Gelöst Störung JTL-Shipping Server

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.447
177
Hürth
Es liegt aktuell eine Störung der JTL-Shipping Server vor!

Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung und werden euch hier informieren, sobald wir mehr wissen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pixxass

peterPan

Sehr aktives Mitglied
16. Juni 2012
591
32
Berlin
grad gings mit DHL wieder.. warum die JTL Shipping Status Seite aber alles grün anzeigt,währnd ein Komplettausfall aktiv und sogar hier bestätigt wird, wirft fragen üner die Zuverlässigkeit dieser Seite auf...
 

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.447
177
Hürth
grad gings mit DHL wieder.. warum die JTL Shipping Status Seite aber alles grün anzeigt,währnd ein Komplettausfall aktiv und sogar hier bestätigt wird, wirft fragen üner die Zuverlässigkeit dieser Seite auf...

Hi, das ist ja ganz leicht zu erklären ^^ die Status Seite zeigt die Erreichbarkeit der Server des jeweiligen Dienstleisters!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterPan

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.447
177
Hürth
Der Ausfall heute Morgen konnte ja zum Glück schnell behoben werden. Wir werden noch bis heute Abend weitere Arbeiten durchführen, die der User Draußen gar nicht merken dürfte. Daher haben wir bislang noch keine offizielle Entwarnung gegeben, wollen euch aber zumindest kurz auf dem Laufenden halten!
 

JTL4Tom

Gut bekanntes Mitglied
15. November 2016
156
15
Danke für die schnelle Behebung.
Irgendwie wünsche ich mir einen Info-Kanal oder eine Mailing-Liste über die wir bei derartigen bekannten Störungen informiert werden.
HIer in diesem Fall war meine Versandmitarbeiterin leicht im Streß, hatte schon gegoogelt, dabei etwas von Passwörtern-Reset gefunden. Also kurz davor die bewährten Einstellungen zu verändern.
Hatte dann Gottseidank schnell diesen Thread gefunden und konnte Entwarnung geben.

Es ist also nicht nur immer der Ausfall, der ein Problem darstellt, sondern man versucht die Ursache zu finden und verschlimmbessert dann häufig alles.
Ich würde mich sofort mit meiner Email-adresse auf so einem "Störungskanal" anmelden. Evtl. könnte man sogar selektieren über welche Art von Störungen man informiert werden möchte.
Nur mal so ein paar Gedanken zum aktuellen Anlass.
Vg Tom
 

Burschi

Gut bekanntes Mitglied
22. Februar 2010
92
25
Wir haben seit einer Woche unheimliche Probleme mit DHL-Versenden. Gefühlt bei jedem zweiten Label kommt die Fehlermeldung "There is no endpoint....."

Gehen wir dann unter offene Lieferscheine und drucken 20 Sendungen im Bulk, werden ca. 15 Labels gedruckt. Ein absoluter Krampf.

Bei echten Adressfehlern kommt auch nicht immer die Meldung : "Es ist ein harter Fehler aufgetreten..."

Kann das jemand bestätigen? Bin gar nicht sicher, ob das mit JTL zusammenhängt. Liegt das Problem nicht doch bei DHL?

Wir überlegen schon Easylog wieder zu aktivieren.
 

mvh

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2011
1.164
449
Wir haben seit einer Woche unheimliche Probleme mit DHL-Versenden. Gefühlt bei jedem zweiten Label kommt die Fehlermeldung "There is no endpoint....."

Gehen wir dann unter offene Lieferscheine und drucken 20 Sendungen im Bulk, werden ca. 15 Labels gedruckt. Ein absoluter Krampf.

Bei echten Adressfehlern kommt auch nicht immer die Meldung : "Es ist ein harter Fehler aufgetreten..."

Kann das jemand bestätigen? Bin gar nicht sicher, ob das mit JTL zusammenhängt. Liegt das Problem nicht doch bei DHL?

Wir überlegen schon Easylog wieder zu aktivieren.

Hallo,
wir haben so etwas auch und zwar:

Seit dem 01.11.2018 haben wir ca. 180 Fehlermeldungen, die meisten zwischen 08.11 und 11.11,
fast ausschließlich mit "There was no endpoint listening at https://cig.dhl.de/services/production/soap that could accept the message. This is often caused by an incorrect address or SOAP action. See InnerException, if present, for more details.",
aber nur beim ersten Versuch, bei dem Zweiten geht es normalerweise durch. Wir haben aber ca. 400 Pakete, deswegen so dramatisch ist es für uns nicht.
 

Burschi

Gut bekanntes Mitglied
22. Februar 2010
92
25
Aber wo könnte der Fehler liegen? Bei DHL oder bei JTL?

...oder sitzt der Fehler gar vor dem Bildschirm? Wir haben nichts umgestellt und sind nur froh, wenn wir unfallfrei durchs Weihnachtsgeschäft kommen.
 

mvh

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2011
1.164
449
Aber wo könnte der Fehler liegen? Bei DHL oder bei JTL?

...oder sitzt der Fehler gar vor dem Bildschirm? Wir haben nichts umgestellt und sind nur froh, wenn wir unfallfrei durchs Weihnachtsgeschäft kommen.
Moin,
Hauptsache - keine Panik.
Anfang November bereitet sich DHL auf Weihnachtsgeschäft vor
(es gibt auch noch Postings hier im Forum vom 08 November 2017) und
es gibt hin und wieder Störungen, aber ganz selten einen total Ausfall.
Viele Grüße, Ihr MVH Team
 

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.447
177
Hürth
Hallo zusammen,

die DHL Server haben seit Monaten immer wieder Schwierigkeiten. Die klassische Fehlermeldung "There is no endpoint ..." ist ein Anzeichen dafür. Die JTL- Shipping Server laufen sehr stabil und haben ein mehrfache Ausfallsicherheit. Der kleine Schluckauf letzte Woche war nach etwa 40 Minuten und einem Neustart behoben. Wir können da ruhigen Gewissens in die Zukunft blicken! Ich habe erst kürzlich mit DHL zu der Problematik und den ständigen Ausfällen gesprochen, dort ist durchaus klar was auf dem Spiel steht. Wir alle hoffen auf stabilere Tage im nun anlaufenden Weihnachtsgeschäft!
 

Burschi

Gut bekanntes Mitglied
22. Februar 2010
92
25
Gestern lief es wieder ganz ordentlich. Gegen 22:00 Uhr setzten die Störungen wieder ein.

Was momentan auch sehr verwirrend ist, dass es keine Meldungen bei Adressfehlern gibt. Auch die Meldung "There is no endpoint ..." erscheint nicht bzw. nicht immer. Die Packer wissen nicht, ob ein Adressfehler vorliegt und sie den nächsten Artikel scannen können oder ob es nur eine Verzögerung ist und das Label doch noch erstellt wird.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Gelöst: Störung bei LInk11 - JTL- Shops teilweise nicht erreichbar Störungsmeldungen 1
GLS Störung seit 14:00 hat jemand ähnliche Probleme? JTL-Wawi 1.11 1
Neu DP Internemarke - Störung? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu DHL Versenden 3.0 Störung? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 12
Lizenz-Störung? Ich erhalte keinen Zugriff mehr zu meiner Wawi, egal welcher User JTL-Wawi 1.11 3
Neu DPD Störung 04.04.2026 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu Störung Saas-Connector Shopware-Connector 8
Neu JTL Search blockiert unsere Shops JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Wichtig JTL-ShippingLabels 1.0: Support-Ende GLS/DPD und Migration von JTL-Start-Kunden nach dem 30. September News, Events und Umfragen 11
Neu JTL-Wawi REST API (Beta): HTTP 402 "Zahlung erforderlich" auf allen Endpunkten trotz gebuchter Beta-Lizenz Schnittstellen Import / Export 2
Neu JTL Shop 5.7.2 NOVA - Akkordeon Überschriften herabstufen auf H3 Templates für JTL-Shop 3
Kasse in JTL-Wawi 2.0 einbinden JTL-Wawi 2.0 1
Neu JTL-WAWI 2.0.5 Worker läuft nicht mehr und Versandarten werden falsch ausgegeben. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
JTL-WAWI 2.0.5 Worker läuft nicht mehr und Versandarten werden falsch ausgegeben. JTL-Wawi 2.0 1
Neu Login-Fehler 403 bei app.shipping.jtl-cloud.com seit 17.07.2026 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 7
Neu 🚨 Sicherheitswarnung für JTL-Shop-Betreiber: Manipulation des Checkout-Prozesses durch externes JavaScript (Magecart- / Payment-Skimmer) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu JTL-Shop Konfigurator - die Ausgewählten Konfigurator gruppen werden im Artikel nicht vollständig angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL-Shop 5 Backup Professional Plugin Plugins für JTL-Shop 0
JTL reaktiviert keine Angebote mehr auf Otto Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Verbesserungsvorschlag: JTL-POS – Artikel mit Preisabfrage und vollständiger Wawi-Statistik JTL-Wawi 2.0 4
Neu JTL-ShippingLabels-Server ist nicht erreichbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shipping Labels 4.0 Sendungsnummer Kleinpaket nicht an Amazon übermitteln JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Plugin trotz Hinweis Kompatibel mit JTL-Shop bis 5.6.* auch unter 5.7.2 nutzen Plugins für JTL-Shop 2
Neu Aktuelle JTL Shop Sicherheitslücke - automatischer Patch im JTL Hosting ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 15
Neu JTL-Wawi 1.11.7: Shopify-PDF aus Bestellmetafeld automatisch als Auftragsanhang übernehmen Shopify-Connector 1
Neu Suche 10–15 JTL-Shops für kostenlose JTL-Shop-Analyse (verschiedene Branchen) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
JTL 2.0.4: Zahlungsabgleich - Buchungen Fehlen JTL-Wawi 2.0 0
Neu JTL-Shop 5.7.2 Picture-Tag in mobilen Ansicht lädt beide Bilder JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Seit dem Update meines JTL-Shops auf Version 5.7.1 funktioniert die Verbindung zwischen JTL-Wawi 2.0.4.0 und dem Shop nicht mehr. JTL-Wawi 2.0 6
Neu JTL-WMS und JTL-POS... Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Fehlermeldung beim Einlesen der Buchungen in JTL Fibu JTL-Wawi 2.0 2
Neu Shop 5.7.2 - JTL PayPal Checkout legt alles lahm JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
JTL-Ameise 2.04 - Export Rechnungen csv - unvollständig JTL-Wawi 2.0 13
Neu Belege aus JTL Wawi zu Lexoffice Schnittstellen Import / Export 5
Neu Varianten die nicht online in JTL geschaltet sind werden trotzdem zu Shopify geladen Shopify-Connector 6
Neu Gesucht: JTL-Systempartner/Freelancer mit Erfahrung in Personalisierungs-/Gravur-Fulfillment Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu JTL Stammtisch Stuttgart Messen, Stammtische und interessante Events 1
Neu Copy/Paste Abstürze seit JTL-Wawi 2.0.5 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
JTL Update auf 1.9 , danach Import Kundenspezifrische Preise velerhaft JTL-Wawi 1.9 0
Wie übernehme ich Artikelnamen von JTL in den neuen Kaufland Niederlande-Verkaufskanal? JTL-Wawi 1.11 1
Neu Wie stelle ich Retouren in JTL für DPD ein? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL Wawi 1.11.11 - Zahlungsabgleich bei FYRST Bank verlangt immer Passwort User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop Plugin - BD Automatisierter Widerruf (Von Händler für Händler - Schluss mit Mail-Chaos & Spam-Sorgen!) Plugins für JTL-Shop 0
Neu Der wahrscheinlich östlichste JTL Servicepartner: Standortvorteil, faire Preise und vieles mehr Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 16
Neu Welche JTL Shop Plugins oder kleinen Hilfstools würden euch im Alltag wirklich helfen? Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL ShippingLabels - Meldungen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 9
Neu Beta-Tester gesucht: Produktdaten aus Artikelfotos schneller für JTL/CSV vorbereiten Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu oAuth Credentials Login mit JTL .. WO? User helfen Usern 1
Neu Installationsdatei für JTL‑Wawi 1.9.6.5 Installation von JTL-Wawi 2
Neu kostenlos: DHL Sendungsverfolgung für JTL-Wawi – Web-Dashboard mit Frühwarnsystem Schnittstellen Import / Export 0

Ähnliche Themen