STOPPP – SuperTOllesPackPlatzProgramm

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.
  • JTL-Connect 2024: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt Early Bird Ticket zum Vorzugspreis sichern! HIER geht es zum Ticketverkauf

unblack

Gut bekanntes Mitglied
23. November 2007
401
21
AW: STOPPP – SuperTOllesPackPlatzProgramm

Bleibt nur noch mein Problem dass immer DHL statt HERMES gespeichert wird. Wäre es möglich in der Konfiguration den Standard-Versand vorzugeben?

Ich denke wir werden das so lösen, dass STOPPP anhand des Barcodes alleine erkennen kann, um welchen Dienstleister es sich handelt. DPD fängt zB immer mit der Depotnummer an, Einschreiben mit RN, DHL bei uns mit 0034. Das ganze dann frei definierbar.
Wie ist denn der Barcode von Hermes aufgebaut?
 

move-tools

Sehr aktives Mitglied
5. September 2008
1.706
2
Flensburg
AW: STOPPP – SuperTOllesPackPlatzProgramm

Guck in die Anleitung von Deinem Barcode-Scanner, dort sind in der Regel Programmier-Barcodes abgedruckt. Suche dort nach "CR", "Carriage return" oder auch nur "Zeilenumbruch" oder "Enter".

CR hatte ich vorher auch schon eingestellt aber ich bin wohl wirklich zu doof dazu

Ich scanne die Rechnung

Artikel wird angezeigt (rot hinterlegt)

nun müsste ich ja den Artikel scannen und er würde grün angezeigt, macht er aber nicht

muss ich noch mehr am Scanner einstellen, als nur CR?
 

unblack

Gut bekanntes Mitglied
23. November 2007
401
21
AW: STOPPP – SuperTOllesPackPlatzProgramm

CR hatte ich vorher auch schon eingestellt aber ich bin wohl wirklich zu doof dazu

Ich scanne die Rechnung

Artikel wird angezeigt (rot hinterlegt)

nun müsste ich ja den Artikel scannen und er würde grün angezeigt, macht er aber nicht

muss ich noch mehr am Scanner einstellen, als nur CR?

Was macht er denn, wenn du den Barcode mal in den Editor scannst? Macht er da denn wirklich einen Umbruch? Ist vielleicht "LF" mit an, was Martin weiter oben schrieb?

LF = line feed
 

move-tools

Sehr aktives Mitglied
5. September 2008
1.706
2
Flensburg
AW: STOPPP – SuperTOllesPackPlatzProgramm

so das Programm läuft ja super nur:

ich habe zwei Produkte die vom Hersteller den gleichen EAN code haben, sich in den Farben aber unterscheiden.

Nun habe ich (damit sich die Kunden die Farbe aussuchen können) 2 Produkte angelegt

da gibt es Probleme

ausserdem habe ich ein Produkt mit Stücklisten, wird aus einem Artikel denn 2 oder wie wird das angezeigt?
 

move-tools

Sehr aktives Mitglied
5. September 2008
1.706
2
Flensburg
AW: STOPPP – SuperTOllesPackPlatzProgramm

der Großhändler vertreibt die Artikel aber unter einen ohne Variable der Farbe. Ich vertreibe die halt als 2 mit gleicher ean
 

unblack

Gut bekanntes Mitglied
23. November 2007
401
21
AW: STOPPP – SuperTOllesPackPlatzProgramm

der Großhändler vertreibt die Artikel aber unter einen ohne Variable der Farbe. Ich vertreibe die halt als 2 mit gleicher ean

Das sind dann Einzelschicksale, weil Pfusch seitens des Großhändlers. In dem Fall halt manuell abhaken.

Stücklisten werden nicht unterstützt; damit habe ich mich auch noch nie beschäftigt.
 

TobiasC

Gut bekanntes Mitglied
25. Juni 2008
154
19
Braunschweig
AW: STOPPP – SuperTOllesPackPlatzProgramm

Hi,

also ich bin bis jetzt nur begeistert von dem Programm. Meine Packer sind auch ganz hin und weg ;).

Zwei Sachen sind mir noch aufgefallen:

1. STOPPP hat ein Zolldokument für die Slowakei ausgedruckt.

2. Bei der Loginanzeige ist die Auswahl für einen anderen Packer recht klein geraten. Wir arbeiten hier mit einem 19" Elo Monitor. Es ist schon etwas friemelig den richtigen Namen aus dem Pulldown auszuwählen. Ginge das ggf. 1-2 Nummern größer ohne dabei gleich die Schrift im allgemeinen zu vergrößern? Ansonsten ist nämlich alles sehr gut zu erkennen und auch damit zu arbeiten.

Noch ein Einwurf zu den Versanddienstleistern. Da wäre es wirklich klasse, wenn man dies indidivuell einstellen könnte bzw. Tracking Nummernkreise einem Versanddienstleister zuordnen kann.
Bei uns fangen nämlich z.B. nur die DHL Pakete mit 0034 an. Die DHL Weltpakete immer mit 96.

Also momentan klappt das alles sehr gut, da wir nur DHL haben. Aber wenn man z.B. DHL auf 0034 einschränken würde, wäre das nicht so dolle ;).

VG
Tobias
 

unblack

Gut bekanntes Mitglied
23. November 2007
401
21
AW: STOPPP – SuperTOllesPackPlatzProgramm

Hi,

also ich bin bis jetzt nur begeistert von dem Programm. Meine Packer sind auch ganz hin und weg ;).

Zwei Sachen sind mir noch aufgefallen:

1. STOPPP hat ein Zolldokument für die Slowakei ausgedruckt.

2. Bei der Loginanzeige ist die Auswahl für einen anderen Packer recht klein geraten. Wir arbeiten hier mit einem 19" Elo Monitor. Es ist schon etwas friemelig den richtigen Namen aus dem Pulldown auszuwählen. Ginge das ggf. 1-2 Nummern größer ohne dabei gleich die Schrift im allgemeinen zu vergrößern? Ansonsten ist nämlich alles sehr gut zu erkennen und auch damit zu arbeiten.

Noch ein Einwurf zu den Versanddienstleistern. Da wäre es wirklich klasse, wenn man dies indidivuell einstellen könnte bzw. Tracking Nummernkreise einem Versanddienstleister zuordnen kann.
Bei uns fangen nämlich z.B. nur die DHL Pakete mit 0034 an. Die DHL Weltpakete immer mit 96.

Also momentan klappt das alles sehr gut, da wir nur DHL haben. Aber wenn man z.B. DHL auf 0034 einschränken würde, wäre das nicht so dolle ;).

VG
Tobias

1) ok, notiert. Ich meine mich erinnern zu können, dass manche ISO Codes in der Wawi nicht stimmen (bei UK gabs da auch Gezicke)

2) Du kannst in den Einstellungen die Schriftgröße ändern - das wirkt sich dann aber aufs gesamte STOPPP aus

Das mit den Nummernkreisen ist auch notiert und wird mit bedacht.
 

move-tools

Sehr aktives Mitglied
5. September 2008
1.706
2
Flensburg
AW: STOPPP – SuperTOllesPackPlatzProgramm

Hallo habe da noch ein Problem erkannt.

Wenn ich ein Paketlabel(DPD) scanne benutzt das Programm einen Paketcode der immer eine 0008543 0124...oder ähnliches einfügt. So steht es auch auf dem Paketlabel aber wenn man mit dieser Nummer das Paket verfolgen möchte geht es nicht.

Die richtige Nummer beginnt erst mit 0124

Wie kann ich diese "extra" Zahl raus nehmen?
 

Smarti

Aktives Mitglied
8. Februar 2008
440
0
AW: STOPPP – SuperTOllesPackPlatzProgramm

das geht leider noch nicht
wir warten auch auf eine Lösung
sonst TOP Progi
 

thuhn01

Guest
AW: STOPPP – SuperTOllesPackPlatzProgramm

Ich denke wir werden das so lösen, dass STOPPP anhand des Barcodes alleine erkennen kann, um welchen Dienstleister es sich handelt. DPD fängt zB immer mit der Depotnummer an, Einschreiben mit RN, DHL bei uns mit 0034. Das ganze dann frei definierbar.
Wie ist denn der Barcode von Hermes aufgebaut?

Hi,
bei mir beginnt der Barcode der SendungsID (HERMES ProPS) - so lange wie ich zurück schauen kann - immer mit 840

bspw. (von gestern) 84069132831502

wobei ich nicht feststellen kann in wie weit diese Daten Nutzerbezogen sind.
 

move-tools

Sehr aktives Mitglied
5. September 2008
1.706
2
Flensburg
AW: STOPPP – SuperTOllesPackPlatzProgramm

Hi
habe nun den Versanddienstleister gewechselt und mein Scanner scannt nicht mehr die Versandlabel von DHL

Ist das ein anderer Code?
 

move-tools

Sehr aktives Mitglied
5. September 2008
1.706
2
Flensburg
AW: STOPPP – SuperTOllesPackPlatzProgramm

das ja das Problem...er scannt den Code überhaupt nicht. Also macht gar nix.

Weiß daher ja nicht ob ich da noch irgendwas ümändern muss...
damals hat er alles gescannt
 

Smarti

Aktives Mitglied
8. Februar 2008
440
0
AW: STOPPP – SuperTOllesPackPlatzProgramm

???
wie das kann ja nicht sein
versuch mal ins word zu scannen was da raus kommt
 

move-tools

Sehr aktives Mitglied
5. September 2008
1.706
2
Flensburg
AW: STOPPP – SuperTOllesPackPlatzProgramm

nix kommt raus er scannt den code nicht

er scannt die Rechnungsnummer

er scannt die EAn der Ware

aber nicht das DHL Label
 

Smarti

Aktives Mitglied
8. Februar 2008
440
0
AW: STOPPP – SuperTOllesPackPlatzProgramm

das is komisch und hat dann auch nix mit STOPPP zu tun ;)
Scänner Handbuch schauen und Testen