STOPPP – SuperTOllesPackPlatzProgramm

cemre

Gut bekanntes Mitglied
22. Oktober 2010
129
3
AW: STOPPP – SuperTOllesPackPlatzProgramm

hallo

wo bekomme ich den dieses programm?

kann jemand hilfestellung beim einrichten anbieten, gegen entgelt natürlich?
 

fanello

Gut bekanntes Mitglied
4. November 2010
502
1
AW: STOPPP – SuperTOllesPackPlatzProgramm

Toll wäre es, wenn Anmerkungen beim Packvorgang angezeigt würden, ist das irgendwie möglich?
 

DoggieDesign

Aktives Mitglied
2. Mai 2007
60
0
AW: STOPPP – SuperTOllesPackPlatzProgramm

Hallo unblack,

ich hatte die Frage im Forum zwar bereits gepostet ... doch leider keine Resonanz ... deswegen neuer Versuch ...

Wäre es möglich, dass Ihr bei Popups in Stoppp (Artikel bereits gepackt, Artikel in Auftrag nicht enthalten, usw.) einen akustischen Warnton einbindet? Es wäre für uns sehr hilfreich, wenn das Programm diesen von sich geben würde.
Weiterhin wäre auch eine akustische Untermalung bei positiven Ereignisesn (Artikel gepackt) durch einen positiven Klang eine zusätzliche Hilfe.
Programmiertechnisch nicht sehr aufwendig, aber doch enorm hilfreich!

Selbstverständlich würde ich diese Ergänzungen entsprechend bezahlen bzw. Euch durch eine Spende an der Weiterentwicklung unterstützen.
 

unblack

Gut bekanntes Mitglied
23. November 2007
401
21
AW: STOPPP – SuperTOllesPackPlatzProgramm

ich hatte die Frage im Forum zwar bereits gepostet ... doch leider keine Resonanz ... deswegen neuer Versuch ...

Der geneigte Leser dieses threads sollte bemerkt haben, dass ich hier relativ wenig resoniere. Bringt auch nix. Wir lesen die Vorschläge, aber wenn wir auf jedes Ding eingehen, wird STOPPP irgendwann ein sehr unübersichtliches Monster mit einem Haufen Optionen und zudem steigert es die "Wann? Wann? Wann?"-Frage. Letzteres entscheidet vor allem unsere nicht vorhandene Zeit.

Nichtsdestotrotz kommt demnächst ein update das zumindest diese bugfixes/features enthält:

+ artnr/ean scan verbessert, ist jetzt nicht mehr auf 12/13 stellen beschränkt und checkt beides
+ Platzhalter bei trackingcodes sind drin, die einstellungen müssen bei der neuen Version dann aber angepasst werden
+ Versandkosten werden aus der db ermittelt, das heißt die Einstellungen für die Artikelnamen sind weggefallen
+ diverse Verbesserungen bei der Barcode/Scan-Qualität
 

fanello

Gut bekanntes Mitglied
4. November 2010
502
1
AW: STOPPP – SuperTOllesPackPlatzProgramm

Hi Unblack,

toll wäre es, wenn ihr den Source Code veröffentlichen würdet, dann könnte sich jeder das Programm so anpassen wie er es braucht.

Grüße Benny
 

unblack

Gut bekanntes Mitglied
23. November 2007
401
21
AW: STOPPP – SuperTOllesPackPlatzProgramm

So, update ist online.

- Beim Scannen von Artikeln werden beliebig lange Barcodes, sowie Artikelnummern unterstützt
- Versandkostenpositionen werden besser erkannt
- Wenn Rechnungs- und Versandadresse unterschiedlich sind, wird die Versandadresse rot hervorgehoben
- Sind keine Gewichtsangaben für Artikel hinterlegt, wird beim Drucken der Zollinhaltserklärung nach dem Gesamtgewicht des Pakets gefragt
- Bei auftretenden Fehlern kann optional ein Warnton wiedergegeben werden
- Der Auftrag kann nach dem Packen auch als noch nicht versendet markiert werden
- Beim Betrieb ohne Touchscreen können sowohl Auftragsnummern, als auch Artikelnummern in das Suchefeld gescannt werden
- Stücklistenartikel werden unterstützt
- Die Erkennung von Versanddienstleistern wurde verbessert: Bei TrackingCodes können jetzt auch Platzhalter (*) verwendet werden
- Die Felder "Anmerkung" und "Sonstiges" können bei Aufträgen angezeigt werden
 

myhairshop

Aktives Mitglied
22. März 2010
50
0
AW: STOPPP – SuperTOllesPackPlatzProgramm

Frage: Wenn ich den Barcode der Rechnung einlese(Barcodescanner) zeigt er mir den Kunden mit Lieferadresse, soweit gut. Das Ungute er listet mr nicht die Artikel des Auftrages an, woran kann das liegen?

Michael
 

multi_kon_trade

Gut bekanntes Mitglied
2. Mai 2009
454
2
AW: STOPPP – SuperTOllesPackPlatzProgramm

Ich bin gerade dabei das Program einzusetzen. Funktioniert soweit sehr gut.
Werden denn dadurch auch die Lagerbeständer aktualisiert?
Also, bei scannen der Artikelnummer xyz verringert sich jeweils der Bestand. Ist das möglich?
 

unblack

Gut bekanntes Mitglied
23. November 2007
401
21

multi_kon_trade

Gut bekanntes Mitglied
2. Mai 2009
454
2
AW: STOPPP – SuperTOllesPackPlatzProgramm

ja, ich habe jetzt totale katastrophe im lagerbestand
ich habe z.b 1 artikel mit verschiedene artikelnummer. kann man den lagerbestand verringen mit ean nummern?
 

unblack

Gut bekanntes Mitglied
23. November 2007
401
21
AW: STOPPP – SuperTOllesPackPlatzProgramm

Tut mir leid, ich kann Dir nicht folgen. STOPPP ändert nichts an den Lagerbeständen; das macht die Wawi.
 

multi_kon_trade

Gut bekanntes Mitglied
2. Mai 2009
454
2
AW: STOPPP – SuperTOllesPackPlatzProgramm

Ich finde die Software wirklich sehr hilfreich. Bei uns kommt es öfters vor, dass eine Artikel nicht eingepackt wird. Somit wird sich das dann lösen.
Vielen dank erstmal.
Nun folgendes: Ich habe auch z.b Dienstleistungen im rechnungen stehen, die natürlich nicht eingepackt werden können. Müsste man da einfach manuell auf dem Pfeil drücken und somit sagen,dass es auch eingepackt ist?
oder kann man das irgendwie als einstellungen im wawi lösen, dass die STOPPP Software es automatisch grün setzt?
 

FabianBöhme

Gut bekanntes Mitglied
16. März 2010
887
7
Köln
AW: STOPPP – SuperTOllesPackPlatzProgramm

hmm.
eine sche wäre nen versuch wert.
gib doch mal unter versandkosten in den einstellungen von stopp die artikelnamen deiner dienstleistungen ein.
Vielleicht sortiert er die dan wie die versandkosten raus.

Gruss
Fabian
 

unblack

Gut bekanntes Mitglied
23. November 2007
401
21
AW: STOPPP – SuperTOllesPackPlatzProgramm

gib doch mal unter versandkosten in den einstellungen von stopp die artikelnamen deiner dienstleistungen ein.
Vielleicht sortiert er die dan wie die versandkosten raus.

Die Einstellung ist beim letzten update wieder rausgeflogen, da wir die Versandkosten anhand der db rausfiltern. Daher im Moment nur mit manuellen Bestätigen möglich.