STOPPP – SuperTOllesPackPlatzProgramm

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.
  • JTL-Connect 2024: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt Early Bird Ticket zum Vorzugspreis sichern! HIER geht es zum Ticketverkauf

unblack

Gut bekanntes Mitglied
23. November 2007
401
21
AW: STOPPP – SuperTOllesPackPlatzProgramm

Wird beim nächsten update berücksichtigt. Momentan geht das nur, wenn die Artikel mind 12 Stellen haben.
 

unblack

Gut bekanntes Mitglied
23. November 2007
401
21
AW: STOPPP – SuperTOllesPackPlatzProgramm

Hier mal kurz was es beim nächsten größeren update von STEF geben wird: einen Produktlebenszyklus. Zumindest fast, denn 100%ig genau lässt er sich nicht abbilden, da wir nur den aktuellen EK als Basis nehmen können.
Trotzalledem zeigt diese Statistik ganz gut die tendenzielle Entwicklung eines Artikels auf und wann man ihn besser wieder aus dem Sortiment nehmen sollte.

plz_1.png


Ebenso lassen sich die Zahlen unter Kundengruppen miteinander vergleichen; also auch mit welcher Kundengruppe man den meisten Gewinn macht usw.

plz_2.png


Zudem wird es noch einiges mehr an Statistiken in einem Dashboard geben, die man sich ansonsten mühselig aus der Wawi ziehen müsste.
 

bitcon

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. April 2010
168
6
AW: STOPPP – SuperTOllesPackPlatzProgramm

Schaut wirklich gut aus die Statistik. Das die Artikelnummern scannen gehen wird auch super.

Freu mich schon!

Grüße
Andy
 

Kito123

Aktives Mitglied
17. März 2009
64
0
AW: STOPPP – SuperTOllesPackPlatzProgramm

Ich möchte an dieser Stelle auch mal ein herzliches Danke sagen. Stoppp entwicklt sich wirklich zu einem super Tool!
Vielen Dank!

PS.: Wir haben auch nicht zu allen Artikeln EANs und sind eigentlich auch auf die Erkennung der Artikelnummern angewiesen.
 

TobiasC

Gut bekanntes Mitglied
25. Juni 2008
154
19
Braunschweig
AW: STOPPP – SuperTOllesPackPlatzProgramm

Hi,

eine Kleinigkeit die mir noch aufgefallen ist.... wenn ein Produkt (z.B. bei uns Steine) mit einer ungeraden Zahl auf der Rechnung steht, beispielsweise 3,5 kg, dann kann STOPPP hier nichts machen. STOPPP sagt von Beginn an, dass das Paket bereits gepackt ist (falls es nur der eine Artikel ist, der gepackt werden muss), jedoch steht der Artikel weiterhin auf "rot". Die Bestellung lässt sich dementsprechend nicht mit STOPPP packen.

Grüße
Tobias
 

onlineladen

Aktives Mitglied
12. April 2011
158
1
AW: STOPPP – SuperTOllesPackPlatzProgramm

Hallo, ich überlege , ob ich das Stoppp Programm einsetzen soll, sieht super aus und erfüllt, so denke ich auch alle Funktionen, die ich benötige.Hallo, ich überlege , ob ich das Stoppp Programm einsetzen soll, sieht super aus und erfüllt, so denke ich auch alle Funktionen, die ich benötige.

Das wichtigste für mich ist eigentlich der Versand einer Sendung in mehreren Paketen.
Wie handhabt das Programm die mehreren Identcodes, da der Kunde ja prinzipiell nur einen zurückverfolgen kann, bzw. JTL nur ein Feld dafür hat.

Dann habe ich das Programm eben mal als Sandbox laufen lassen, einen über JTL als Versendet gebuchten Auftrag zeigt er aber als Rot=Ungeliefert an, warum ?
dann, wenn ich das Programm schließe und erneut öffne, dann steht dort bearbeitet von Admin usw. mit Datum und Uhrzeit. Wie speichert er das, wenn er ja im Sandbox Betrieb arbeitet ? Will mir die Datenbank nicht zerschießen.

Danke vorab
 

unblack

Gut bekanntes Mitglied
23. November 2007
401
21
AW: STOPPP – SuperTOllesPackPlatzProgramm

Das wichtigste für mich ist eigentlich der Versand einer Sendung in mehreren Paketen.
Wie handhabt das Programm die mehreren Identcodes, da der Kunde ja prinzipiell nur einen zurückverfolgen kann, bzw. JTL nur ein Feld dafür hat.

Zusätzliche tracking codes speichert STOPPP im Hinweisfeld unter Versand. Natürlich nur, wenn der Sandbox mode aus ist.

Dann habe ich das Programm eben mal als Sandbox laufen lassen, einen über JTL als Versendet gebuchten Auftrag zeigt er aber als Rot=Ungeliefert an, warum ?

Weil die Sendung nicht über STOPPP versendet wurde.

dann, wenn ich das Programm schließe und erneut öffne, dann steht dort bearbeitet von Admin usw. mit Datum und Uhrzeit. Wie speichert er das, wenn er ja im Sandbox Betrieb arbeitet ? Will mir die Datenbank nicht zerschießen.

Sandbox = er schreibt nix in die JTL-Datenbank. STOPPP ändert generell nix an der Struktur der JTL-db (das wäre ein bisschen heiß), hat aber seine eigenen DB-Tabellen, irgendwo muss es ja seinen Kram auch speichern.

@Champagnero: sehr spezielles Problem - STOPPP rechnet nur mit Ganzzahlen. Schauen wir uns aber mal mit an.
 

onlineladen

Aktives Mitglied
12. April 2011
158
1
AW: STOPPP – SuperTOllesPackPlatzProgramm

ok, habe die Tabellen gesehen, bin beruhigt...

er schreibt also nur nix in die JTL Tabellen, in die Stopp Tabellen hingegen schon...

alles klar...
 

onlineladen

Aktives Mitglied
12. April 2011
158
1
AW: STOPPP – SuperTOllesPackPlatzProgramm

Was noch toll wäre, wenn man aus stoppp auch die Versandliste des Tages drucken könnte (die der Fahrer unterschreibt).
da die liste aus JTL ja nicht stimmt, wenn man z.b. mehrere PAkete für einen Auftrag hat...
 

unblack

Gut bekanntes Mitglied
23. November 2007
401
21
AW: STOPPP – SuperTOllesPackPlatzProgramm

Äh. Dazu nimmt man eigentlich den Tagesabschluß aus der Paketschein-Software...
 

onlineladen

Aktives Mitglied
12. April 2011
158
1
AW: STOPPP – SuperTOllesPackPlatzProgramm

Hallo nochmal, ganz blöd, wo finde ich den ??? Suche schon seit ner Viertel Stunde??
 

unblack

Gut bekanntes Mitglied
23. November 2007
401
21
AW: STOPPP – SuperTOllesPackPlatzProgramm

In Deiner Paketscheinsoftware. Oder frankierst Du von Hand?
 

onlineladen

Aktives Mitglied
12. April 2011
158
1
AW: STOPPP – SuperTOllesPackPlatzProgramm

Ach so, nein ich habe von DPD die Barcodelabels und klebe die nur noch neben die Lieferscheintasche auf die Pakete
Es gibt keine extra Software dafür....

Die Versandliste aus JTL funktioniert wohl mit dem Script auch nicht. Wenn ich die Pakete in JTL ausbuche, dann stehen sie in der Liste, vermutlich wird da 1 Feld in der DB nicht geändert...
 

onlineladen

Aktives Mitglied
12. April 2011
158
1
AW: STOPPP – SuperTOllesPackPlatzProgramm

nutze ich aber nicht...daher wäre es gut wenn ich wenigens die Liste aus der Wawi drucken könnte....
 

unblack

Gut bekanntes Mitglied
23. November 2007
401
21
AW: STOPPP – SuperTOllesPackPlatzProgramm

Du musst natürlich den Sandbox-Mode ausmachen, dann geht auch die JTL-Versandliste. Nur Mehrpakete-Sendungen gibt die natürlich nicht aus, weil die Wawi nicht mehrere Sendungsnummern verwalten kann.
 

onlineladen

Aktives Mitglied
12. April 2011
158
1
AW: STOPPP – SuperTOllesPackPlatzProgramm

Hallo nochmal, also den Sandboxmode hatte ich aus und in der Versandliste von heute standen nur die Pakete drin, die ich heute schon über die Wawi ausgebucht hatte.

bei den über stopp ausgebuchten stand zwar das Datum und der Identcode, jedoch erschienen die nicht auf der Liste.
Erst wenn ich den Haken "Versendet" entfernt und nochmal gesetzt habe stand es drauf...
 

onlineladen

Aktives Mitglied
12. April 2011
158
1
AW: STOPPP – SuperTOllesPackPlatzProgramm

also gerade versucht, die versandliste ist leer...

Gibts da ne lösung ?

Evtl. Versandliste mit einem externen Script ? Bin leider überhaupt kein Programmierer...
 

unblack

Gut bekanntes Mitglied
23. November 2007
401
21
AW: STOPPP – SuperTOllesPackPlatzProgramm

Sorry, das ist ne sehr vage Fehlerbeschreibung, die Versandliste funzt bei uns mit Ausnahme der Mehrpaketsendungen einwandfrei und das Thema hat für uns keine hohe Relevanz. Leg Dir halt Delisprint zu. Kostet doch nix.