STOPPP – SuperTOllesPackPlatzProgramm

ZD023103

Aktives Mitglied
4. März 2009
70
0
AW: STOPPP – SuperTOllesPackPlatzProgramm

Ich habe festgestellt das wenn man einen Auftrag bearbeiten will in dem
der Artikel nicht mit Lagerbestand geführt ist, lässt sich der Auftrag nicht finden. Wenn der Artikel mit Lagerbestand dann ist alles OK.
 

unblack

Gut bekanntes Mitglied
23. November 2007
401
21
AW: STOPPP – SuperTOllesPackPlatzProgramm

habe es auch schon unter localhost\JTLWAWI probiert geht auch nicht

Steht links unten, wenn Du STOPPP startest, "Datenbankverbindung hergestellt"? localhost/JTLWAWI sollte aber richtig sein.

Ansonsten könnte es das Problem sein, das ZD023103 beschreibt?
Und wir sind bisher natürlich davon ausgegangen, dass zu jedem Artikel ein Lagerbestand hinterlegt ist. Weil das bei uns so ist ;)
 

ZD023103

Aktives Mitglied
4. März 2009
70
0
AW: STOPPP – SuperTOllesPackPlatzProgramm

Hallo Unblack,


das Programm läuft super. Zwei Verbesserungsvorschläge hätte ich noch, schön wäre es wenn man bei Eingabe des Trackingcode das Versandunternehmen auswählen könnte und man Automatisch eine
Versandmail sendet sobald man den Auftrag abschließt.
 

unblack

Gut bekanntes Mitglied
23. November 2007
401
21
AW: STOPPP – SuperTOllesPackPlatzProgramm

Ich habe festgestellt das wenn man einen Auftrag bearbeiten will in dem
der Artikel nicht mit Lagerbestand geführt ist, lässt sich der Auftrag nicht finden. Wenn der Artikel mit Lagerbestand dann ist alles OK.

Das passiert nur, wenn noch keine Rechnung für den Auftrag angelegt wurde, wovon STOPPP aber ausgeht. Werden wir aber in einem zukünftigen update berücksichtigen.

schön wäre es wenn man bei Eingabe des Trackingcode das Versandunternehmen auswählen könnte und man Automatisch eine
Versandmail sendet sobald man den Auftrag abschließt.

Fiel bei uns bisher nicht an, da wir nur mit DHL bzw Post versenden und die Versandmail durch xt:c verschickt werden. Dienstleister und tracking link baut sich unser xt:c connector anhand des tracking codes zusammen.
Geplant ist allerdings, das ganze auf die Wawi-Mails umzustellen; Versandunternehmen könnte er dabei wieder anhand des tracking codes alleine erkennen, da spart der Packer einmal nachdenken ;)
 

Smarti

Aktives Mitglied
8. Februar 2008
440
0
AW: STOPPP – SuperTOllesPackPlatzProgramm

klasse dann geht das ja dann auch bei uns
Da wir mit DPD DELISprint und DHL Easylog Versandaufkleber erstellen und der Barcode nicht nur die Tracking Nummer enthält sonder auch noch eine Leitzahl
 

move-tools

Sehr aktives Mitglied
5. September 2008
1.706
2
Flensburg
AW: STOPPP – SuperTOllesPackPlatzProgramm

Ich glaube ich habe noch einen fehler gefunden

in der Beschreibung steht :

Packplatz: scannen der Rechnung im STOPPP → Packen der Sendung/abscannen der Artikel → Paketaufkleber scannen

wenn ich aber meine Rechnungsnummer in das Feld eingebe, schreibt er Auftrag nicht gefunden.

Wenn ich aber die Auftragsnummer eingebe gehts

Habe aber nicht auf jeder Rechnung den Barcode des auftrages sondern der Rechung.

Vielleicht kann man hier in den Optionen noch auswählen welche Art man Scannen will Rechnung oder Auftrag.
 

unblack

Gut bekanntes Mitglied
23. November 2007
401
21
AW: STOPPP – SuperTOllesPackPlatzProgramm

Ich glaube ich habe noch einen fehler gefunden

in der Beschreibung steht :

Packplatz: scannen der Rechnung im STOPPP → Packen der Sendung/abscannen der Artikel → Paketaufkleber scannen

wenn ich aber meine Rechnungsnummer in das Feld eingebe, schreibt er Auftrag nicht gefunden.

Wenn ich aber die Auftragsnummer eingebe gehts

Habe aber nicht auf jeder Rechnung den Barcode des auftrages sondern der Rechung.

Vielleicht kann man hier in den Optionen noch auswählen welche Art man Scannen will Rechnung oder Auftrag.

das sollte er eigentlich beides erkennen.
Wie ist denn deine Auftrags/Rechnungsnummer ausgebaut? Dann können wir es mal versuchen nachzuvollziehen.
 

unblack

Gut bekanntes Mitglied
23. November 2007
401
21
AW: STOPPP – SuperTOllesPackPlatzProgramm

Hi habe für beides eine 4 stellige Zahl. Oder was meintest du ?

Achso. Das sollte ich mal noch in die Anleitung schreiben.
Am besten unterschiedliche Präfixe für Aufträge und Rechnungen einstellen. Entweder oder ist ein bisschen doof, weil man schon generell anhand von beiden Nummern einen Auftrag finden können soll.
 

unblack

Gut bekanntes Mitglied
23. November 2007
401
21
AW: STOPPP – SuperTOllesPackPlatzProgramm

Aufgrund der Ruhe in diesem thread seit dem release gehe ich mal davon aus, dass alle glücklich und zufrieden sind ;)
 

memo Software

Gut bekanntes Mitglied
10. Oktober 2009
442
1
AW: STOPPP – SuperTOllesPackPlatzProgramm

Fast.

Eine Frage: wir haben den Barcode auf dem Lieferschein, scannen ihn mit STOPPP ab und der Auftrag mit allen Artikeln erscheint als Liste.

Wie geht es dann weiter?

Wenn der Artikel (EAN-Code) abgescannt wird, dann erscheint unten immer die Meldung "unbekannter Barcode" und nichts weiter passiert.

Was machen wir falsch?

Danke und viele Grüße!

Martin
 

Smarti

Aktives Mitglied
8. Februar 2008
440
0
AW: STOPPP – SuperTOllesPackPlatzProgramm

Hi Martin
sind bei deinen Artikel auch die EAN gepflegt ?

Gruß
Thomas
 

memo Software

Gut bekanntes Mitglied
10. Oktober 2009
442
1
AW: STOPPP – SuperTOllesPackPlatzProgramm

Ja, klar. Die haben wir auch Ziffer für Ziffer überprüft. Stimmt eigentlich alles.

Der Barcode Scanner erkennt den EAN-Code auch korrekt. Das haben wir auch überprüft.
 

unblack

Gut bekanntes Mitglied
23. November 2007
401
21
AW: STOPPP – SuperTOllesPackPlatzProgramm

was scannt denn dein Barcodescanner, wenn du ihn mal im Text-Editor scannen lässt?
 

memo Software

Gut bekanntes Mitglied
10. Oktober 2009
442
1
AW: STOPPP – SuperTOllesPackPlatzProgramm

Den EAN Code mit anschließendem Carriage Return.

Muss der Artikel im STOPPP denn zuerst ausgewählt werden oder findet die Software den Artikel selbst? Wir haben zwar beide Varianten schon ohne Erfolg ausprobiert, aber vielleicht können wir so das Problem eingrenzen?
 

unblack

Gut bekanntes Mitglied
23. November 2007
401
21
AW: STOPPP – SuperTOllesPackPlatzProgramm

den carriage return gibt er aber als normalen Zeilenumbruch wieder und nicht als Sonderzeichen, ja? Und die Nummer stimmt auch ganz genau mit der in der Wawi hinterlegten überein?
Ansonsten vielleicht mal das Scanner-Handbuch nehmen und EAN13 neu aktivieren, manchmal hängen die Dinger.

Und ja, STOPPP findet die Artikel alleine. Normalerweise.
 

memo Software

Gut bekanntes Mitglied
10. Oktober 2009
442
1
AW: STOPPP – SuperTOllesPackPlatzProgramm

Ha, es tut!

Das Problem war, dass der Scanner CR+LF geliefert hat. Ich habe ihn jetzt mal auf nur "CR" gestellt und es tut!

Danke für die superschnelle Hilfe!

Martin
 

TobiasC

Gut bekanntes Mitglied
25. Juni 2008
154
19
Braunschweig
AW: STOPPP – SuperTOllesPackPlatzProgramm

Hi,

ich wollte nur kurz ein großes Danke für dieses atemberaubende Programm einwerfen.
Morgen fangen wir an das Programm auch produktiv einzusetzen. Aber die ersten Tests hinterlassen bereits ein großes Grinsen auf dem Gesicht ;).

Grüße
Tobias