufträgen aus unserem Magento- Shop wird die Position "Versandkosten" hingegen direkt im Importfile korrekt deklariert und taucht entsprechend nicht in STOPPP als zu bestätigender Artikel auf.

Was uns leider ebenfalls noch vom Praxiseinsatz mit STOPPP trennt, ist das bereits mehrfach angesprochene Problem der fehlenden EANs. Zwar tragen alle unserer Produkte Barcodes (und zwar die JTL Art.Nr. als Code128), jedoch akzeptiert STOPPP ja derzeit nur eine EAN. Es wäre also super, wenn man bei STOPPP in den Einstellungen einfach auswählen könnten zwischen "EAN der Produkte" und "Art.Nr. als Code128" oder so ähnlich.

Ansonsten nochmal Daumen hoch für das Tool! Großes Lob für die Entwicklung und kostenlose Bereitstellung!
 

cv278

Aktives Mitglied
12. August 2011
14
0
AW: STOPPP – SuperTOllesPackPlatzProgramm

Servus unblack! Gibt es hier schon eine ungefähre Peilung, ob und wann es ggf. zu den obigen Themen weitergehen könnte?
 

wolmat

Gut bekanntes Mitglied
24. Januar 2008
366
6
AW: STOPPP – SuperTOllesPackPlatzProgramm

Habe heute bei der Erstinstallation folgenden Fehler entdeckt und wollte wissen, ob es bei anderen auch so ist?!
Bei Bestellungen mit nur einem Produkt führt STOPPP immer noch die DHL (Versandkosten) als Artikel mit auf. Bei Bestellungen mit mehr als einem Artikel ist dies nicht der Fall.

(Aktuellste Version und alle Versanddienstleister korrekt aufgeführt...)
 

wolmat

Gut bekanntes Mitglied
24. Januar 2008
366
6
AW: STOPPP – SuperTOllesPackPlatzProgramm

Habe heute bei der Erstinstallation folgenden Fehler entdeckt und wollte wissen, ob es bei anderen auch so ist?!
Bei Bestellungen mit nur einem Produkt führt STOPPP immer noch die DHL (Versandkosten) als Artikel mit auf. Bei Bestellungen mit mehr als einem Artikel ist dies nicht der Fall.

(Aktuellste Version und alle Versanddienstleister korrekt aufgeführt...)

Habe den Fehler eingrenzen können. Die Versandkosten werden nur bei Amazon Aufträgen aufgeführ. Bei "normalen" Webshop-Aufträgen sind die Versandkosten weg, obwohl diese bei Amazon und im Shop genau gleich heißen (nämlich DHL).
Vielleicht kann unblack oder einer von JTL dadurch den Fehler eingrenzen. Gehe jetzt mal von einer anderen Variable aus ;)

Vielen Dank
 

unblack

Gut bekanntes Mitglied
23. November 2007
401
21
AW: STOPPP – SuperTOllesPackPlatzProgramm

Habe den Fehler eingrenzen können. Die Versandkosten werden nur bei Amazon Aufträgen aufgeführ. Bei "normalen" Webshop-Aufträgen sind die Versandkosten weg, obwohl diese bei Amazon und im Shop genau gleich heißen (nämlich DHL).
Vielleicht kann unblack oder einer von JTL dadurch den Fehler eingrenzen. Gehe jetzt mal von einer anderen Variable aus ;)

Vielen Dank

*husthust. Einfach mal die vorherigen postings lesen, da ging es genau drum.

Mit Terminzusagen halte ich es wie JTL: it's done when it's done. ;)
 

thuhn01

Guest
AW: STOPPP – SuperTOllesPackPlatzProgramm

Habe den Fehler eingrenzen können. Die Versandkosten werden nur bei Amazon Aufträgen aufgeführ. Bei "normalen" Webshop-Aufträgen sind die Versandkosten weg, obwohl diese bei Amazon und im Shop genau gleich heißen (nämlich DHL).
Vielleicht kann unblack oder einer von JTL dadurch den Fehler eingrenzen. Gehe jetzt mal von einer anderen Variable aus ;)

Vielen Dank

Tze tze tze...
http://forum.jtl-software.de/arbeit...upertollespackplatzprogramm-8.html#post238940
 

bitcon

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. April 2010
168
6
AW: STOPPP – SuperTOllesPackPlatzProgramm

Hallo Leute,

mir ist da auch grad was aufgefallen:

Seit kurzem nutzen wir die Amazon Schnittstelle. Wenn ich nun Aufträge über die Schnitstelle generiere, mit STO3P verpacke und auch als Versandt markiere, wird es unter "Aufträge" und unter "Rechnungen" als Versandt angezeigt. Allerdings in der Amazon Schnittstelle unter "Bestellverwaltung" wird es als "nicht versendet" angezeigt. Sobald ich im Auftrag den Hacken bei "Bestellung wurde versandt" wieder entferne und hinzufüge, wird es unter "Bestellverwaltung" auch als versendet markiert.

Somit merkt die Amazon Schnittstelle anscheinend nicht das eine Bestellung versandt wurde, wenn der Versandstatus von STO3P gesetzt wird.

Ist das schon jemand anderem auch aufgefallen?

Grüße
Andy
 

wolmat

Gut bekanntes Mitglied
24. Januar 2008
366
6
AW: STOPPP – SuperTOllesPackPlatzProgramm

Selbst mir kann so was mal passieren :) Vielen Dank für den dezenten Hinweis...

Soweit ich es aber verstanden habe, gibt es bisher keine Lösung, ausser bei jedem Auftrag die Versandkosten nochmal neu anzulegen oder im STOPPP die Versandkosten als verpackt zu markieren, oder?
 

unblack

Gut bekanntes Mitglied
23. November 2007
401
21
AW: STOPPP – SuperTOllesPackPlatzProgramm

Korrekt, da gibt es keine andere Lösung für. Da wir selbst nicht (mehr) mit Amazon arbeiten und wir gerade im relaunch unseres eigenen Shops stecken, arbeiten wir da jetzt auch nicht emsig an einer Lösung. Ist aber auf der 2do.
 

thuhn01

Guest
AW: STOPPP – SuperTOllesPackPlatzProgramm

Selbst mir kann so was mal passieren :) Vielen Dank für den dezenten Hinweis...

Soweit ich es aber verstanden habe, gibt es bisher keine Lösung, ausser bei jedem Auftrag die Versandkosten nochmal neu anzulegen oder im STOPPP die Versandkosten als verpackt zu markieren, oder?

Nunja, per SQL geht (fast) alles :)
Füge ich die regelmäßig ausgeführten Skripte einfach ein
update tbestellpos set ntype = '2', cArtNr = Null, nHatUpload = '0' where cString = 'Versandkosten' and nType = '1'

Das setzt Dir dann den Typ korrekt und schon passt das... Hab's gerade getestet - läuft
 

baumbart

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2009
649
17
AW: STOPPP – SuperTOllesPackPlatzProgramm

Ich brauche bitte mal eure Hilfe. Also folgendes Szenario:
- Rechnung wird anhand Barcode eingelesen, die Artikel im STOPP werden aufgelistet
- wenn ich jetzt versuche an Hand des Barcodes der Artikel die Stückzahlen abzuscannen, macht er das nicht. Es geht nur per Maus über die Pfeile. Scanner ist eingestellt auf CR und ich habe es in einem Editor probiert, es ist alles wie es sein soll. STOPP sagt "unbekannter Barcode" obwohl der eigentlich richtig ist. Und EAN13 ist u.a. auch aktiviert.

Wo könnte der Fehler liegen? Wenn ich in den Einstellungen bei "On Screen Tastatur/Barcode Scanner aktivieren" einen Haken setze, ändert sich auch nichts? Wer kann helfen?
 

baumbart

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2009
649
17
AW: STOPPP – SuperTOllesPackPlatzProgramm

Fehler gefunden. Das Format meines Barcodes war falsch. Da die Rechnungsnummer auch nicht 13 stellig ist, hab ich mir keinen Kopf gemacht. Die Artikel EAN muss aber 13 stellig sein, sonst gehts nicht.
 

FabianBöhme

Gut bekanntes Mitglied
16. März 2010
887
7
Köln
AW: STOPPP – SuperTOllesPackPlatzProgramm

Hallo,
schönes Programm habt ihr da erschaffen.
Sag mal welche Vorlage nimmst du den für den Warenbegleitschein, bzw. wie kann man den bearbeiten?

Könnte man sich auch aktiv an weiterer programmierung und ausbau beteiligen?

Gruss
Fabian
 

unblack

Gut bekanntes Mitglied
23. November 2007
401
21
AW: STOPPP – SuperTOllesPackPlatzProgramm

Hallo,
schönes Programm habt ihr da erschaffen.
Sag mal welche Vorlage nimmst du den für den Warenbegleitschein, bzw. wie kann man den bearbeiten?

Gar nicht, die sind "hardcoded".

Könnte man sich auch aktiv an weiterer programmierung und ausbau beteiligen?

Im Moment nicht. Denn das würde für uns in jedem Fall Aufwand bedeuten und den halte ich von mir und unserem Programmierer fern, da wir schon mit unseren internen Projekten kaum hinterherkommen.
 

FabianBöhme

Gut bekanntes Mitglied
16. März 2010
887
7
Köln
AW: STOPPP – SuperTOllesPackPlatzProgramm


Schade, so passt es leider nicht auf unsere Briefbögen.
Wäre super , wenn das Programm eine Vorlage mit bestimmten namen aus der Wawi nimmt, oder ihr ins Programmverzeichnis eine Vorlagendatei legt.

Im Moment nicht. Denn das würde für uns in jedem Fall Aufwand bedeuten und den halte ich von mir und unserem Programmierer fern, da wir schon mit unseren internen Projekten kaum hinterherkommen.

Auch schade,(smile), wir würden gerne dem Programm eine Funktion verpassen mit der zu den Paketen das entsprechende Gewicht eingegeben werden kann, um im endeffekt Porto nach Gewicht Funktionen bei DHL,GLS,DPD etc. zu nutzen.

Falls ihr uns die Basis des Programms verratet, könnten wir euch auch fertigen Code senden.

Gruss und schönes Wochenende.
Fabian
 

DoggieDesign

Aktives Mitglied
2. Mai 2007
60
0
AW: STOPPP – SuperTOllesPackPlatzProgramm

Hallo ...

wir testen gerade die Stoppp Software in unserem Lager ... bisher kann ich nur sagen, dass Stoppp ein wirklich tolles Tool ist und die Entwickler ein großes Lob verdient haben!

=> derzeit ist es so, dass bei Abschluss eines Auftrages der Trackincode gescannt wird. Dieser wird zurück in die Wawi geschrieben und der Auftrag in der Wawi als verschickt markiert ... ist es möglich im diesem Zuge auch gleich die Versandemail aus der Wawi auszulösen oder das Stoppp nur den Trackincode an die Wawi übergibt ohne den Auftrag als versand zu markieren?
 

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.957
46
Enger
AW: STOPPP – SuperTOllesPackPlatzProgramm

Mit Logic schon bei Stoppp ist es nicht möglich ohne umzuschreiben

Das ist so nicht richtig, Logic kann keine mails aus der Wawi raus verschicken, wie auch? Aber was passiert ist das wenn es zb. eine Webshopbestellung war wird diese als Versandt übertragen und der Webshop verschickt die mail.

Auch werden die Hebel umgelegt die nötig sind das ebay und amazon wissen das die Bestellung versandt ist.

Wollte ich kurz mal klarstellen :)