STOPPP – SuperTOllesPackPlatzProgramm

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.
  • JTL-Connect 2024: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt Early Bird Ticket zum Vorzugspreis sichern! HIER geht es zum Ticketverkauf

unblack

Gut bekanntes Mitglied
23. November 2007
401
21
AW: STOPPP – SuperTOllesPackPlatzProgramm

u.U. = unter Umständen!

Ich hatte einige Scanner die wir partout nicht dazu gekriegt haben, die haben immer ß statt - ausgegeben. Aber auch egal, ist ja kein großes Ding.
 

Mario.

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2007
1.552
42
AW: STOPPP – SuperTOllesPackPlatzProgramm

Also wir wären dann auch in den Startlöchern. Das Rechnungsformular ist geändert, der Touchscreen hängt, die HAN sind eingetragen.....
 

dagoberto

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2009
1.573
9
Köln
AW: STOPPP – SuperTOllesPackPlatzProgramm

Den gleichen haben wir uns auch zugelegt.

Jetzt hoffen wir nur dass dieses tolle Tool uns auch zur Verfügung gestellt wird :redface:
 

unblack

Gut bekanntes Mitglied
23. November 2007
401
21
AW: STOPPP – SuperTOllesPackPlatzProgramm

Hi @all,

zwischendurch mal ein update.
Wir haben mittlerweile Teil- & Nachlieferungen sowie Zollpapiere eingebaut, sind aber noch sehr mit unseren eigenen Tests und entsprechenden Optimierungen und Fehlerbeseitigung beschäftigt. Das zieht sich wie Schweizer Käsefondue, weswegen wir noch keine Version freigeben wollen. Zudem sehe mich genötigt, eine (kleine) Anleitung schreiben zu müssen.

Termin sage ich nicht, aber "bald" ;)
 

Smarti

Aktives Mitglied
8. Februar 2008
440
0
AW: STOPPP – SuperTOllesPackPlatzProgramm

das ist doch mal was ;) Danke für deine Info und Arbeit die du dir machst
PS:Anleitung schreiben mag ich auch nicht
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.009
584
AW: STOPPP – SuperTOllesPackPlatzProgramm

... bin schon auf News gespannt ... wie läufts?

Hattet ihr schon paar Erfolge mit dem System?
Probleme? Kann man helfen?
 

unblack

Gut bekanntes Mitglied
23. November 2007
401
21
AW: STOPPP – SuperTOllesPackPlatzProgramm

Ein paar Leute haben es gerade zum testen, da warte ich noch auf Feedback.
Den Zollpapiere-Kram müssen wir nochmal komplett umbauen.

Wir selbst haben es im Dauereinsatz und finde halt auch immer wieder was, das man noch verbessern kann und muss.

Wer's trotzdem mal testen will, kann sich per PM bei mir melden - allerdings noch ohne Anleitung...
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.009
584
AW: STOPPP – SuperTOllesPackPlatzProgramm

super danke, reicht doch als Info :)

also derzeit in Testphase noch ... supi ... freue mich auf ein erstes Final!
 

ChrisTS

Sehr aktives Mitglied
15. Oktober 2010
388
63
AW: STOPPP – SuperTOllesPackPlatzProgramm

Hallo,

gibt es denn schon Neuigkeiten?? Wollte mich als Testperson eintragen, habe aber auf die PN nie eine Antwort erhalten!?!?

Würden uns wirklich sehr gerne an STOPPP beteiligen!

Danke
 

maxedv

Aktives Mitglied
28. November 2010
20
0
AW: STOPPP – SuperTOllesPackPlatzProgramm

Hallo,

habe mir jetzt auch den Packard Bell 20 Tft Viseo 200 Touch Ed. gekauft.
Weiß jemand wie ich den Monitor unter XP zum laufen bekomme (die Touchfunktion)?
 

unblack

Gut bekanntes Mitglied
23. November 2007
401
21
AW: STOPPP – SuperTOllesPackPlatzProgramm

So. Ich denke, wir können die erste Beta freigeben.

http://dev.nichtlustig.de/STOPPP_beta.zip

Das zip einfach entpacken und den Inhalt ins Programme-Verzeichnis kopieren.

Einrichtung ist in der Anleitung erklärt, wobei diese noch ein bisschen dürftig ist und bitte die Lizenzdateien zumindest mal angucken. Wir übernehmen ausdrücklich keine Haftung für irgendwas, insbesondere wenn ihr den Sandbox-Mode ausschaltet.

STOPPP ist das Programm für die Clients an den Packplätzen und kann neben den im ersten posting erwähnten Dingen auch

- packstückbezogene Warenbegleitscheine drucken (Split-Lieferungen)
- Nachlieferung
- Zollformulare

drucken.

Dazu gibt es noch ein kleines Zusatzprogramm namens STEF, mit dem sich der Lagerleiter unter anderem alle offenen Nachlieferungen verwalten und abarbeiten kann.

Noch ein paar Worte dazu, wie es weitergeht

Wie ich schon erwähnt habe, sind wir keine tolle Softwareschmiede, sondern eine Firma, die jeden Tag mit der JTL-Wawi arbeitet. Mit der Software wollen wir kein Geld verdienen, schon alleine weil uns die Jungs von JTL ja auch kostenlos eine tolle Wawi zu Verfügung stellen. Wir beschäftigen einen eigenen Programmierer und mit seinem Gehalt sind die Entwicklungskosten abgedeckt.

Ebenso ist die Software, wie eingangs erwähnt, für uns und unsere Arbeitsabläufe geschrieben. Dass wir damit nicht jeden glücklich machen können, ist klar.
Wir arbeiten damit jedenfalls seit mehreren Monaten und haben im Dezember mehr Pakete mit weniger Leuten gepackt...

Wir werden die Software aber im Rahmen unserer Möglichkeiten weiterentwickeln; ihr könnt hier auch gerne Anregungen und Wünsche posten. Nur seid Euch bitte bewusst, dass unser Fokus natürlich auf unsereren eigenen Projekten liegt und nicht der Weiterentwicklung einer Software. Daher werden wir - genau wie JTL - keine Zusagen, insbesondere terminliche, machen.

Das nächste, das wir in Angriff nehmen, ist im Übrigen Retourenmanagement.

Jetzt dürft Ihr aber erstmal fröhlich rumtesten und Pakete packen. Viele Spaß.
 

dagoberto

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2009
1.573
9
Köln
AW: STOPPP – SuperTOllesPackPlatzProgramm

Also erstmal HERZLICHEN DANK für dieses tolle Tool.

Ich finde das echt Hammer dass es noch Leute gibt die sich solche Mühe machen und dies auch noch kostenlos zur Verfügung stellen.

Die ersten Versuche liefen bereits Prima und ich freue mich schon auf morgen um das Tool ausgiebig zu testen.

Auf den ersten Blick ist mir nur ein (für uns) Klitzekleines Manko aufgefallen und zwar dass die Artikel Nr. des einzupackenden Artikel nicht angezeigt werden.

Aber ansonsten DAUMEN HOCH!!!

:biggrin::biggrin:
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: STOPPP – SuperTOllesPackPlatzProgramm

Hallo,

auch wir freuen uns, dass solche Erweiterungen zur freien Verfügung gestellt werden. Danke für eure Arbeit an dieser Stelle. Ich werde das Thema oben festpinnen.
 

move-tools

Sehr aktives Mitglied
5. September 2008
1.706
2
Flensburg
AW: STOPPP – SuperTOllesPackPlatzProgramm

Wow schön das es fertig ist ...dankeschönnnn


P.S. war grade mal auf deiner Seite...dein Website Award ist verdient, ich hätte dir den ersten Platz gegeben . Tolle Seite weiter so
 

move-tools

Sehr aktives Mitglied
5. September 2008
1.706
2
Flensburg
AW: STOPPP – SuperTOllesPackPlatzProgramm

total super Programm aber irgendwie geht was bei mir nicht

Ich muss dazu sagen ich benutze es auch meinem Datenbankrechner(also gleicher Rechner wo die Datenbank drauf ist)

ich logge mich ein nehme meine Auftragsnummer und gebe die in das entsprechende feld ein

Nun sagt das Programm das der auftrag nicht gefunden wurde ....

Was mache ich falsch?

meine Datenbandverbindung ist localhost

habe es auch schon unter localhost\JTLWAWI probiert geht auch nicht