STOPPP – SuperTOllesPackPlatzProgramm

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.
  • JTL-Connect 2024: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt Early Bird Ticket zum Vorzugspreis sichern! HIER geht es zum Ticketverkauf

unblack

Gut bekanntes Mitglied
23. November 2007
401
21
AW: STOPPP – SuperTOllesPackPlatzProgramm

Hab ich ja probiert, geht allerdings nicht. Bekomme den gleichen Fehler: Unbekannter Barcode.

(Es handelt sich um Code128)

Achso klar, hat ja dann nicht die Länge vom Barcode. Problem ist halt, dass STOPPP viele verschiedene Eingaben/Nummern identifizieren und zuordnen muss. Ich kann das mal mit auf die "nice2have"-Liste schreiben.
 

bitcon

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. April 2010
168
6
AW: STOPPP – SuperTOllesPackPlatzProgramm

Hallo Unblack,

danke für die Info. Wäre echt klasse wenn das gehen würde.

Grüße
Andy
 

bitcon

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. April 2010
168
6
AW: STOPPP – SuperTOllesPackPlatzProgramm

Hallo unblack,

hab grad ein ähnliches Problem wie vorher mit den Barcodes. Da viele unserer Artikel aus den USA sind, haben diese natürlich nicht den EAN sondern der UPC, der ja mit dem EAN kompatibel ist (einfach eine null vor dem UPS ergibt den EAN). Da in der Wawi der EAN eingepflegt wird, haben wir nun bei jedem Artikel "0+UPC" eingetragen. Dies ist ja auch richtig für Amazon etc. Das Problem nun ist, dass beim Einscannen in STOPPP, der Barcode am Produkt (also der 12 Stellige UPC), leider nicht als der zu liefernde Artikel erkannt wird, da ja dem Artikel in der Wawi im EAN Feld eine null davor steht.

Vielleicht wäre es ja möglich bei 12 Stelligem Barcode einfach eine null davorzustellen und zu schauen ob der Barcode dann mit dem zu liefernden Artikel übereinstimmt.

Natürlich wäre es auch möglich das das Feld "HAN" mit dem UPC zu füttern und dann STOPPP auch dieses Feld checken lassen (genauso mit dem Feld UPC unter Sonstiges/Sonderpreise)

Ich hoffe du kannst da was machen, denn deine Software ist echt spitze!!!!

PS:Das gleiche Problem haben wir auch mit der LS-POS Software. Diese überprüft allerdings auch den HAN Code, somit können wir dort einfach den UPC eintragen und gut is.


Grüße aus Österreich
Andy
 

unblack

Gut bekanntes Mitglied
23. November 2007
401
21
AW: STOPPP – SuperTOllesPackPlatzProgramm

Hallo unblack,

hab grad ein ähnliches Problem wie vorher mit den Barcodes. Da viele unserer Artikel aus den USA sind, haben diese natürlich nicht den EAN sondern der UPC, der ja mit dem EAN kompatibel ist (einfach eine null vor dem UPS ergibt den EAN). Da in der Wawi der EAN eingepflegt wird, haben wir nun bei jedem Artikel "0+UPC" eingetragen. Dies ist ja auch richtig für Amazon etc. Das Problem nun ist, dass beim Einscannen in STOPPP, der Barcode am Produkt (also der 12 Stellige UPC), leider nicht als der zu liefernde Artikel erkannt wird, da ja dem Artikel in der Wawi im EAN Feld eine null davor steht.

Vielleicht wäre es ja möglich bei 12 Stelligem Barcode einfach eine null davorzustellen und zu schauen ob der Barcode dann mit dem zu liefernden Artikel übereinstimmt.

Natürlich wäre es auch möglich das das Feld "HAN" mit dem UPC zu füttern und dann STOPPP auch dieses Feld checken lassen (genauso mit dem Feld UPC unter Sonstiges/Sonderpreise)

Ich hoffe du kannst da was machen, denn deine Software ist echt spitze!!!!

PS:Das gleiche Problem haben wir auch mit der LS-POS Software. Diese überprüft allerdings auch den HAN Code, somit können wir dort einfach den UPC eintragen und gut is.


Grüße aus Österreich
Andy

Du musst einfach Deinen Scanner so einstellen, dass er UPC mit führender Null scannt (also auf 13 Stellen auffüllt).
 

bitcon

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. April 2010
168
6
AW: STOPPP – SuperTOllesPackPlatzProgramm

WOW, das geht?Wusste ich nicht.

Werd ich gleich mal probieren.

Danke für den Tipp!!

Grüße
 

unblack

Gut bekanntes Mitglied
23. November 2007
401
21
AW: STOPPP – SuperTOllesPackPlatzProgramm

Dass sollte so ziemlich jeder Scanner können; bei unseren kann man das getrennt für UPC und EAN einstellen.
 

bitcon

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. April 2010
168
6
AW: STOPPP – SuperTOllesPackPlatzProgramm

Wie könnte denn sowas heißen in der config?
 

unblack

Gut bekanntes Mitglied
23. November 2007
401
21
AW: STOPPP – SuperTOllesPackPlatzProgramm

RTFM ;)

In meinem Handbuch gibts zB einen Abschnitt UPC und darunter alle Funktionen dazu.
 

bitcon

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. April 2010
168
6
AW: STOPPP – SuperTOllesPackPlatzProgramm

Habs grad gefunden. Heißt bei mir "Expand UPC-A to EAN-13".

Is ja echt klasse. Danke nochmal für den Tipp!!!

Grüße
 

bitcon

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. April 2010
168
6
AW: STOPPP – SuperTOllesPackPlatzProgramm

Ach ja, mir ist noch ein Fehler aufgefallen. Ich hab mir ein Testmandanten eingerichtet der eigentlich nur eine kopie des Echtsystems ist.

Wenn ich mich nun im Testmandanten anmelde und es den Benutzer mit dem ich mich angemeldet habe im Test und im Echtsystem gibt, dann werden beim Scannen auch Aufträge gefunden die es nicht im Testsystem gibt sondern nur im Echtsystem (also einfach neuere Aufträge die es im Testsystem nicht gibt). STOPPP zeigt dann auch an das der Auftrag aus einem anderen Mandanten ist, allerdings denke ich, dass das nicht so gewollt ist.

Hab jetzt einfach einen neuen Testuser angelegt im Testsystem und melde mich jetzt mit diesem an, damit nichts schief geht.

Grüße
Andy
 

TobiasC

Gut bekanntes Mitglied
25. Juni 2008
154
19
Braunschweig
AW: STOPPP – SuperTOllesPackPlatzProgramm

Hi,

es wurde ja die "Nachdruckfunktion" eingefügt.

Für welche Dokumente soll die funktionieren?

Bei Zolldokumenten (nach Norwegen) klappte das leider letztens nicht. Nach dem Button drücken öffnete sich ein Fenster mit den bis dahin generierten Dokumenten und dort gab es dann leider keine Auswahlmöglichkeit mehr, sprich STOPPP ging davon aus, dass bis dahin kein Dokument erzeugt wurde.

Ist die Nachdruckfunktion momentan nur für die Teillieferungen?

Grüße
Tobias
 

JDiebold

Gut bekanntes Mitglied
6. März 2009
119
0
in der Schweiz
AW: STOPPP – SuperTOllesPackPlatzProgramm

Hallo zusammen

habe leider keinen Link gefunden (ausser den Beta) ist das noch valid ?

Kann man(n) es ausprobieren ?

MfG Joerg
 

unblack

Gut bekanntes Mitglied
23. November 2007
401
21
AW: STOPPP – SuperTOllesPackPlatzProgramm

Du kannst einfach die Beta runterladen, STOPPP zieht dann automatisch alle updates.
 

die-andis

Gut bekanntes Mitglied
26. März 2010
562
11
AW: STOPPP – SuperTOllesPackPlatzProgramm

Guten Morgen,

wir haben öfters das Problem, das scheinbar die Datenbankverbindung verloren geht. Es werden in STOPP (aktuelle Version über STOPP-Updater) dann keine Aufträge mehr gefunden.

Wenn wir im JTL-WAWi ein paar Klicks (z. B. Webshop und Aufträge anklicken) machen geht STOPP wieder. JTL-WAWI geht ohne Probleme.

Es wird keinerlei Fehlermeldung etc. angezeigt.

System: WIN7 32 Bit, per Kabelnetzwerk zugriff auf WAWI Server (Win 7 64 bit), aktuelle JTL Software (xx945)

Kennt Ihr das Problem oder habt ihr einen Rat für mich?

Gruß
Andreas
 

TobiasC

Gut bekanntes Mitglied
25. Juni 2008
154
19
Braunschweig
AW: STOPPP – SuperTOllesPackPlatzProgramm

Hi,

bei uns ist die Datenbankverbindung Stabild (Client Win XP 32 Bit / Server Win 7 64 bit).

Lediglich die Nachdruckfunktion für Zollpapiere funktioniert noch nicht bzw. gibt es keine Option diese noch einmal zu drucken. Das wäre jedoch sehr wichtig.

Grüße
Tobias
 

unblack

Gut bekanntes Mitglied
23. November 2007
401
21
AW: STOPPP – SuperTOllesPackPlatzProgramm

@Champagnero: hast Du die Version vom 17.6.? Weil das war gefixxt und funktioniert. Zumindest bei uns ;)

@die-andis: keine Ahnung. Nie von dem Problem gehört bisher und bei uns funktioniert das in ähnlicher Konstellation. Zudem muss STOPPP auch laufen wenn die Wawi läuft...
 

TobiasC

Gut bekanntes Mitglied
25. Juni 2008
154
19
Braunschweig
AW: STOPPP – SuperTOllesPackPlatzProgramm

Hi,

oh... eben nochmal getestet. Stimmt es geht.

Danke für den Hinweis und die Umsetzung. Nun sind wir hier eigentlich wunschlos glücklich.

Grüße
Tobias
 

dibadu

Gut bekanntes Mitglied
23. Mai 2011
239
2
Horn - Bad Meinberg
AW: STOPPP – SuperTOllesPackPlatzProgramm

Hallo unblack,

ich hätte da noch eine Bitte die vielleicht Andere auch interessiert.
Bei uns gibt es Artikel die keinen EAN oder UPC haben, jedoch die Artikelnummer als Barcode.

Wäre es möglich, dass das Porgramm auch Artikelnummern als Barcode akteptiert? ...
Andy

wir haben das gleich Problem. Ein Teil unserer Produkte stammt aus eigener Produktion. Die haben als Barcode die Artikelnummer. Eine EAN ist nicht verfügbar und macht auch keinen Sinn, da es sich um Unikate handelt.

Wäre spitze, wenn STOPPP alternativ auch die Artikelnummer lesen könnte.

Gruß
Dirk