Gelöst Störung JTL-Shipping Server

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth
Es liegt aktuell eine Störung der JTL-Shipping Server vor!

Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung und werden euch hier informieren, sobald wir mehr wissen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pixxass

peterPan

Sehr aktives Mitglied
16. Juni 2012
547
28
Berlin
grad gings mit DHL wieder.. warum die JTL Shipping Status Seite aber alles grün anzeigt,währnd ein Komplettausfall aktiv und sogar hier bestätigt wird, wirft fragen üner die Zuverlässigkeit dieser Seite auf...
 

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth
grad gings mit DHL wieder.. warum die JTL Shipping Status Seite aber alles grün anzeigt,währnd ein Komplettausfall aktiv und sogar hier bestätigt wird, wirft fragen üner die Zuverlässigkeit dieser Seite auf...

Hi, das ist ja ganz leicht zu erklären ^^ die Status Seite zeigt die Erreichbarkeit der Server des jeweiligen Dienstleisters!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterPan

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth
Der Ausfall heute Morgen konnte ja zum Glück schnell behoben werden. Wir werden noch bis heute Abend weitere Arbeiten durchführen, die der User Draußen gar nicht merken dürfte. Daher haben wir bislang noch keine offizielle Entwarnung gegeben, wollen euch aber zumindest kurz auf dem Laufenden halten!
 

JTL4Tom

Gut bekanntes Mitglied
15. November 2016
141
11
Danke für die schnelle Behebung.
Irgendwie wünsche ich mir einen Info-Kanal oder eine Mailing-Liste über die wir bei derartigen bekannten Störungen informiert werden.
HIer in diesem Fall war meine Versandmitarbeiterin leicht im Streß, hatte schon gegoogelt, dabei etwas von Passwörtern-Reset gefunden. Also kurz davor die bewährten Einstellungen zu verändern.
Hatte dann Gottseidank schnell diesen Thread gefunden und konnte Entwarnung geben.

Es ist also nicht nur immer der Ausfall, der ein Problem darstellt, sondern man versucht die Ursache zu finden und verschlimmbessert dann häufig alles.
Ich würde mich sofort mit meiner Email-adresse auf so einem "Störungskanal" anmelden. Evtl. könnte man sogar selektieren über welche Art von Störungen man informiert werden möchte.
Nur mal so ein paar Gedanken zum aktuellen Anlass.
Vg Tom
 

Burschi

Aktives Mitglied
22. Februar 2010
77
16
Wir haben seit einer Woche unheimliche Probleme mit DHL-Versenden. Gefühlt bei jedem zweiten Label kommt die Fehlermeldung "There is no endpoint....."

Gehen wir dann unter offene Lieferscheine und drucken 20 Sendungen im Bulk, werden ca. 15 Labels gedruckt. Ein absoluter Krampf.

Bei echten Adressfehlern kommt auch nicht immer die Meldung : "Es ist ein harter Fehler aufgetreten..."

Kann das jemand bestätigen? Bin gar nicht sicher, ob das mit JTL zusammenhängt. Liegt das Problem nicht doch bei DHL?

Wir überlegen schon Easylog wieder zu aktivieren.
 

mvh

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2011
639
211
Wir haben seit einer Woche unheimliche Probleme mit DHL-Versenden. Gefühlt bei jedem zweiten Label kommt die Fehlermeldung "There is no endpoint....."

Gehen wir dann unter offene Lieferscheine und drucken 20 Sendungen im Bulk, werden ca. 15 Labels gedruckt. Ein absoluter Krampf.

Bei echten Adressfehlern kommt auch nicht immer die Meldung : "Es ist ein harter Fehler aufgetreten..."

Kann das jemand bestätigen? Bin gar nicht sicher, ob das mit JTL zusammenhängt. Liegt das Problem nicht doch bei DHL?

Wir überlegen schon Easylog wieder zu aktivieren.

Hallo,
wir haben so etwas auch und zwar:

Seit dem 01.11.2018 haben wir ca. 180 Fehlermeldungen, die meisten zwischen 08.11 und 11.11,
fast ausschließlich mit "There was no endpoint listening at https://cig.dhl.de/services/production/soap that could accept the message. This is often caused by an incorrect address or SOAP action. See InnerException, if present, for more details.",
aber nur beim ersten Versuch, bei dem Zweiten geht es normalerweise durch. Wir haben aber ca. 400 Pakete, deswegen so dramatisch ist es für uns nicht.
 

Burschi

Aktives Mitglied
22. Februar 2010
77
16
Aber wo könnte der Fehler liegen? Bei DHL oder bei JTL?

...oder sitzt der Fehler gar vor dem Bildschirm? Wir haben nichts umgestellt und sind nur froh, wenn wir unfallfrei durchs Weihnachtsgeschäft kommen.
 

mvh

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2011
639
211
Aber wo könnte der Fehler liegen? Bei DHL oder bei JTL?

...oder sitzt der Fehler gar vor dem Bildschirm? Wir haben nichts umgestellt und sind nur froh, wenn wir unfallfrei durchs Weihnachtsgeschäft kommen.
Moin,
Hauptsache - keine Panik.
Anfang November bereitet sich DHL auf Weihnachtsgeschäft vor
(es gibt auch noch Postings hier im Forum vom 08 November 2017) und
es gibt hin und wieder Störungen, aber ganz selten einen total Ausfall.
Viele Grüße, Ihr MVH Team
 

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth
Hallo zusammen,

die DHL Server haben seit Monaten immer wieder Schwierigkeiten. Die klassische Fehlermeldung "There is no endpoint ..." ist ein Anzeichen dafür. Die JTL- Shipping Server laufen sehr stabil und haben ein mehrfache Ausfallsicherheit. Der kleine Schluckauf letzte Woche war nach etwa 40 Minuten und einem Neustart behoben. Wir können da ruhigen Gewissens in die Zukunft blicken! Ich habe erst kürzlich mit DHL zu der Problematik und den ständigen Ausfällen gesprochen, dort ist durchaus klar was auf dem Spiel steht. Wir alle hoffen auf stabilere Tage im nun anlaufenden Weihnachtsgeschäft!
 

Burschi

Aktives Mitglied
22. Februar 2010
77
16
Gestern lief es wieder ganz ordentlich. Gegen 22:00 Uhr setzten die Störungen wieder ein.

Was momentan auch sehr verwirrend ist, dass es keine Meldungen bei Adressfehlern gibt. Auch die Meldung "There is no endpoint ..." erscheint nicht bzw. nicht immer. Die Packer wissen nicht, ob ein Adressfehler vorliegt und sie den nächsten Artikel scannen können oder ob es nur eine Verzögerung ist und das Label doch noch erstellt wird.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Störung nach Update JTL-Wawi 1.8 2
Evo Slider in JTL Shop 5.3.1 Einrichtung JTL-Shop5 0
Artikelbeschreibung standardisiert von JTL-Wawi ziehen - Positionsname JTL-Wawi 1.8 11
Neu JTL 5, Footerdesign, Boxabstände und Ausrichtung korrigieren Templates für JTL-Shop 2
Neu JTL Search funktioniert nicht seit Shopupdate auf 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shipping inaktiv User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
JTL Shop Kreditkartenzahlung erneut an Kunden senden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL Shop in Safari zeigt Feld falsch an. JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL <-> Shopware 6 - Maximale Anzahl von Kundengruppen? Shopware-Connector 4
Neu Datenmigration von anderer WaWi auf JTL-WaWi Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 11
Neu Bestseller-Templates AVIA, CLEARIX, FIRE - schnell, universell, 100% kompatibel zum JTL-Shop Templates für JTL-Shop 1
Beschaffung Bestandsplanung in JTL Wawi 1.8.10 JTL-Wawi 1.8 0
Neu Mindestbestellwert für Netto-Einkaufswert JTL-Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Artikel von JTL mit Ebay verbinden in Easy Action Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu automatisierte Kundenbestellungen (Anbindung JTL/Kanban) Schnittstellen Import / Export 1
Neu JTL POS wird nicht an WaWi angebunden Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
JTL 1.7 Bestimmte reservierte Produkte sollen keinen Einfluss auf Bestand haben JTL-Wawi 1.7 0
Neu JTL Shop 5 Daten - In "leere" JTL Wawi Datenbank importieren - Ist das möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Kaufland JTL Erfahrung? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Frage zu Designvorlage JTL-Adept - Slider (für Ebay) eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 4
Neu ecomdata down? Hosting JTL Wawi nicht erreichbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 46
Neu Packliste JTL 1.8 Variablen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Kennzahlen Übersicht für JTL Wawi - Wirtschaftliche Auswertung JTL-Wawi 1.8 0
Nach Aufruf von Stored Procedure 'Kunde.spKundeUpdate' schwere Fehler in JTL (z.B. Kundenliste, Workflow-Editor) JTL-Wawi 1.8 2
[JTL-WAWI API] MandatoryApiScopes / OptionalApiScopes JTL-Wawi 1.8 3
Neu Migration Shopware 5 auf 6 mit JTL-Wawi ohne Datenverlust Shopware-Connector 1
Neu JTL-Shop 5 Liste von CSV-Export Variablen gesucht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Datenimport über Ameise in JTL für Shopware Shopware-Connector 1
Neu Datenumzug von Xentral ERP Software auf JTL-Wawi Schnittstellen Import / Export 4
Neu JTL Packtisch - offene Bestellungen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
2 JTL-Shops = unterschiedlicher SEO-URL-Stamm nötig JTL-Wawi 1.8 5
Neu Suche Download JTL WAWI 1.3.20.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
[JTL-WAWI API] Bestellung mit Stücklistenartikel JTL-Wawi 1.8 5
Neu Artikel nach Übertragung von JTL auf geplant im Jahr 2030 WooCommerce-Connector 2
Neu JTL Übertragung zu Shopify funktioniert nicht Shopify-Connector 0
Neu JTL-Wawi 1.9 Open Beta User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu IonCube bei JTL Hosting? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu zweiten Shop auch bei JTL hosten ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Error Code = 0 bei Installation JTL-Shop 5.3.1 Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Angriff auf JTL-Shop ?Log file: Wrong ip Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Anfrage für Zusammenarbeit zur Verbesserung unseres JTL-Onlineshops Einrichtung JTL-Shop5 1
Gelöst JTL-POS: Rechnung über Kasse Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu JTL Wawi [1.5.33] Startet nicht mehr JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Gelöst Ausgabe Kundengruppenattribute JTL-Shop 5.3 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Badges / Artikelsticker bei JTL Shop 5.3.0 Templates für JTL-Shop 0
Neu Bug Popup/eModal - JTL Shop 5.3 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
JTL Mahnwesen Workflow- Email nach 30 Tagen noch nicht bezahlt. JTL-Wawi 1.8 2
Neu Best Pratices Shopware - JTL - Buchhaltung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL Ameise Extrem Langsam im Export JTL-Ameise - Fehler und Bugs 8
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: JTL-eazyAuction Server Downtime am Dienstag, 02.04.2024 News, Events und Umfragen 0

Ähnliche Themen