STOPPP – SuperTOllesPackPlatzProgramm

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.
  • JTL-Connect 2024: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt Early Bird Ticket zum Vorzugspreis sichern! HIER geht es zum Ticketverkauf

onlineladen

Aktives Mitglied
12. April 2011
158
1
AW: STOPPP – SuperTOllesPackPlatzProgramm

Jetzt steht einer Drin, heute morgen tat er das nicht. villeicht darf man die Wawi erst starten, nachdem alle Pakete eingebucht wurden ?
Irgendwie komisch.

Delisprint würde mir nur Mehraufwand bringen und sonst hätte ich außer der Liste nichts davon.

Dennoch Danke für die Infos...
 

onlineladen

Aktives Mitglied
12. April 2011
158
1
AW: STOPPP – SuperTOllesPackPlatzProgramm

Also ich habe den Eindruck, dass es nur in der JTL Packliste angezeigt wird, wenn die Datenbank zwischenzeitlich neugestartet wurde.
Warum das so ist, weiß ich nicht, ich nutze die DB, die bei der Wawi von JTL mitgeliefert wird.

Evtl. wäre es möglich, so eine Liste noch in Stoppp mit einzubauen ? Würde auch ein paar Taler dafür zahlen...


Sehe in Delisprint keinen Vorteil für mich. Ich drucke die Rechnungen und Lieferscheine, packe die Pakete, stecke RG und Lieferschein in eine Versandtasche, klebe die oben drauf, einen Barcode daneben, scanne den und fertig....
 

unblack

Gut bekanntes Mitglied
23. November 2007
401
21
AW: STOPPP – SuperTOllesPackPlatzProgramm

Ich kann nur nochmal auf mein vorheriges posting verweisen. Das Problem mit der Aktualisierung klingt für mich eher nach einem Problem mit der DB-Verbindung; wir können das auch nicht nachstellen. Und wir werden unsere Programm nicht mit Funktionen zustopfen, die es prinzipiell schon gibt bzw. die anderweitig gelöst werden können.
 

onlineladen

Aktives Mitglied
12. April 2011
158
1
AW: STOPPP – SuperTOllesPackPlatzProgramm

Schade, dass sich da nichts machen lässt.

evtl. nutzt ihr eine andere datenbank, ich weiß nicht woran es liegt, ist aber aufgrund der 1 Auftrag und mehrere Sendungen Geschichte eh mehr oder weniger nutzlos.


Kann das ggf. mal sonst noch jemand ausprobieren ???
 

onlineladen

Aktives Mitglied
12. April 2011
158
1
AW: STOPPP – SuperTOllesPackPlatzProgramm

Hallo nochmal,
hätte da leider noch einen Fehler gefunden.

Bestellung kommt über JTL3, wird über Stoppp verschickt und der Kunde erhält eine Email, dass die Sendung verschickt wurde, jedoch fehlt in der Email der Trackinglink. Wenn ich hingegen die Sendung direkt in JTL einbuche bekommt der Kunde den Link in der Email.

Vermutlich hängt das Problem an der gleichen Stelle, wie auch das mit der Paketliste.
Ich vermute mal, Ihr benutzt evtl. eine andere Version der DB oder von JTL, habe das ganze auch nochmal auf separatem Rechner lokal getestet, mit gleichem Ergebnis...

Geht es hier denn sonst keinem so ???
 

bitcon

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. April 2010
168
6
AW: STOPPP – SuperTOllesPackPlatzProgramm

Hallo Unblack,

ich hätte da noch einen Verbesserungsvorschlag:

Nachdem der Auftrag gescannt wurde, wird ja oben der Rechnungsempfänger und die Lieferadresse angezeigt. Es wäre super wenn bei Abweichung zwichen Rechungsempfänger und Lieferadresse dies Farblich gekennzeichnet werden würde. (z.B. Die Lieferadresse mit rotem Hintergrund)

PS: Wie sieht es aus mit der Artikenummer Scan Funktion aus (anstatt nur EAN)? Hast du vielleicht schon ne Info dazu?

Ich muss nochmal sagen das dein Programm wirklich super ist und wir seit der Einführung keinen einzigen Packfehler mehr hatten (wir versenden nicht so viele Pakete).

Grüße
Andy
 

unblack

Gut bekanntes Mitglied
23. November 2007
401
21
AW: STOPPP – SuperTOllesPackPlatzProgramm

Kommt bzw. steht beides auf der 2do-Liste. Update dauert aber noch einen Moment, da wir gerade mit internen Projekten zugeknallt sind.
 

onlineladen

Aktives Mitglied
12. April 2011
158
1
AW: STOPPP – SuperTOllesPackPlatzProgramm

Konnte das mit dem Trackinglink in der Versandbestätigungsmail jemand feststellen, oder funktioniert das sonst sehr gute Progrämmchen nur bei mir nicht richtig ???
 

wolmat

Gut bekanntes Mitglied
24. Januar 2008
366
6
AW: STOPPP – SuperTOllesPackPlatzProgramm

Hallo Unblack,

vielen Dank für Dein super Tolles Packprogramm :D

Wir sind gerade dabei alle Artikel mit EAN Nummern zu versehen und dann überall ein Artikeletikett anzubringen. Bei uns ist auch das Problem, dass nicht alle Produkte eine EAN besitzen. Es gibt leider auch bei uns Hersteller, die keine EANs anbieten.

Nun haben wir folgende Funktion in unseren Artikeletiketten eingebunden:

Code:
Cond(Artikel.Barcode!="",Barcode (Artikel.Barcode, "EAN13"),Barcode (Artikel.Artikelnummer, "Code128"))

Hier wird quasi bei Artikeln mit EAN ein EAN-Barcode auf das Etikett gedruckt - bei allen Artikeln ohne EAN nur die Artikelnummer als Code128. Somit habe ich überall einen scanbaren Barcode drauf. Vielleicht könntest Du das so einbinden in Deinem Update oder es funktioniert darüber schon?!

Grüsse Wolmat
 

cv278

Aktives Mitglied
12. August 2011
14
0
AW: STOPPP – SuperTOllesPackPlatzProgramm

Hallo zusammen,
gerade mal getestet und gefreut wie ein Schneekönig, denn GENAU so etwas haben wir gesucht! Erster Test auch mit Bravour bestanden, bis auf folgendes kleines Problem: Wir nutzen die JTL-Amazon-Schnittstelle und importieren unsere Aufträge. Diese enthalten immer eine Position "Versandkosten", die in JTL einfach als ganz normaler Artikel angelegt wird. Da dieser seitens Amazon keine Art.Nr. trägt, kann ich diese Position auch nicht per Scan bestätigen.

Wie könnten wir das lösen? Jemand eine Idee?
 

unblack

Gut bekanntes Mitglied
23. November 2007
401
21
AW: STOPPP – SuperTOllesPackPlatzProgramm

Einstellungen -> Versandkosten -> hinzufügen -> eingeben, wie die Versandkostenzeile bei Amazon heißt. Dann sollte Stoppp diese Position rausfiltern.

@wolmat: deine Wünsche werden bei Gelegenheit erhört.
 

unblack

Gut bekanntes Mitglied
23. November 2007
401
21
AW: STOPPP – SuperTOllesPackPlatzProgramm

Kannst du mal einen screenshot von einem Auftrag posten? Ansonsten würden wir wohl mal einen entsprechenden Datensatz brauchen um das zu beurteilen. Nachstellen ist für uns schwierig, da wir nicht über Amazon verkaufen.
 

thuhn01

Guest
AW: STOPPP – SuperTOllesPackPlatzProgramm

Kannst du mal einen screenshot von einem Auftrag posten? Ansonsten würden wir wohl mal einen entsprechenden Datensatz brauchen um das zu beurteilen. Nachstellen ist für uns schwierig, da wir nicht über Amazon verkaufen.
amazon_versandkosten.jpg

Habe den Wert der Zeile "Versandkosten" aus dem Feld kopiert und bei STOPPP eingefügt. Wird aber weiter als Artikel angezeigt und muss dann von Hand als angeblich eingepackt bestätigt werden.
Kann es ggf daran liegen dass die Wawi dann keine Artikelnummer einfügt und das Feld leer bleibt?
 

Anhänge

  • amazon_versandkosten.jpg
    amazon_versandkosten.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 52

unblack

Gut bekanntes Mitglied
23. November 2007
401
21
AW: STOPPP – SuperTOllesPackPlatzProgramm

Kann es ggf daran liegen dass die Wawi dann keine Artikelnummer einfügt und das Feld leer bleibt?

Nein, in unseren Aufträgen haben wir auch keine Artikelnummer bei den Versandkosten. Wenn Du hier

http://dev.nichtlustig.de/stoppp_vk.jpg

einfach das Wort "Versandkosten" hinzufügst SOLLTE Stoppp das filtern. Ansonsten probiere mal spaßenshalber ob er es filtert, wenn du die Zeile im Auftrag löscht und wieder manuell hinzufügst.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

thuhn01

Guest
AW: STOPPP – SuperTOllesPackPlatzProgramm

...Ansonsten probiere mal spaßenshalber ob er es filtert, wenn du die Zeile im Auftrag löscht und wieder manuell hinzufügst.

*lol*
Das geht tatsächlich. Wenn ich aus dem Auftrag die Zeile lösche, über das Feld links unten Versandkosten wieder hinzufügen lasse, dann erstellt die Wawi eine neue Artikelzeile. Wenn ich die exakt genau so benenne wie sie vorher war, dann kann STOPPP die filtern...

In der Tabelle tBestellpos unterscheiden sich die Datensätze dann nur minimal:
Code:
kBestellPos    tArtikel_kArtikel    tBestellung_kBestellung    fVKPreis    fMwSt    nAnzahl    fRabatt    cString    fVKNetto    cArtNr    nType    cHinweis    nHatUpload    

98722    0    46565    4,00    19    1    0    Versandkosten    3,3613    <leer>    2    NULL    NULL    
[B]98772    0    46583    4,00    19    1    0    Versandkosten    3,3613    NULL    2    NULL    0 [/B]

Der obere Datensatz ist unverändert, wie ihn die Wawi über die AMAZON_Schnittstelle erzeugt (das <leer> habe nur hier ich eingefügt weil sonst im Forum nichts zu sehen ist). Der untere ist der von mir neu erzeugte Datensatz "Versandkosten" wie er auch von STOPPP gefiltert werden kann.