STOPPP – SuperTOllesPackPlatzProgramm

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.
  • JTL-Connect 2024: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt Early Bird Ticket zum Vorzugspreis sichern! HIER geht es zum Ticketverkauf

move-tools

Sehr aktives Mitglied
5. September 2008
1.706
2
Flensburg
AW: STOPPP – SuperTOllesPackPlatzProgramm

ja wenn du das wort auf meinen Beitrag beziehst ...kannst es da hinter hängen....

was ist der DHL Barcode denn für ein Code? Code 128?
 

Nippon

Gut bekanntes Mitglied
1. Juni 2009
742
8
AW: STOPPP – SuperTOllesPackPlatzProgramm

das ja das Problem...er scannt den Code überhaupt nicht. Also macht gar nix.

Gehört nicht hier in den Thread, da es sich auf deine Hardware und nicht die Software hier bezieht!

Dein Scanner muss für die neue Art von Barcode wohl erst angelernt werden, das geht bei mir über Barcodes im Handbuch und musste bei mir z.B. für GLS auch gemacht werden.
 

TobiasC

Gut bekanntes Mitglied
25. Juni 2008
154
19
Braunschweig
AW: STOPPP – SuperTOllesPackPlatzProgramm

Hi,

hinsichtlich der Zollinhaltserklärung (CN 23) habe ich ein paar Fragen.

ist es normal, dass die Einlieferungsnummer (und/oder der Barcode) nicht mitgedruckt werden?

Sollte die Telefonnummer des Kunden auf dem CN 23 Dokument ausgedruckt werden? (wird sie hier nicht...)


Ansonsten bin ich weiterhin von dem Programm begeistert. Unglaublich, dass ihr so eine Perle der Allgemeinheit (kostenlos) zur Verfügung gestellt habt.

Grüße
Tobias
 

TobiasC

Gut bekanntes Mitglied
25. Juni 2008
154
19
Braunschweig
AW: STOPPP – SuperTOllesPackPlatzProgramm

Hi,

ich hätte noch eine 2. kleine Bitte.

Bei uns haben leider noch nicht alle Produkte EAN Nummern. Ein paar Produkte werden per Hand auf "gepackt" gesetzt. Könnte man in z.B. STEF ein kleines Feld bei der Artikelübersicht einer Bestellung hinzufügen, ob ein Produkt manuell auf gepackt gesetzt worden ist bzw. ob der Packstatus per EAN gesetzt wurde oder nicht?!
Dies würde sehr helfen, wenn es um Reklamationen bzgl. einer Bestellung geht. Bei EAN gescannten Produkten gehe ich zunächst nicht von einem Fehler beim Packer aus, bei manuell hinzugefügten könnte es jedoch möglich sein.

Ebenfalls wäre es noch super, wenn man bei UK und der Slowakei noch den Druck der Zolldokumente verhindern würde. Hier kam es nun schon ein paar mal vor, dass die Zolldokumente auf DHL Versandlabels gedruckt wurden ;), da diese noch im Drucker lagen ;).

Vielen Dank.

Grüße
Tobias
 

TobiasC

Gut bekanntes Mitglied
25. Juni 2008
154
19
Braunschweig
AW: STOPPP – SuperTOllesPackPlatzProgramm

Hi,

mir ist noch ein Fehler aufgefallen.

Wenn die Artikelmenge zweistellig ist (also z.B. 12x Artikel XY), dann kann man die Artikel nicht nacheinander Scannen. Nach dem 2. Artikel sagt STOPPP immer "Artikel bereits vollständig gepackt".

Bei einstelliger Artikelanzahl (also max 9) klappt alles perfekt.

Grüße
Tobias
 

TobiasC

Gut bekanntes Mitglied
25. Juni 2008
154
19
Braunschweig
AW: STOPPP – SuperTOllesPackPlatzProgramm

Hi,

eine sehr nützliche Funktion wäre noch, wenn man die Zolldokumente manuell nachdrucken könnte. Ggf. gibt es die Option schon irgendwo versteckt?!

Grüße
Tobias
 

unblack

Gut bekanntes Mitglied
23. November 2007
401
21
AW: STOPPP – SuperTOllesPackPlatzProgramm

Mal ein bisschen feedback.

Zollzettel/Warenbegleitscheine-Nachdruck-Funktion kommt, die war schon länger geplant.

Es gibt auch demnächst mal ein update vom STEF, primär mit Statistik-Kram (komplette Übersicht über alle Artikel mit erreichten Mindestlagerbestand, quasi-Produkt-Lebenszyklus).

Speichern ob EAN gescannt/von Hand bestätigt ist schwierig, weil wir dazu die halbe Software umschreiben müssten.
Ich sehe da auch nicht wirklich die Relevanz, weil es dann i.d.R. tatsächlich ein Packfehler ist.

Das Problem mit den "unehrlichen Kunden" haben wir mittlerweile so gelöst, dass wir ein Feld "Video-Kontrollnummer" mit fortlaufender Nummer in unsere Rechnung eingebaut haben. Natürlich filmen wir unsere Packtische bzw Mitarbeiter nicht, aber seit dem kommen immer alle Artikel beim Kunden an. ;)

Das Scan-Problem bei >9 Artikeln kann ich nicht nachstellen; ich teste das aber nochmal. Höhere Stückzahlen scannen wir aber auch nicht einzeln durch, da das bei uns dann meistens komplette VEs sind. In dem Fall kann man auch 2sek den Pfeil nach oben drücken und es werden alle als gepackt gesetzt.

CN23 bei UK und SK wird gefixxt, ich glaube da setzt die Wawi falsche ISO-Codes.

Aber welche Einlieferungsnummer soll denn da nach Deiner Meinung aufs CN23?
 

TobiasC

Gut bekanntes Mitglied
25. Juni 2008
154
19
Braunschweig
AW: STOPPP – SuperTOllesPackPlatzProgramm

Hi,

das mit dem kommenden "Nachdruck" freut mich.

Das mit den EAN schauen ob per Hand oder nicht.... ist halb so wild. Das sind ja wirklich recht spezielle Sachen. Kam hier bis jetzt auch erst einmal vor, dass es von Nöten gewesen wäre.

Video Kontrollnummer klingt aber super :D.

Das mit den >9 Artikeln probiere ich mal mit einer anderen Bestellung nachzustellen. Wir hatten das Problem nur bei einer Bestellung. Das wird sich aber in absehbarer Zeit eh lösen, da wir dann auch feste VPE für unsere Wasserpflanzendünger im B2B Bereich anbieten werden.

Hinsichtlich des CN23 Formulars ist es so, dass das CN23 aus Intraship leicht anders aufgebaut ist. Dort ist unter Einlieferungsnummer der "Trackingcode" per Barcode hinterlegt. Scheint aber auch nicht soo wichtig zu sein. Frage mich eh, wieso DHL zwei unterschiedliche CN23 Formulare bereit stellt.

VG
Tobias
 

die-andis

Gut bekanntes Mitglied
26. März 2010
562
11
AW: STOPPP – SuperTOllesPackPlatzProgramm

Guten Morgen,

ich habe das Problem, das die auf die Rechnung als Barcode gedruckte Auftragsnummer in STOPPP nicht eingefügt wird.
Die Nummer ist 5 stellig rein numerisch.
Gebe ich diese von Hand ein findet er den Auftrag. Nur beim scannen tut sich nichts. Das Inputfeld bleibt leer.

Wenn ich in einen Editor scanne wird die Nummer sauber angezeigt. Habe auch schon von CR+LF auf nur CR und nur LF umgestellt hat nichts geholfen.

Habt Ihr einen Rat für mich?
 

die-andis

Gut bekanntes Mitglied
26. März 2010
562
11
AW: STOPPP – SuperTOllesPackPlatzProgramm

noch ein Sache bzw. Frage.

Bei Betrieb mit aktivem Sandboxmodus, wird gar nichts in der WAWI verändert? Es finden nur lesende Zugriff auf die Datenbank statt oder?
 

bitcon

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. April 2010
168
6
AW: STOPPP – SuperTOllesPackPlatzProgramm

Hallo,

Ich hab hier noch einen alten Wincor-Nixdorf Touchscreen den ich für den Packplatz nutzen möchte. Das Problem ist: der Monitor unterstützt nur eine Auflösung von 800x600 PX. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit das Programm auf eine Auflösung von 800x600 zu optimieren?

Bei dieser Auflösung werden einige Buttons abgeschnitten und vorallem die Bildschirmtastatur ist zu groß.

Grüße
Andy

PS: Klasse Programm!!!
 

unblack

Gut bekanntes Mitglied
23. November 2007
401
21
AW: STOPPP – SuperTOllesPackPlatzProgramm

Da steht Aufwand/Nutzen für uns nicht in einer sonderlich guten Relation, zudem wird es unter 800x600 sehr fuzzelig. Schau Dir aber mal das heutige update an - wir haben die Buttons etwas eingekürzt, wobei auch ein neuer dazu gekommen ist (Nachdruck-Funktion.
 

bitcon

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. April 2010
168
6
AW: STOPPP – SuperTOllesPackPlatzProgramm

Hallo,

du meinst die Version vom 30.05.2011?

Ich weiß leider nicht ganz was du mit "Buttons eingekürzt" meinst.


Ist natürlich verständlich das "Aufwand/Nutzen" für euch nicht sonderlich gut ist. Danke trotzdem für deine Antwort.

Grüße
Andy
 

bitcon

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. April 2010
168
6
AW: STOPPP – SuperTOllesPackPlatzProgramm

Hallo unblack,

ich hätte da noch eine Bitte die vielleicht Andere auch interessiert.
Bei uns gibt es Artikel die keinen EAN oder UPC haben, jedoch die Artikelnummer als Barcode.

Wäre es möglich, dass das Porgramm auch Artikelnummern als Barcode akteptiert? Wenn ein Artikel keinen EAN eingetragen hat, wird ja auch die Artikelnummer angezeigt, jedoch beim Einscannen nicht akzeptiert (Fehler: Unbekannter Barcode).

Wäre echt klasse.

Grüße aus Österreich
Andy
 

unblack

Gut bekanntes Mitglied
23. November 2007
401
21
AW: STOPPP – SuperTOllesPackPlatzProgramm

Dann trag doch einfach bei EAN die Artikelnummer ein? ;)
 

bitcon

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. April 2010
168
6
AW: STOPPP – SuperTOllesPackPlatzProgramm

Hab ich ja probiert, geht allerdings nicht. Bekomme den gleichen Fehler: Unbekannter Barcode.

(Es handelt sich um Code128)